Nach Update kaum / keine visuellen Änderungen bemerkbar...

Begonnen von jafern, 07 Februar 2008, 20:21:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jafern

Hallo  :smile: ,

habe mich heute auch mal an das Update auf 0.1.10 gewagt, allerdings auf einer relativ neuen Domain, wo erst seit 11/2007 V. 0.1.9 läuft (für mein Hauptprojekt scheint mir ein Update noch zu heikel und zudem nicht unbedingt erforderlich, dazu später und separat mehr...).

Ich bin exakt nach Anweisung vorgegangen und habe zunächst alle Verzeichnisse / Dateien hochgeladen, sowie anschl. die Rechte gesetzt. Das Setup verlief dann weitgehend problemlos, außer dass die config.php nicht automatisch angepasst, und diverse Verzeichnisse nicht automatisch gelöscht werden konnte(n) (beides dann manuell gemacht).

Ein Aufruf der Domain bringt rein äußerlich keine Veränderungen zum Vorschein, damit hatte ich bereits gerechnet (außer zusätzliche Links in der Navigation, die vorher nicht da waren, z. B. Links, Downloads, etc.).

Wenn ich dann als Admin ins ACP gehe, sehe ich keine / kaum Veränderung gegenüber der vorherigen Version; sprich: von einigen fehlenden Icons, die im Download aber auch nicht vorhanden sind, einmal abgesehen, nach wie vor dasselbe Adminmenü...?!?!? Klar, der neue Menüpunk 'Menümanager' und auch der Wysiwyg-Editor sind vorhanden, aber war da nicht die Rede von einem übersichtlichen Adminmenü?!

Direkt auf der Startseite des Adminmenüs sehe ich jedoch, dass die aktuelle CMS-Version pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02 lautet, auch ein Klick auf die Versionsüberwachung bringt folgendes Ergebnis:
Keine Versionsunterschiede gefunden.
aber: Fehler in Funktion getDirContents: kein gültiges Verzeichnis: logs/!

Ach, und wenn ich dann den (vorher nicht vorhandenen Links) 'Downloads' und / oder 'Weblinks' folge, bekomme ich nur eine weisse Seite zu sehen...!?

Hat jemand Ähnliches erlebt, bzw. eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte?!?

Danke + Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

lausbub

Schau dir mal im adminmenü den punkt einstellungen an, da siehst du die meisten veränderungen.

Veränderungen sind genügend da, die meisten siehst du zwar nur im code aber das was man sieht ist echt gigantisch  :geil:

gruß
thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

StegRene

.........und schau Dir speziell dieses hier an:

"Adminpanel anzeigen?" unter "Grafische Einstellungen"

jafern

Hi,
hatte vergessen die Benachrichtigungsfunktion zu aktivieren, daher erst jetzt mein

DANKE..!!

für die prompten und hilfreichen Antworten!!

Hätte ja auch mal genauer gucken können..., sorry für den Aufstand.

Aber: wie ist es mit den fehlenden Icons?

Danke + Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

StegRene

jafern

missing images:

alle in images/admin/...
siteupdate.gif
sections.gif
hip.gif
download.gif
faq.gif
gallery.gif
ephem.gif
reviews.gif
links.gif

VG
José

maverik

moin

ZitatHätte ja auch mal genauer gucken können.

mach das doch nochmal  ;)

schau in das download paket nach den icons und schau ob sie an der stelle auch auf dem server sind, sind sie es nicht lade sie einfach nochmal hoch

so long maverik

jafern

Hi  :smile: ,

habe das Update sogar ein zweites Mal heruntergeladen (sicherheitshalber), finde dort unter
html/images/admin
aber lediglich drei Grafiken vor:
menumanager, reactivateuser und yadeleter.gif.   :gruebel:

Gruß
José

Metal-Overdrive

@jafern

Du hast dir bestimmt nur das Update von der 0.1.9. runtergeladen. Dort sind in dem angegebenen Verzeichniss nur 3 Grafiken enthalten.

Lad dir doch einmal das Komplettpaket, dort sind alle Grafiken drin.

jafern

Zitat von: Metal-Overdrive am 09 Februar 2008, 11:57:02
@jafern

Du hast dir bestimmt nur das Update von der 0.1.9. runtergeladen. ...

stimmt, wollte ja auch "nur" das Update machen...  ::)

Jetzt ist alles wieder gut... danke.

VG
José