Installation x7 chat

Begonnen von aurel08, 22 Januar 2008, 18:24:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aurel08

Hallo,
nachdem ich das Datenbankproblem nicht hinbekomme, werde ich es nochmals installieren müßen, in der Hoffnung, dass die Tabellen der db diesmal richtig angelegt werden. Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen, was ich in das Feld "Database Prefix" schreiben muss, sodass ein Zugriff auf vorhandene Daten gewährleistet ist.

Als Anhang ein Überblick über meine DB. Ich verstehe wirklich nicht, welche Prefix ich eingeben muss, dass auf diese Daten zugegriffen werden kann.

Ich hoffe ihr könt mir helfen, ich wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.

breakdancer

Hallo,

mx84425 ist Dein Datenbankprefix.

Das gib bitte ein, wenn gefordert.

Es müssen sich dann Tabellennamen wie folgendes Muster ergeben:

mx84425_x7chat2_bandwith

und so weiter.

LG

Markus

StegRene

Du kannst auch einfach die alten Tabellen umbenennen.....

aurel08

Hallo,
vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich habe, so denke ich jedenfalls, alles korrekt installiert. Siehe Bild der db als Anhang.
Dennoch erscheinen beim öffnen des chat Modules http://www.ekultura.de/modules.php?name=chat folgende DB Fehlermeldungen. Ich verstehe das echt nicht, es müsste doch alles passen, oder?

Wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank

Liebe Grüße
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.

breakdancer

Hallo,

schau mal hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21326-start-msg144223.html#msg144223

Ab Antwort 18 wird´s interessant. Das Problem mit dem Unterschied zwischen Prefix und User_Prefix hatte ich auch mal.

LG

Markus

StegRene

Entschuldge, aber ich habe NOCH IMMER die eindeutige Fehlermeldung auf dem Schirm, nach welcher gewisse Tabellen nicht existieren, und noch immer zeigt er mir zwei Unterstriche an:

Zitat
Error sql_query():
qry: update {prefix}_counter set count=count+1 where (type='total' and var='hits') or (var='MSIE' and type='browser') or (var='Other' and type='os')
descr: Table 'db204298122.{prefix}_counter' doesn't exist ( mysql 1146 )

Das ist mal der allererste Fehler in Deiner langen Liste, solange der nicht behoben ist, werden die nachfolgenden Fehler sicher weiter kommen ......

:gruebel:
Oder sehe ich etwas anderes als der Rest hier?