Gummipunkte

Begonnen von Krenak, 04 Juli 2002, 22:21:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krenak

Also ich wollte bei mir jetzt dieses Gummipunkte System einfügen nur der zeigt mir die ganze zeit diese Fehler an:
error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1146
qry: select ppunkte from nuke_gummipunkte where uname='Krenak'
description: Table 'krena_de_db.nuke_gummipunkte' doesn't exist

error in sql-statement: mysql_fetch_row, err-no: 1146
description: Table 'krena_de_db.nuke_gummipunkte' doesn't exist

error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1146
qry: select * from nuke_gummipunkte where uname='Krenak'
description: Table 'krena_de_db.nuke_gummipunkte' doesn't exist

error in sql-statement: mysql_num_rows, err-no: 1146
description: Table 'krena_de_db.nuke_gummipunkte' doesn't exist

error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1146
qry: INSERT INTO nuke_gummipunkte (uname, punkte) VALUES ('Krenak', '16')
description: Table 'krena_de_db.nuke_gummipunkte' doesn't exist

error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1146
qry: select * from nuke_gummipunkte WHERE active='0' ORDER by punkte DESC
description: Table 'krena_de_db.nuke_gummipunkte' doesn't exist

error in sql-statement: mysql_num_rows, err-no: 1146
description: Table 'krena_de_db.nuke_gummipunkte' doesn't exist

ihr könnt es euch ja mal angucken auf
http://mitglied.lycos.de/krena/html/
ja was muss ich denn mit meinen Prefix machen liegt es daran

Robert1968

du musst wohl noch den DB eintrag für die Gummipunkte nachholen

Krenak

Wo denn da is doch nix in der sql nur so billiger text

wo soll ich denn da was eintragen soll ich etwa meine Hauptdatenbank ändern oder wat dat geht bei lycos dann doch garnicht mehr

DROP TABLE IF EXISTS nuke_gummipunkte;
CREATE TABLE nuke_gummipunkte (
   uname text NOT NULL,
   punkte int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,
   ppunkte int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,
   active int(11) DEFAULT '0' NOT NULL
);

DarkBoy

ÄHM ?
ich mäöchte ja nicht  komisch klingen, aber erstens benutz du unser VKP da sind schon userpoints drinne :) nämlich unter dem Block  wo deine Fehler sind !

Und  das ist eine sql datei die in die DB muss :)     Ich weiss nicht was du mit ändern meinst ?
PS  manchmal ist es von vorteil eine README zu lesen  :P


[Editiert am 4/7/2002 von Admin DarkBoy]

Krenak

Die Readme hab ich ja Gelesen nur was soll ich mit der sql machen,
ich hab dat wie üblich gemacht txt rauskopiert und in meiner reinkopiert das ging nicht dann hab ich versucht einfach die ummipunktesql die hab ich auch hochgeschikt einmal in meinen html ordner und in den sql ordner oder was soll ich denn sont achen db ist doch database  oder die sit ja angegeben bei mir stimmt ja auch in meiner sql ist die richtig und in der config.php ja auch oder soll ich irgendwo was eintragen

vakistaste

schreib mal Deutsch !

haydar

vakistaste
 
Zitatschreib mal Deutsch !
 

was bist du denn für einer du........... :mad:

Ich kann mich noch sehr gut an zeiten erinnern, wo du unverständliches Zeug geschrieben hast und man das nur mit mühe verstehen konnte.........Ich glaube echt das solche leute hier fehl am platz sind.


Joschau

@ Krenak:

Ich kann aus Deinem letzten Post nicht genau entnehmen, was Du nun mit der sql-Datei gemacht hast. Mit einer sql-Datei ist aber immer wie folgt zu verfahren:

Ich nehme an, Du hast phpmyAdmin. Dieses rufst Du auf und wählst die sql-Datei über den Buttoon 'Datei öffnen', der bei Aufruf Deiner Datenbank unter den ganzen tabellennamen erscheint, aus.  Anschließend klickst Du auf den direkt darunter befindlichen OK-Button und die sql-Datei wird in Deine datenbank eingespielt.

Es nützt nichts, die sql-Datei auf den Server hochzuladen.


DarkBoy

Hi  krenak,
  ich verstehe leider auhc dein problem nicht ganz :
  Also nochmal  als kurzmitteilung:

Du benutzt unser  VKP auf deiner site  !   und da  brauchst du keine  weiteren gummipunkte  einbauen.

Es sind genau unter deinenmm Block der  die Fehler mach !!  und schaue mal on deinem  Benutzerbereich als USER  da steht auch wieviel ePoints du hast !

Also mache dr keinen stress und  lösche  den nuke  gummipoints block und   alles ist wieder ok :)

Krenak

so erstmal sorry für die Fehler usw.
So ich möchte ein Punktesystem haben wo ich punkte verteilen möchte weil ich eine Art gewinnspiel machen möchte demnächst für ne andere Site von mir auf der Probier ich ja nur alles
so kann mir jemand mal erklären wie ich das machen kann
Nun zu dem was ich gemacht hab:
1: Entpackt
2: Gummipunkte sql mit text editor geöffnet das gleiche mit meiner sql vom server
3: Text aus dem Gummi.. kopiert und in der anderen sql eingefügt
4: alle anderen datein hochgeladen

was hab ich falsch gemacht?

Joschau

Hi Krenak!

Wie schon geposted:

Du musst die sql-Datei nicht in Deine vorhandene sql-Datei reinkopieren, sondern mit phpmyadmin in Deine Datenbank einspielen, genauso wie Du es bei der Erstinstallation mit der nuke.sql gemacht hast.

Alles andere haste wohl richtig gemacht.

Krenak

Der sql admin macht doch den gleichen scheiss ich hab dat immer so gemacht und es hat geklapt ich installiere doch keine spyware da hat mein scanner sofort gesagt als ich auf die exe da gedrückt hab zum installieren :-(

DarkBoy

Also ehrlich gesagt    verstehe ich  es  nun eigentlich nicht mehr ?

Also du hast ein eignes  gummipunkte system geschreiben ???
weil mit denen die im VKP  drinne ist und den  bekannten gummipunkten  kannst du selber   keine PUNKTE verteilen.

schaue mal in unseren DOWNLOADbereich, da ist ein MODUL drinne mit dem du idieses kannst.

Aber nichts  desto troz  musst du schon  hilfe annehmen : ich  hatte dir geschreiben das  PUNKTE schon im VKP sind , deswegen brauchste keine   normale andere Version einspielen .


und das einspielen der  sql   ist doch nun mehr als leicht!!  in dem phpMyAdmin hochladen und gut , was hat das  mit  spyware und wscanner zu tun ??

Excalibur100

Sorry,
aber wenn du die SQL Dateiinhalte nicht hochladen willst, dann gibt es auch keine Punkte. Die Datei mußt du entweder kopieren und in deinen phpmyadmin kopieren oder über die Durchsuchen Funktion die Datei auswählen und OK drücken.
Erst dan wird die tabelle angelegt, wenn noch nicht vorhanden und erst dann kannst du Punkte vergeben :)

Krenak

So es gibt doch bestimmt ne möglichkeit denn quak in seine sql datei einzufügen ohne das programm zu benutzen wo man erst mal 1.8 mb auf dem server laden muss!!!!
macht das ding etwas bestimmtes wenn ich mir da die gummipunkte quack von "Dieser Site im downloadbereich" hochladen will???
wär cool wenn jemand das mal ausprobieren kann und mir sagen kann was ich dann so einfügen will????? Oder funzt das vielleicht auch  mit access von Microsoft

Versteh ich nicht ???? bitte eine genauere beschreibung posten.

DarkBoy

also nun ist mir da  bisschen zu bunt , da ich    nicht nen funken verstehe  worum es geht !!!  
  dowbloaden  in den phymyadmin damit und gut  !!

 also   für mich ist es hier abgeschlossen !!
 da   ich es nicht verstehe

Krenak

Also jetzt nochmal von ganz vorne!!!

Ich hab mir "HIER" das Gummipunkte system runtergeladen und auf meinen server gepackt da zeigt der diese fehler an obwohl ich aus der sql datei die in der zip dabei war in meine eingefügt habe wie ich es sonst auch mache und ich glaube nicht das dieses phpmyadmin was man erst auf sein server laden muss was anderes macht!

Jetzt möchte ch noch gerne wissen wo ich die db angeben soll wie es auch in der eadme davon steht