SMF Modul lässt sich nicht aktivieren?

Begonnen von ICECRUSHER, 22 Dezember 2007, 13:54:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ICECRUSHER

Moin Moin, ich habe das SMF Board nach Anleitung auf meinen Webspace geladen und sieht auch alles "hübsch" aus. Dann wollte ich im "MODULE" das SMF Board aktivieren, aber dort ist kein Eintrag mit dem Namen "FORUM" oder "SMF" zu finden?

Wie soll ich es denn nun aktivieren wenn es nicht gelistet ist? Als Administrator war bzw. bin ich angemeldet.


maverik


ICECRUSHER

jep... das ist ja das komische :) ?!

Habe allerdings das aktuelle Forum von SIMPLAYMACHINES runtergeladen?

StegRene

Das ist auch richtig, das steht nicht direkt auf der Pragma-Seite zum Download bereit.

Kontrollier bitte einmal per FTP, ob Du im Modules-Ordner des Pragma einen Unterordner "Forum" hast und was da drin liegt.

Evtl. wäre auch der Link zu Deiner Seite hilfreich.

ICECRUSHER

ich habe keinen ordner in "modules" namens "FORUM"...


der link zu meiner seite ist www.harburg24.com


tjo und nü?

Mecki

#5
Hi,

dann ist ganz klar was falsch gelaufen! Sobald Du die Bridge installierst, gibt es unter modules einen Ordner Forum!!! Im Ordner "Forum" sind dann noch 2 Ordner "dynastyles" "smf" mit den dazugehörigen Dateien.

LG
Mecki

PS.
Nur mal zur Info! Ich habe das komplette PragmaMx und das Forum zum testen auf ein kostenloses Webspace - Paket ohne Probleme installiert.
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

maverik

moin

Zitattjo und nü?

nü nehmen wir uns einen vernünftigen ftp clienten wie zb filezilla und laden alle dateien noch einmal sauber nach anweisung auf den ftp server     :cul:

klingt komisch, ist aber so

so long maverik

StegRene

............und schau bitte, dass Du wirklich die Bridge erwischst.
Hört sich auch komisch an, ich weiss, aber bei meinem ersten Install-Versuch hab ich auch nur das SMF installiert - das ging dann natürlich nicht, sah aber ähnlich wie bei Dir aus.


ICECRUSHER

Ja wunderbar, funktioniert nun alles 1A. Hatte die Ordner nur noch in dem Ordner "HTML" drinne ;)... kann dann natürlich nicht funktionieren.... tjo nun gehts, WUNDERHÜBSCH :)


BESTEN DANK!

StegRene

...........immer wieder gern ;)
Viel Spass mit Pragma und dem SMF.