Probleme mit PM

Begonnen von Don_Emilio, 22 November 2007, 18:50:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Don_Emilio

Hallo zusammen!

Ich hätt da gern mal ein Problem gehabt... Ich habe heute SP2-SP4 aufgespielt, und seitdem hab ich Probleme mit den PM's... Das Popup wird in einem ganz großen Fenster geöffnet, es gibt keinen Signalton mehr und die Smileys werden nicht angezeigt... S.O.S.! Kann mir da jemand weiter helfen?

Don_Emilio

Problem scheint gelöst zu sein... Nachdem ich SP2-SP4 installiert hatte, traten die genannten Fehler auf. Nun habe ich gerade eben die PM-Erweiterung installiert, und siehe da: es funktioniert... Nur das akustische Signal wird noch vermisst...hat da keiner eine Idee?

GerhardSt

Hallo Don_Emilio,

das akustische Signal, ist kein PragmaMx-Standart!
Das mußt du selbst in deinem Themes in der functions.php einbauen.

L.G. Gerhard

Eismann1976

LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Don_Emilio

Ah ok, danke...

Ein Problem hab ich leider doch noch...und zwar ein Farbproblem....momentan haben meine PMs dunkelgrauen Hintergrund und schwarze Schrift...gaaaanz schlecht... wo kann ich denn das Textfeld auf "weiß" setzen?

Don_Emilio

Kann mir denn keiner Helfen? :( Unwissenheit is sooo ka**e *grummel*  :red:

Eismann1976

Im Modul direkt oder im Popup?
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Don_Emilio

#7
Im Popup beim Nachrichten verfassen... Beim Empfang zeigt er korrekt weiße Schrift an. Beim Verfassen ist das Textfenster eben dunkelgrau und die Schrift Schwarz... Entweder müsste also das Textfenster weiß sein oder die Schrift weiß werden...ich hab schon gesucht, aber nicht wirklich gefunden, in welcher php-Datei und wo darin das festgelegt wird...
Und ich seh grad auch, dass ich das Problem auch im Block Who-Is-Online habe...dunkelgrauer Hintergrund, schwarze Schrift...:(

Future

Moin,

das ist für mich kein Problem der PM erweiterung, sondern ein Problem deines Themes.
Da wirst du dein Theme bearbeiten müssen.


Don_Emilio

Bis zum Aufspielen der SP2-4 hat alles einwandfrei geklappt...das Theme ist das selbe geblieben...

Den Block habe ich inzwischen ändern können...Da hab ich die betreffende Zeile gefunden und den neuen Farbcode eingegeben, da stand "transparent"...

Eismann1976

Also die Methode mit der Brechstange (anstatt über das Theme) wäre es, das in der buddy.php direkt zu ändern.

Dazu suchst du nach

<form action=\"modules.php?name=" . $GLOBALS['module_name'] . "\" method=\"POST\" target=\"_self\" name=\"pmsubmit\">
<table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"0\" bgcolor=\"$bgcolor1\" style=\"height: 100%;\"><tr><td align=\"center\">
" . _PMSSENDM . "<b> $to</b><br>\n<br>
<table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor2\">
<tr><td valign=\"top\"><b>" . _PMSSUBJECT . "</b></td>\n<td>\n<input type=\"text\" name=\"subject\" size=\"45\" maxlength=\"50\" value=\"" . mxEntityQuotes($subject) . "\" style=\"border: 1px solid; background-color: $bgcolor1; font-family: sans-serif; font-size: 10px;\"></td>\n</tr>
<tr><td valign=\"top\"><b>" . _PMSMESSAGE . "</b></td>\n<td>\n<textarea name=\"message\" cols=\"44\" rows=\"4\" style=\"border: 1px solid; background-color: $bgcolor1; font-family: sans-serif; font-size: 10px;\"></textarea></td></tr>


und änderst den Wert $bgcolor2 in einen HTML Farbcode.

Eleganter wäre es den Wert in $bgcolorX (x = der Wert den du im Theme festlegst) zu ändern
und das hier zu machen.
- Klick mich -
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Don_Emilio

So...also das mit der Brechstange hat funktioniert, alles andere nicht... Aber nu gehts ja wieder :-) Ich danke Euch allen! Supergeil :)