module ohne header.php und/oder footer.php im browseraufrufen

Begonnen von piximo, 18 März 2002, 02:44:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

piximo

hi,
folgendes problem.
ich möchte über einen link ein modul aufrufen, dass ohne header.php und footer.php erscheint.

also genau so wie im xforum, wenn ich die option header/footer an/aus.
wie muss der aufruf im browser aussehen?

irgend wo habe ich es schon gesehen, dass es auch möglich ist im browser index 0 oder index 1 aufzurufen.

warum dies alles?

nun ich will anderen seiten bestimmte module zurverfügung stellen ohne dass diese seiten das ganze portal sehen. sie sollen also nur das modul sehen.

dean

DarkBoy

Hi
Wenn du ein Modul aufrufen möchtest das ohne HEADER und FOOTER  angezeigt werden soll, musst du  folgende  Sachen in der index oder startseite des Moduls suchen :
Zitatinclude("header.php");
   include("footer.php");
Diese beiden kannst du dann auskommentieren und es sollten  weder header noch Footer angezeigt werden. Es kann bei einigen Modulen dann aber zu kleinen fehlern kommen, das musst du halt testen.
Zu der frage des INDEX=0 oder index=1  ist  es schnell zu sagen , das du mit diesem  die RECHTEN BLÖCKE an oder auschalten kannst, d.h  sollen rechte Blöcke angezeigt werden in ddem modul oder der Seite dann index =1  wenn nicht eine Null rein und sie sind  beim Aufrufen des Modules  dann abgeschaltet. [Bearbeitet am: 18/3/2002 von Admin DarkBoy]

piximo

ZitatHi
Wenn du ein Modul aufrufen möchtest das ohne HEADER und FOOTER  angezeigt werden soll, musst du  folgende  Sachen in der index oder startseite des Moduls suchen :
Zitatinclude("header.php");
 include("footer.php");
Diese beiden kannst du dann auskommentieren und es sollten  weder header noch Footer angezeigt werden. Es kann bei einigen Modulen dann aber zu kleinen fehlern kommen, das musst du halt testen.
Zu der frage des INDEX=0 oder index=1  ist  es schnell zu sagen , das du mit diesem  die RECHTEN BLÖCKE an oder auschalten kannst, d.h  sollen rechte Blöcke angezeigt werden in ddem modul oder der Seite dann index =1  wenn nicht eine Null rein und sie sind  beim Aufrufen des Modules  dann abgeschaltet. [Bearbeitet am: 18/3/2002 von Admin DarkBoy]

hi darkboy,
ein wenig reden wir an einander vorbei.

ich will in den modulen nichts ändern, höchstens hinzufügen.

also ich will via URL steuern, ob header/footer sichtbar sind oder nicht.

man gibt doch mit der URL  jedem modul parameter mit und das würde ich auch um halt header/footer an/aus zu steuern.
index=0/1
hoffentlich das kam verständlich rüber.
also ich will es nicht in den modulen auskommentieren um es abzuschalten, sondern im browser mit einem parameter...

DarkBoy

Hi
 na  :) wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) sorry  aber nun weiss ich was du meinst , das geht  werde dir das mal raussuchen un dann schreiben

piximo

ZitatHi
 na  :) wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) sorry  aber nun weiss ich was du meinst , das geht  werde dir das mal raussuchen un dann schreiben

hi musst mir nur die quelle nennen, wo es steht, da ich ja klar im vorteil bin, kann ich es doch auch selbst lesen ;-)

dean

DarkBoy

Hi
hätten wir  jetz  Userpoints für dumme antworten wegen ungenauem Lesen :)
hätte ich nun nen FETTEN punkt bekommen  :D
Mach ich, gedulde dich bisschen

piximo

ZitatHi
hätten wir  jetz  Userpoints für dumme antworten wegen ungenauem Lesen :)
hätte ich nun nen FETTEN punkt bekommen  :D
Mach ich, gedulde dich bisschen
mach dir mal keine gedanken.
dean