Mail Probleme !

Begonnen von TrippleEx, 11 November 2007, 20:11:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrippleEx

Hallo Leute,

ich habe irgenwie Probleme mit System Mails.

Ich habe einen einen Linux V-Server mit qmail als Maildeamon.
Mailversand über php() funktion, funtzt ohne Probleme, getestet mit einem Script hierfür geeigent.

Die System Mails, die die neue Userregistration informiert, bekomme ich Unformatiert, etwa so:

Yeni Kullanıcı Kaydı 'Kocubaba.Com'   - Kullanıcı Adı: crazy85  - E-Posta: crazyxxxx@hotmail.com   - ip: 88.245.xxx.119 (88.245.xxx.119)  - Tarih:: 11-11-2007 12:34:15   -----------------------------------------------------------  Kullanıcı Bilgisi: http://www.meinedomain.com/modules.php?name=Userinfo&uname=crazy85 Değiştir: http://www.meinedomain.com/admin.php?op=modifyUser&chng_uid=391&user_stat=1

Wobei die Systemsprache auf Türkisch eingestellt ist.

Wenn ich über SMF, eine Info an die User (alle) sende bekomme ich vom "MAILER-DEAMON" die Nachricht:
Hi. This is the qmail-send program at vzXXXX.evanzo-server.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<soldier_XXXXXXX@hotmail.com>:
65.54.XXX.104 does not like recipient.
Remote host said: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable
Giving up on 65.54.XXX.104.


Und das obwohl, die Mailadresse vorhanden ist.


Wo kann ich die "Charsets" für Mails und die Mail Formatierungen  vornehmen für SMF und pragmaMX System Mails?



Sitki

Hallo :),

bezgl. der ersten Problematik bitte in der includes/mx_api.php bei Zeile 1340

$email_message->default_charset = "ISO-8859-15";

den Charset auf "ISO-8859-9" (ISO Latin-5 Türkisch) ändern und dann nochmal testen.

Das mit dem SMF muss ich mir noch genauer anschauen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

TrippleEx

Danke Atahan,

ich habe aber auch beim ersten Problem, das Problem, das die Mails Unformatiert ankommen, also etwa so:

Yeni Kullanıcı Kaydı 'Kocubaba.Com'   - Kullanıcı Adı:    crazy85  - E-Posta:    crazyxxxx@hotmail.com   - ip:       88.245.xxx.119 (88.245.xxx.119)  - Tarih::       11-11-2007 12:34:15   -----------------------------------------------------------  Kullanıcı Bilgisi: http://www.meinedomain.com/modules.php?name=Userinfo&uname=crazy85 Değiştir: http://www.meinedomain.com/admin.php?op=modifyUser&chng_uid=391&user_stat=1

Sitki

#3
Hallo :),

Zitat von: Atahan am 11 November 2007, 20:53:48
bezgl. der ersten Problematik bitte in der includes/mx_api.php bei Zeile 1340
$email_message->default_charset = "ISO-8859-15";
den Charset auf "ISO-8859-9" (ISO Latin-5 Türkisch) ändern und dann nochmal testen.

Zitat von: TrippleEx am 11 November 2007, 21:05:28
ich habe aber auch beim ersten Problem, das Problem, das die Mails Unformatiert ankommen
:gruebel:

Hast du die oben aufgeführte Änderung vorgenommen?

Nachtrag: Nachfolgend als Zusammenfassung alle Änderungen, die ich bei mir im Zusammenhang mit dem Charset in diesem Bereich vorgenommen hatte.

1. includes/mx_api.php bei Zeile 1253
Charset ändern auf
$header .= "Content-type: text/plain; charset=iso-8859-9" . $eol;

2.  includes/mx_api.php bei Zeile 1259
Charset ändern auf
$header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-9" . $eol;

3. includes/mx_api.php bei Zeile 1340
Charset ändern auf
$email_message->default_charset = "ISO-8859-9";

4. includes/mailclasses/email_message.php bei Zeile 39
Charset ändern auf
var $default_charset="ISO-8859-9";
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

TrippleEx

Hallo,

danke erstmal Atahan, habe die änderungen mal vorgenommen.