SMF PMs für Pragmamx nutzen?

Begonnen von Hexenmeister, 28 November 2007, 13:52:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexenmeister

Hallo,

meine User schreien nach den PMs des Forums für auf'e "Haupt-"Seite. Sprich, sie würden gerne die gesamten Nachrichten über die Foren-PMs abwickeln, diese aber dennoch über die Startseite aufrufen können.

Ist das Möglich?

Beste grüße,

H.-meisterchen :-Ş

Don_Emilio


Future

Hi :),

gehen tut das . Ihr müsst nur die Links vom alten PM System auf das neue im Forum umschreiben. Zum Beispiel im Modul Your Account und im Block Who's online. Wo genau aber noch überall müsst ihr selbst raussuchen.

Hexenmeister

Guten Morgen!

Wunderbar, danke für deine Antwort. Nur wenn ich die Links austausche, also als Link zu den PMs "modules.php?name=Forum&action=pm" nutze, galnge ich doch direkt ins Forum. Ist es auch möglich die PM's ohne den ganzen Kladereadatsch wie die Links "zur Übersicht", "zum Profil" etc zu laden?
Ich weis, ist etwas umständlich beschrieben, aber ich wüsste nicht, wie ich das einfacher hätte schreiben können, sorry...  :red:

Beste grüße,

StegRene

Im Zweifelsfall kann man sicher ein Script schreiben (bzw. die derzeitige PM-Abfrage so umschreiben), welches nicht die PMs aus den Pragma-PM-Tabellen, sondern eben die aus den SMF-Tabellen holt.

Ich überlege nur gerade, wie sich das auf PRAGMA-Updates auswirken wird, und das ist der Punkt, welcher mir an der von mir angedachten Lösung gar nicht gefallen will.............
Ausserdem brauchst dann ja auch noch den umgekehrten Weg - Deine User werden sicher nicht nur lesen wollen  :gruebel:

Hexenmeister

Hoi...

d.h. es geht nicht, bzw. nicht ohne Umwege... :-(
Dann schau ich mir doch mal die Eigenentwiklung der PMs was genauer an, vielleicht geht's ja auch damit! ;-)