Grundsätzliches vor dem Einstieg

Begonnen von now16, 26 Januar 2008, 18:38:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

now16

Hallo an alle,

ich bin ein absoluter Newbie. Ich habe mir die User- und Administratoren-Oberfläche in der Demoversion angesehen, das Handbuch durchgelesen und finde pragmaMx toll, aber fast schon zu kompliziert. Man traut sich kaum das komplexe System zu verändern und anzupassen, besonders wenn man geringe Kenntnisse in PHP, SQL und MySQL hat. Daher hier meine Anfängerfragen:

Ich habe im Forum gelesen, dass man pragmaMx auch zum Teil in Subdomains laufen lassen kann. Kann man in einer Subdomain auch individuelle Einstellungen (Themes, Suchfunktion, etc.) vornehmen, wenn das gesamte Projekt über eine Datenbank laufen soll?

Ist es möglich einzustellen, das registrierte User nicht nur Kommentare, sondern auch Artikel schreiben können?

Kann man die Suchfunktion individuell anpassen? Konkret soll nach Themen, nach einer weiteren Artikeleigenschaft und nach einem Postleitzahlenbereich der registrierten User gesucht werden.

Mich interessiert, ob man für solche Änderungen Profi sein muss?

Vorab schon mal vielen Dank
Schöne Grüße
now16

siggi

Hallo,

Bitte eine Frage zu einem Thema. Falls es weitere Fragen gibt, dementsprechend weitere Threads eröffnen. Es erleichtert erstens die Thematisierung und zweitens die Suche im Forum. Also keine Sammelwerke an Fragen in einem Beitrag posten.
Danke.  :thumbup:

Neue Frage => Neues Thema
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Falkaner

Moin,

erst mal an die Antwort von Siggi halten, deswegen hier nur kurze Antworten. Du musst kein Profi sein, um mit PramaMx umgehen zu können. Sich damit beschäftigen wollen und auch mal nach Antworten im Forum suchen vorrausgesetzt. PragmaMx in einer Subdomain: ja, kein Thema. In einer Datenbank auch mehrere CMS möglich, anderersnamiger Datenbankpräfix muss angelegt werden. Registrierte User können auch Artikel schreiben. Suchfunktion musst du dir selber anpassen oder eine externe einbinden.

CU