Euer komplett Paket

Begonnen von , 28 Juni 2002, 20:53:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi,
ich hab mir heute Euer komplett Paket downgeloded und installiert.
Jetzt hab ich mal eine Frage zu den Userpunkten.
Wenn ich einen Beitrag schreibe ins Gästebuch, müßte ich doch eigentlich Punkte gutgeschrieben bekommen, oder?
Oder muß das noch irgendwo eingestellt werden?

Mit verspielten Grüßen
Peter   :cry

www.spiel-zeit.de
www.shop.spiel-zeit.de

vakistaste

Normalerweise schon !

Wo liegt denn dein Fehler ???

Hi,
wenn ich mich einlogge, hab ich ja die Box:Userpoints

Es werden darin halt keine Punkte angezeigt, obwohl ich unter meinem Nich einen Gästebucheintrag vorgenommen habe.

Hier mal meine Testumgebung:
http://mitglied.lycos.de/spielzeit/nuke/index.php

Bis denne...
Peter

Deepsky

Kann es sein das du Dich als Admin einloggst, dann wird auch kein Punkt vergeben, nur mal so eine mögliche Ursache.
Gruß Deepsky

Hi,
das kann natürlich sein, da ich Option beim erstellen des Superusers benutzt habe auch einen User anzulegen.

Ich werd mal einen neuen User eingeben.

Bis denne...
Peter

Hat auch bei einem neuen User nicht geklappt.
Zeigt immer noch 0 Punkte an...

Peter

Joschau

Hast Du auch schon einmal als dieser User dessen Your_Account-Hauptseite aufgerufen?

Die userpunkte werden nämlich nur errechnet, wenn die Your_Account-Hauptseite durch den User aktiviert wird. Erst dann wird dessen aktuelle Punktzahl ermittelt und in die Datenbank geschrieben, aus der dann der Block ausgelesen wird.

Joschau

Meine Vermutung war falsch... :P

Ich hab´s gerade selbst probiert...das deutet daraufhin, dass irgendein DB-Problem besteht. Lösch die Tabelle $prefix_userpoints nochmal und spiele sie neu ein, vielleicht klappts ja dann.

Joschau

ups...nochmal geschaut, jetzt funktioniert es...

Also mein Tipp: Für die Buggyboys mal die Your_Account aufrufen.

Hi,
also das mit der Kontoseite hat zumindest bei dem Testaccount geklappt. Dort sind jetzt die Punkte gezählt. Nur bei dem Admin/Superuser Account gab es nach aufruf der Seite keine Punkte.

Bis denne...
Peter

Hi,
auch bei der Adminleiste werden keine Einträge gezählt. Weder bei News noch Termine. Steht alles noch auf 0.

Kann das irgendwie mit den Chmod Rechten zusammen hängen?
Hab jetzt allerdings alle Dateien auf 666 und die Verzeichnisse auf 777 gestellt.

Bis denne...
Peter  :P