evtl.probleme bei update auf 0.1.10. (zusatzfelder der userinfo)

Begonnen von proudy, 09 Februar 2008, 23:19:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

proudy

hallo leute von pragmamx,  :smile:


habe zwei seiten mit eurem pragmamx laufen, eines habe ich bereits erfolgreich von 0.1.9 auf 0.1.10 geuped, und es ist wirklich alles ohne probleme abgelaufen (siehe www.gwg-mieter-harthof.de).
dann habe ich noch eine andere seite, bei der ich aber die unserinfo um einige felder erweitert habe ... habe im changes.txt gelesen, dass auch aenderungen in der useradmin, user_registration und userprofil vorgenommen werden.

dabei waere aber das problem, dass meine ganzen user-erweiterungen wieder auf den normstand gebracht werden wuerden.


hier nun meine frage:

wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich den update erfolgreich abschliesse ohne dass es mir meine userinfo-erweiterungen verschlingt oder es zu problemen mit meinen datenbankerweiterungen kommt?


meine erste ueberlegung war:

ich dachte mir, ich ziehe mir meine alten dateien ... lade eure neu-version hoch, mache den update-setup und danach, ersetze ich wieder die speziellen datein mit meinen alten. wuerde das gehen, oder kaeme es zu etlichen error-meldungen oder funktionsstoerungen?

ich hoffe ihr habt antworten auf meine fragen  :gruebel:


ich sende euch liebe gruesse, bye heike

maverik

moin

ich denke du weißt oder hast dokumentiert welche dateien du alles geändert hast. nun nimmst du dir winmerge von http://winmerge.org/ und öffnest auf der einen seite die aktuelle datei und auf der anderen seite deine alte datei. nun kannst du wunderbar die unterschiede sehen und deine änderungen entsprechend in die neue datei eintragen / hinzufügen.

sollte so funktionieren

so long maverik

proudy

hi maverik,  :)


danke fuer deinen tipp ... werde mir winmerge mal ansehen. und jaaaa, ich weiss, in welchen dateien ich diverse anpassungen gemacht habe ... aber ich hoffe, dass das update nicht durch meine db-table/spalten erweiterung irritiert wird und eventuell blocked.


ich sende dir liebe gruesse, bye heike

proudy

hallo maverik,  :)


wollte dich nur wissen lassen, dass alles super schnell geklappt hat mit winmerge ...

... DANKE FÜR DEN TIPP !!


bye heike

maverik

hallo heike

freut mich das dir mein tipp weitergeholfen hat und alles bei dir funktioniert   :thumbup:


so long maverik