php121-3.0. Messi Chat Fragen

Begonnen von Wendler, 04 Januar 2008, 17:12:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wendler

hallöchen zusammen,

vorweg mal die frage an die admins von hier, ist der direkte aufruf bei diesen teil immer noch möglich? hatte das in einen topic aus dem jahre 2006 hier im forum gelesen udn bin nun etwas verunsichert was die sicherheit betrifft.

so ansonsten kann ich nur mal soviel sagen: nach ca 30 min install aufwand geht das teil so mehr schlecht wie recht.

problem ist das er div fehler bei der block ansicht und aufruf des messi bringt.

als ansicht des user info blockes gibt er folgendes aus:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AS user_id DESC LIMIT 0,1' at line 1Table 'wendler01.mx30322_session' doesn't existUnknown column 'user_id' in 'field list'Table 'wendler01.mx30322_session' doesn't existTable 'wendler01.mx30322_session' doesn't existUnknown column 'username' in 'where clause'Table 'wendler01.mx30322_bbprivmsgs' doesn't existTable 'wendler01.mx30322_bbprivmsgs' doesn't exist
_BWEL, Christian.
Show Instant Messenger

--------------------------------------------------------------------------------
_BPM
_BUNREAD:
_BREAD:

--------------------------------------------------------------------------------
_BMEMP:
_BTD: 0
_BLATEST:
_BYD:
_BOVER: 2

_BVISIT:
_BVIS:
_BMEM:
_BTT: 0

beim aufruf des messi kommt im popup dann folgendes:
Warning: session_module_name(): A session is active. You cannot change the session module's ini settings at this time. in /home/michael-wendler_info/www/includes/mx_session.php

auf das einspielen des beigelegten modules block habe ich verzichtet, da dann noch mehr fehler in de rblock ansicht entstehen.

bei bedarf poste ich noch die inhalte der 2 block datein (benutze aber nur die user info udn nicht die modules block).
und ja, ansonsten habe ich alle änderungen wie in der install zur integration zu nuke systemen steht gemacht. doch leider gehts nett so wie ich es gerne hätte. aber sollte die sicherheit sowieso bedroht sein, werf ich den müll wieder raus und knall den sp da rein :D

in diesen sinne würde ich mich über hilfe, anregungen und tipps freuen.

mlg chris

Andi

Moin :)

sorry, aber um was geht es denn ?

Zitathatte das in einen topic aus dem jahre 2006 hier im forum gelesen
Hast den Link?
Um welchen Download handelt es sich?
schön´s Grüssle, Andi

Wendler

moin moin andi :-)

geht darum: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-15652.html

im prinziep gehts um das einbinden eines chatsystems in das mx von euch. der sp is ja nicht eben die sahne, von daher schaute ich mal nach was anderen und der messi php121 macht so in der demo nen recht guten eindruck :-)
nur wenn der halt nicht sicher sein sollte, werf ich ihn wieder raus.

die code zeilen bei der fehler ansicht des blockes sind zwar schon recht deutlich, jedoch bin ich nicht der mx oder php fachmann das ich sofort alle fehler beseitiegen kann. problem ist wohl das es an php nuke angelegt ist und noch nicht auf mx portiert wurde.
aber was nicht ist, kann ja noch werden :-D

script ist zu finden unter: http://www.php121.com/download.php
ich habe die php121-3.0.zip genommen und bin allen hinweisen in der readme und install nachgegangen.

in diesen sinne schon mal danke für die zeit und mühe von dir.

mlg - chris