PHP Nuke 6.0 und Kalender 1.4.d

Begonnen von tux55, 15 Januar 2008, 21:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tux55

Guten Abend zusammen,
ich habe heute dieses tolle Tool installiert und war sehr erfreut, dass eigentlich trotz der alten Nuke Version es schien sofort zu funktionieren. Leider war die Verwunderung nur recht kurz, da ich nun folgende Problemchen habe:
Als admin in Nuke angemeldet kann ich keinerlei Änderungen vornehmen:
Kalender Konfiguration mit folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web34/html/includes/sql_layer.php on line 301

im Terminkalender diese Meldung:

Warning: implode(): Bad arguments. in /srv/www/htdocs/web34/html/modules/Kalender/includes/functions.php on line 530

Wer kann helfen und/oder hat ähnliche Probleme...

Viele Grüße
Thomas

patricia

:gruebel: mmh... kann das sein, daß du dich im Forum geirrt hast ?
'KalenderMx' ist ein Modul für pragmaMx und wird auch nur unter pragmaMx supported. Versuch's doch mal im PHP-Nuke Forum.

tux55

...eigentlich nicht, da der Kalender ja auch bis nuke 7.0 funktionieren soll. Die ersten Anzeichen des Funktionieres sind ja auch spitze, bis auf die Fehlermeldung ;-(

Andi

Moin :)

der Kalender war leider auch ein nuke Modul und wird hier auch bedingt supportet (zumindest von mir). Die lästige Altlast habe ich leider am Bein....

Da nuke keinerlei debug-Funktionen besitzt, ist es dort natürlich sehr schwer, einen Fehler einzugrenzen. Irgendetwas scheint mit den Kategorien nicht zu passen...

- Die Setuproutine hast du durchgeführt, also die Datenbanktabellen existieren?
- Welche Sprache hast du in nuke eingestellt?
- Existiert die entsprechende Sprachdatei im Ordner /modules/Kalender/categories/ ?
- Hast mal nen Link zu der Seite?
schön´s Grüssle, Andi

tux55

ich bekomme langsam wieder etwas Hoffnung ;-) Ich hatte gestern Abend tatsaechlich wie in der Doku beschrieben, das Setup aufgerufen und ohne Fehlermeldung zurückbekommen. Aufgrund Deiner Frage (SQL angelegt?) habe ich grad nochmal nachgeschaut und muss mit entsetzen feststellen, dass nur Tabellen mit nuke_ beginnen, aber nix mit mx_ oder cal.

Unter php_nuke habe ich ein Icon, dass auf den Terminkalender verweist - komisch auch, dass ich auf das Administrationsmenue gelange, wenn ich das Setup nochmals ausführe. Hmm, was mache ich jetzt?

tux55

Die Struktur der Tabelle nuke_events ist auf dem aktuellen Stand,
ein Update ist NICHT erforderlich.

ahja, die Tabellen sind also nachweislich da...

tux55

so - anschliessend lande ich im TerminAdministrator - dort verändere ich mal nicht und erhhalten die folgende Fehlermeldung:
Sorry, aber Sie sind nicht berechtigt, Einträge zu verändern oder zu löschen!

und oben noch eine Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web34/html/includes/sql_layer.php on line 301

Ich bin übrigens als Admin bei php_nuke angemeldet...

m-t

@tux...

les mal den letzten satz von andi...

tux55

gerne: - Hast mal nen Link zu der Seite?

da gibbet aber nix zu sehen, da der Kalender ja nicht funktioniert. Wenn ich ihn für alle freischalten würde, dann haette ich nur noch eine Flut an mysql Fehlermeldungen und das wäre irgendwie für die Nutzer schlecht ;-)

insanehsp

Du kannst das Modul freischalten für alle, musst es aber nicht einbinden (also kriegen die User nichts mit) ;)

Dann kann man es über deine Seite wenigstens mal aufrufen und schauen in dem man einfach den direkt Link eingibt ;)
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de

tux55

http://www.afu-sh.de das Modul ist aktiv, aber Einträge kann man nicht machen:
Warning: implode(): Bad arguments. in /srv/www/htdocs/web3/html/modules/Kalender/includes/functions.php on line 530

Andi

Moin :)

du hast nur den Block aktiviert, das Modul selbst ist für anonyme Besucher nicht aktiv.

gugg mal:
http://www.afu-sh.de/?newlang=english

Englisch scheint zu gehen.
Schau mochmal ob die Dateien im Ordner /modules/Kalender/categories/ wirklich in Ordnung sind, nicht dass die leer sind, oder sowas.

Wenn nicht, dann spinnt da irgendwas an Nuke rum, dass irgendwo die Spracheinstellung überschrieben wird..
schön´s Grüssle, Andi

tux55

NAbend,
während Du geguckt hast, habe ich ein wenig rumgebaut. Ja, im Grunde scheint's zu funktionieren, nur halt noch nicht so richtig. Die german.php und die config.php habe ich jeweils unbeschreibbar gelassen, da ansonsten nach Konfigurationsänderungen diese Dateien leer ausgehen.
Weiterhin hatte ich das Modul aktiv - auch während Deines Besuches - folgendes steht drin:

Terminkalender   Block zentrieren oben zentrieren Block zentrieren    1       DATEI   Aktiv   Alle Besucher   [ Ändern | Deaktivieren | Löschen | Zeigen ]

dennoch kann man nur grundsaetzlich den Termin sehen, aber die Einzelheiten nicht: hier kommt nur "Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!" was ja nicht stimmt.

D.h.auch, dass keine Termine anonym vorgeschlagen werden können...und so weiter und so fort...

Schade irgendwie - es hat soooo gut angefangen und ich war echt begeistert, aber mittlerweile verliere ich ein wenig die Lust am Testen ;-(

Andi, vielleicht hast Du noch einen guten Motivationsschub für mich ;-)

Viele Grüße aus dem Norden
Thomas

m-t

tux...

so viel inhalt hast du doch noch nicht...

probiers doch mal hiermit  ;)

http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-419.html