[Erledigt] Meine Programa MX Theme geht nicht!!!

Begonnen von MoSkiTo, 10 Januar 2008, 20:04:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MoSkiTo

Hallo leute bin ein neuer nutzer von Programa MX,

nun wollte ich mein eigenes Theme machen nur es geht irgendwie nicht... was mach ich falsch???
habe alles so gemacht wie es in der anleitung steht...

in dem original theme ordner gibs die datein theme.php, setup.pmx.php und die functions.php aber wenn ich versuche mein eigenes theme zu machen habe ich diese datein nicht und ich weis auch nicht wie ich die herstellen soll...

bitte helft mir????

Gruß MoSkiTo

breakdancer

Salve Moskito,

als Erstes: sei bitte mal so lieb und stell für mich Deine Schrift wieder auf linksbündig um, bei dem Stil kriegt man ja Augenkrebs... Fette Formatierung und Zentrierungen sind m. E. ja zum Hervorheben gedacht und doch eher nicht zum Dauergebrauch.

//Edit: Haste ja schon erledigt, vielen Dank !!! //

So, nun zu Deinem Problem...  :)

Was hast Du denn da für ein schönes Theme und woher ist das ? Ist es überhaupt lauffähig auf PragmaMX ?

Du kannst, solltest Du früher ein anderes CMS gefahren haben, nicht einfach jedes erdenkliche Theme nehmen, aufspielen und gut is, das geht leider nicht. So flexibel Dein PragmaMX auch ist, es müsste dann wahrscheinlich angepasst werden.

Aber jetzt erzähl erstmal, was haste denn da überhaupt ?

Liebe Grüße

Markus

P. S. Und bitte: Dein Content-Management-System, das Du benutzt heisst PragmaMX und nicht ProgramaMX...   Einverstanden ?  ;)

MoSkiTo

sorry für denn text!!! :red:

also das theme ist schon für pragrama MX, ich habe es versucht nach diesem preziep zu machen!!!http://www.pragmamx.org/Content-pid-38.html

aber irgendwie geht es nicht!!!!

Sir-Mike

Hallo MoSkiTo,

Wenn ich das richtig verstehe und du alles nach Anleitung gemacht hast solltes du jetzt in deinem original ordner auch eine Theme.html haben. Jedenfalls ist das die Datei die du laut Anleitung gebastelt hast.
Ich glaube du hast nur vergessen die Datei in den Theme_tutorial_vorlage ordner oder wie auch immer er heist zu speichern.

Ansonsten Lade dir das fertige Tutorial runter und probiere es mit der Theme.html so habe ich es gemacht. (Im Dreamwaver)

Gruss
Sir-Mike
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

MoSkiTo

genau habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde aber habe nut die theme.html datei und der rest fehlt...

und die restlichen datein von nem anderen ordner, wenn ich in mein ordner kopiere geht auch nicht!!!!

uli2006

kannst du die dateien mal hier einstellen oder mailen? dann kann man mal drüber schauen.

gruß
uli

Sir-Mike

Hallo,

was funzt den nun genau nicht?
- Kannst du das theme im Adminbereich auswaehlen?
- Siehst du irgendwelche fehlermeldungen?
- ect.

Gib uns doch bitte etwas genauere infos!

Wenn du das fertige Theme benutzt und dann die Theme.html bearbeitest musst du doch irgenwelche aenderungen sehen.

Gruss
Sir-Mike
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

MoSkiTo

so leute das problem ist gelöst...

habe es so gemacht wie Sir-Mike es mir gepostet hate...

danke euch nochmal und ganzbesonders dir Sir-Mike

Gruß MoSkiTo