x7 Chat2 - Probleme mit Datenbank

Begonnen von aurel08, 22 Januar 2008, 16:03:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aurel08

Hallo an alle,

brauche dringend eure fachkundige Hilfe. Bin gerade dabei das x7 Chat2 zu installieren. Soweit lief alles gut und ohne Probleme. Wenn ich jedoch das installierte Modul öffne, erscheint erstmal eine Liste von Datenbankfehlern. Scrollt man weiter nach unten, erscheint die Chat Startseite, jedoch werden die linken Blöcke nicht angezeigt. Ich versuche seid Ewigkeiten dem Problem auf die schliche zu kommen, finde jedoch keine Lösung. Bitte helft mir doch, wenn ihr irgendwie weiterwisst.
Das Chat-Modul ist unter folgender Adresse abrufbar: http://www.ekultura.de/modules.php?name=chat

Vielen Dank

Liebe Grüße
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.

Mecki

Hi
es werden keine Tabellen gefunden oder sind nicht vorhanden. Ist das "Prefix" der Tabellen richtig angegeben?

descr: Table 'db204298122.{prefix}_counter' doesn't exist ( mysql 1146 )

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

aurel08

Hallo, danke für deine Antwort!
Ja, eigentlich schon. Meine "Prefix" ist mx84425. Die Prefix des counters ist: mx84425_counter. Die Tabellen des Chat sind so angelegt:
mx84425_x7chat2_bandwidth
mx84425_x7chat2_banned
mx84425_x7chat2_events
mx84425_x7chat2_filter
mx84425_x7chat2_messages
mx84425_x7chat2_muted
mx84425_x7chat2_online
mx84425_x7chat2_permissions
mx84425_x7chat2_rooms
mx84425_x7chat2_settings
mx84425_x7chat2_users

Ist doch eigentlich alles korrekt, nach meiner Beurteilung. Bloß wo liegt der Hund begraben?

Bitte um weitere Tipps, vielen Dank

Liebe Grüße
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.

Mecki

Hi,
ich kenne das Modul nicht, aber es werden Tabellen gesucht die ja vorhanden sind, sonst würde dein CMS nicht richtig laufen. Vielleicht musst Du eine Modul-Datei noch richtig konfigurieren, wo das Prefix angegeben werden muss. "config.php" oder ähnliches.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

StegRene

Also die Fehler stammen aber nicht aus dem Chat-Modul, sondern beziehen sich offensichtlich auf den Counter.

Aber davon mal abgesehen liegt der Fehler in den doppelten "_"

Zitatupdate mx84425_x7chat2__counter set count=count+1 where (type='t...),
file: /header.php # line:  49, cmd: mxcounter(update mx84425_x7chat2__counter set count=count+1 where (type='t...),
file: /modules/chat/index.php # line:  27, cmd: include(update mx84425_x7chat2__counter set count=count+1 where (type='t..., /header.php),
file: /modules.php # line: 136, cmd: include_once(update mx84425_x7chat2__counter set count=count+1 where (type='t..., /header.php, /modules/chat/index...),
Zitat

....nach x7chat2 kommen zwei _ nicht, einer.

Zitat von: aurel08 am 22 Januar 2008, 16:30:16
Ja, eigentlich schon. Meine "Prefix" ist mx84425. Die Prefix des counters ist: mx84425_counter.

Hier steckt ein weiterer Fehler, will das Script doch "mx84425_x7chat2__counter" und nicht "mx84425_counter" ansprechen........