[Erledigt] Nach Service Pack 04

Begonnen von pokaflat, 10 November 2007, 17:28:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pokaflat

Hi Folks,

ich habe nun auf meiner Webseite das SP 04 der Version 0.1.9 hochgeladen. Allerdings kam dann ein böses Erwachen. Wenn man die Seite aufruft, kommt da nur eine PHP Fehlermeldung:

Zitat<

Headers already sent in /mainfile.php on line 1

Session: initialisation failed

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte???

Die Meldung kommt bei Aufruf der Homepage selbst und auch bei der admin.php
Ich habe es mit dem Firefox 2.0.0.9 und IE 7.0 getestet, jeweils auch neu geladen (vom Server, nicht aus Cache)

jogi24

hi

um auf den neuesten stand zu kommen, ist es erforderlich das SP2 . SP3 . SP4 zu installieren.

nur das SP4 geht nicht.  ;)

pokaflat

Danke für die Info.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich SP3 schon installiert hatte.. Sorry.


Wie verfahre ich denn jetzt weiter?

breakdancer

#3
Keine Panik  ;)

Lade die Sérvicepacks in folgender Reihenfolge neu hoch (also auch den bereits installierten SP 3!):

SP 2, 3, 4,

einfach nacheinander hochladen, that´s it.

Der SP 1 ist n der aktuellen PMX-Installation bereits enthalten,

LG

Markus

pokaflat

Na ich werd das mal probieren..


pokaflat

negativ!

es hat nichts gebracht, immer noch die selbe fehlermeldung!!!

breakdancer

Das is bissl komisch jetzt.

Die Fehlermeldung ist klar... Irgendeine andere Datei ist da in Konflikt mit der Mainfile.php bei der Headerausgabe... Möglicherweise ist es auch ein Cookie-Problem...

Hast Du irgendein zusätzliches Modul installiert (vielleicht ein Nuke-Modul) oder kommt der Fehler tatsächlich direkt nach der Erstinstallation ohne dass Du etwas verändert hast ??

Steht über dem "Headers already sent" noch etwas ?

Schau mal in der Forensuche nach der o. g. Fehlermeldung und lies Dir die gefundenen Beiträge schonmal durch. Da gibts zumindestens schonmal bissl Hintergrund, woher der Fehler stammen kann. Aber bei der Root-Installation hab ich das noch net gehört.

Liebe Grüße

Markus

pokaflat

Nunja, ich hatte bis eben gerade eine funktionierende Webseite. mit SP 03. Ich hab mir gedacht, weil die Updateankündigung für SP 04 nun schon eine Weile drin steht, dass ich die doch mal endlich machen könnte. Und dann kam nach dem Update die beschriebene Fehlermeldung. Habe im Forum vor meinem ersten Post schon nach der Fehlermeldung gesucht... ;)

Ich hab mir jetzt nochmal das SP01 gezogen und mit hochgeschoben, dann SP02, 03 und dann nochmal SP04. Es scheint aber jetzt zu funktionieren.

Allerdings hat sich mein FTP-Programm gerade ins Visier gestellt. Dort sind ab und zu mal Meldunge wie :

"!Upload fehlgeschlagen..... (Transfer vom Server abgebrochen)"

Ich benutze LeechFTP. Allerdings auch erst seit Kurzem. Mich nervt das Ganze gerade.. Ich hatte vorher cuteFTP. Das werde ich dann auch wieder nutzen, da gab es solche Probleme nicht. Auch das Handling war wesentlich einfacher.  Ich lade die SP's aber trotzdem mit cuteFTP nochmal hoch..

und dann ochmal schauen.

breakdancer

Hi,

schön zu hören, dass es jetzt läuft.

Das Thema "FTP-Programme" ist natürlich so ne Sache. Natürlich muss jeder aus eigener Erfahrung herausbekommen, welches ihm am besten passt.

Hier im PMX Forum wird oft genug FileZilla empfohlen, das es hier auch im Downloadbereich zu holen gibt. Es ist Freeware und ich arbeite ebenfalls seit langem damit, ohne größere Probleme.

Was nicht heisst, dass Dein Server hin und wieder auch mucken kann, aber probier FileZilla wirklich mal aus.

Liebe Grüße

Markus

pokaflat

#9
Werd ich bei Gelegenheit mal tun, jetzt hab ich die Dateien erstmal wieder mit cuteFTP hochgeladen. Es scheint aber erstmal zu funktionieren. Kannst ja mal gelegentlich hinsurfen und schauen, ob du noch was fehlerhaftes entdeckst.

Ich hab jetzt mal die Versionskontrolle angesehen, naja, sehr viel rot, trotz Servicepack 04. als CMS Version wird pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05 angezeigt ..

Erstaunlich ist auch, dass in der linken Ecke im Browser immer eine spitze Klammer zu sehen ist, als ob da oben ein Tag geöffnet wird..

m-t

Zitat von: breakdancer am 10 November 2007, 20:22:09
aber probier FileZilla wirklich mal aus.

nur vorsicht, es wäre möglich der rechner fährt plötzlich ohne vorwarnung runter...

pokaflat

Hm, ist das im Sinne des Erfinders???

breakdancer

Zitat von: m-t am 10 November 2007, 20:43:50

nur vorsicht, es wäre möglich der rechner fährt plötzlich ohne vorwarnung runter...

*lol* ja, seltsam aber so ist es passiert... Vielleicht wollte Dein USB-Stick ja net mehr und hat Dich quasi zwangsruntergefahren... Jetzt mach dem armen pokaflat keine Angst  :BD: :BD:

@pokaflat: Keine Bange, das war jetzt ein Insider... Du kannst Filezilla ruhig ziehen und ausprobieren. Das was dem m-t da passiert ist, wirst Du 99,99 %ig nicht sehen. Falls doch, darfst Du mich kreuzigen...

LG

Markus

Andi

Hi :)

Zitat von: pokaflat am 10 November 2007, 20:43:34....Es scheint aber erstmal zu funktionieren.....

Ich hab jetzt mal die Versionskontrolle angesehen, naja, sehr viel rot, trotz Servicepack 04. als CMS Version wird pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05 angezeigt ..

Hmm, das eine schliesst das andere eigentlich aus ;)

Hast du alle 3 Servicepacks nacheinander hochgeladen?
schön´s Grüssle, Andi

pokaflat

Nunja, ich habe alle Servicepacks nacheinander mit cuteFTP hochgeladen. Es war alles okay soweit. Nur funktionieren einige Module nicht korrekt.

Download: Nach Aufruf kommt die Meldung "Bitte zuerst die Download-Konfiguration überprüfen und neu abspeichern!" Nach einem Klick auf Download-Administration erscheint die Fehlermeldung: "Diese Funktion ('DownloadsConfig') ist nicht vorhanden." Weiterhin ist im Admin-Menü ein Punkt "_DOWNLOAD". Klicke ich diesen an, dann erscheint die Fehlermeldung "Diese Funktion ('downloads') ist nicht vorhanden."

Wie kann ich die Downloads wieder verfügbar machen?

Weblinks.. nach dem Aufruf erscheint die Fehlermeldung: "Bitte zuerst die Link-Konfiguration überprüfen und neu abspeichern!" Nach dem Klick auf Link-Administration erscheint "Diese Funktion ('LinksConfig') ist nicht vorhanden." Wenn ich im Admin-Menü auf Web-Links klicke, erscheint ein Link-Konfigurationsmenü, wo alles mit einem "_" anfängt und auch nur in großen Buchstaben geschrieben ist. (_WEBLINKSADMIN, _DESCRIPTION255, usw..)

Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich möchte das System nicht unbedingt neu installieren.

jogi24

hi
@ pokaflat

aus deiner schilderung entnehme ich, das nicht alle files sauber upgeladen wurden.

mache ftp-programme machen probs.

zu empfehlen ist das aus dem download

http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-593.html   ;)

pokaflat

So, nachdem ich das Programm runtergeladen und installiert habe, sollte es ja nun funktionieren.

Welche Servicepacks  muss ich denn nochmals hochladen? Oder das gesamte CMS?? Hoffe nicht! Und wie schauts denn mit den Userdaten aus, falls der E-Fall eintritt? Inwiefern werden diese durch eine CMS-Neuinstallation beeinflusst?

jogi24

hi

@ pokaflat

grundlegend sollte immer vor änderungen eine sicherung (backup) der daten erfolgen, egal ob datenbank oder cms:
das bringt immer eine sicherheit, wenn etwas in die hose geht.

wenn du auf der sicheren seite liegen möchtest, würde ich immer sp2, sp3, sp4 installieren.

wenn du bereits änderungen vorgenommen hast, so sind diese auf alle fälle zu sichern, denn es wird mit den sp´s einiges überschrieben.

die datenbank wird mit den sp´s nicht verändert.

pokaflat

Das bedeutet??? Wenn eine Neuinstallation fällig wird, dann kann ich die alten Inhalte ohne weiteres wieder verwenden?

Aber gut, an Neuinstallation will ich erstmal nicht denken.

Wie kann ich denn überprüfen, ob alle Dateien fehlerfrei mit Filezilla (oder einem anderen FTP-Tool) hochgeladen wurden???


pokaflat

So, nun habe ich hintereinander weg die SP's mit Filezilla hochgeladen. Allerdings ist der Erfolg = 0 !!! Ich habe jetzt erstmal das Weblink und Download Modul deaktiviert. Kann sich ja keiner mit ansehen..

Wenn ich vom Admin-Menü aus in das Download-Konfig Menü will, erscheint Folgendes:

*****************************************************************************

Notice: Use of undefined constant _LISTALL - assumed '_LISTALL' in /home/www/ncf1834/html/admin/modules/download.php on line 46

Notice: Use of undefined constant _PTITLEDLC - assumed '_PTITLEDLC' in /home/www/ncf1834/html/admin/modules/download.php on line 47

Notice: Use of undefined constant _VALIDATEDOWNLOADS - assumed '_VALIDATEDOWNLOADS' in /home/www/ncf1834/html/admin/modules/download.php on line 48

Notice: Use of undefined constant _CLEANDOWNLOADSDB - assumed '_CLEANDOWNLOADSDB' in /home/www/ncf1834/html/admin/modules/download.php on line 49

Notice: Use of undefined constant _BROKENDOWNLOADSREP - assumed '_BROKENDOWNLOADSREP' in /home/www/ncf1834/html/admin/modules/download.php on line 50

Notice: Use of undefined constant _DOWNLOADMODREQUEST - assumed '_DOWNLOADMODREQUEST' in /home/www/ncf1834/html/admin/modules/download.php on line 51

Notice: Use of undefined constant _WEBDOWNLOADSADMIN - assumed '_WEBDOWNLOADSADMIN' in /home/www/ncf1834/html/admin/modules/download.php on line 54
_WEBDOWNLOADSADMIN

[ _LISTALL | _PTITLEDLC | _VALIDATEDOWNLOADS | _CLEANDOWNLOADSDB ]
[ _BROKENDOWNLOADSREP 0 | _DOWNLOADMODREQUEST 0 ]


Notice: Use of undefined constant _ADDNEWDOWNLOAD - assumed '_ADDNEWDOWNLOAD' in /home/www/ncf1834/html/admin/modules/download.php on line 296

Notice: Use of undefined constant _DOWNLOADNAME - assumed '_DOWNLOADNAME' in /home/www/ncf1834/html/admin/modules/download.php on line 300

Notice: Use of undefined constant _DESCRIPTION255 - assumed '_DESCRIPTION255' in /home/www/ncf1834/html/admin/modules/download.php on line 324
_ADDNEWDOWNLOAD

*****************************************************************************

Bei den Weblinks sieht es ebenso aus.

pokaflat

Vielleicht sind ja auch die Versionskontrolldaten interessant. Ich hab da mal reingesehen, nachdem ich die SP's mit FileZilla hochgeladen habe. So sieht es derzeit aus:

Datei   soll / ist   Status
admin/case/case.download.php   1.3.4.2 / 1.3   ältere Version
admin/case/case.links.php   1.3.4.2   / 1.3   ältere Version
admin/case/case.userguest.php   1.1.4.1   / 1.1   ältere Version
admin/links/links.download.php   1.3.4.2   / 1.3   ältere Version
admin/links/links.egallery.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
admin/links/links.encyclopedia.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
admin/links/links.ephemerids.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
admin/links/links.faq.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
admin/links/links.hip.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
admin/links/links.sections.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
admin/links/links.siteupdate.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
admin/links/links.userguest.php   1.1.4.3   / 1.1   ältere Version
admin/links/links.weblinks.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
admin/modules/banners.php   1.5.4.4   / 1.5   ältere Version
admin/modules/ephemerids.php   1.9.4.2   / 1.9   ältere Version
admin/modules/gallery/createmedia.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
admin/modules/gallery/editcategory.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
admin/modules/gallery/index.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
admin/modules/gallery/uninstall.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
admin/modules/hip.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
admin/modules/polls.php   1.6.4.1   / 1.6   ältere Version
admin/modules/reviews.php   1.11.4.4 / 1.11   ältere Version
admin/modules/tracking.php   1.3.4.7   / 1.3.4.2   ältere Version
admin/modules/userguest.php   1.1.4.1   / 1.1   ältere Version
banners.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
blocks/block-Birthday_2.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
blocks/block-Languages.php   1.7.4.1   / 1.7   ältere Version
blocks/block-Last_Seen.php   1.6.4.1   / 1.6   ältere Version
blocks/block-Modules.php   1.10 / 1.10   editiert 18.11.2007 03:01
blocks/block-Modules_one.php   1.10 / 1.10   editiert 18.11.2007 03:01
blocks/block-Modules_three.php   1.10 / 1.10   editiert 18.11.2007 03:01
blocks/block-Modules_two.php   1.10 / 1.10   editiert 18.11.2007 03:01
blocks/block-Newest_Downloads.php   1.4.4.4   / 1.4   ältere Version
blocks/block-Newest_Links.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
blocks/block-Random_Survey.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
blocks/block-SponsorenLogin.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
blocks/block-Survey.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
blocks/block-Themetest.php   1.5.4.1   / 1.5   ältere Version
blocks/block-Top10_Downloads.php   1.4.4.4   / 1.4   ältere Version
blocks/block-Top10_Links.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
blocks/block-Userpoints.php   1.5.4.1   / 1.5   ältere Version
includes/html2fpdf/fpdf.php   1.2.4.1   / 1.2   ältere Version
includes/mx_bannerfunctions.php   1.4.4.2   / 1.4   ältere Version
includes/trackhack.php   1.4.4.4   / 1.4   ältere Version
modules/Banners/index.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
modules/Banners/setup.pmx.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
modules/Downloads/setup.pmx.php   1.3.4.3   / 1.3   ältere Version
modules/Encyclopedia/search.php   1.6.4.1   / 1.6   ältere Version
modules/FAQ/language/lang-french.php   1.1.1.1.4.3 / 1.1.1.1   ältere Version
modules/Feedback/language/lang-english.php   1.4.4.3   / 1.4   ältere Version
modules/Feedback/language/lang-french.php   1.3.2.4   / 1.3   ältere Version
modules/Feedback/language/lang-german_du.php   1.6.4.3   / 1.6   ältere Version
modules/maaXStat2/index.php   1.5.4.3   / 1.5   ältere Version
modules/maaXStat2/language/lang-german.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/maaXStat2/language/lang-german_du.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/Members_List/index.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
modules/Members_List/language/lang-french.php   1.1.1.1.4.2 / 1.1.1.1   ältere Version
modules/My_eGallery/include.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/My_eGallery/index.php   1.10.4.1 / 1.10   ältere Version
modules/My_eGallery/language/lang-english.php   1.3.4.2   / 1.3.4.1   ältere Version
modules/My_eGallery/language/lang-german.php   1.3.4.2   / 1.3.4.1   ältere Version
modules/My_eGallery/language/lang-german_du.php   1.5.4.2   / 1.5.4.1   ältere Version
modules/My_eGallery/public/displayCategory.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
modules/My_eGallery/public/displayTop.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/My_eGallery/public/mainGallery.php   1.3.4.1 / 1.3   ältere Version
modules/My_eGallery/public/search.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
modules/My_eGallery/public/uploadFile.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/My_eGallery/setup.pmx.php   1.4.4.2   / 1.4   ältere Version
modules/News/language/lang-english.php   1.5.4.3   / 1.5   ältere Version
modules/Newsletter/language/lang-english.php   1.5.4.2   / 1.5   ältere Version
modules/Newsletter/language/lang-french.php   1.3.4.4   / 1.3   ältere Version
modules/Newsletter/language/lang-german.php   1.5.4.2   / 1.5   ältere Version
modules/Newsletter/language/lang-german_du.php   1.7.4.2   / 1.7   ältere Version
modules/Newsletter/mycgi.php   1.5.4.4   / 1.5.4.2   ältere Version
modules/Newsletter/setup.pmx.php   1.5.4.3   / 1.5.4.1   ältere Version
modules/Private_Messages/bbfunctions.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
modules/Private_Messages/language/lang-french.php   1.1.1.1.4.2 / 1.1.1.1   ältere Version
modules/Recommend_Us/language/lang-english.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/Recommend_Us/language/lang-french.php   1.1.1.1.4.3 / 1.1.1.1   ältere Version
modules/Recommend_Us/language/lang-german.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/Recommend_Us/language/lang-german_du.php   1.5.4.1   / 1.5   ältere Version
modules/Reviews/language/lang-english.php   1.5.4.3   / 1.5   ältere Version
modules/Reviews/language/lang-german.php   1.5.4.3   / 1.5   ältere Version
modules/Reviews/language/lang-german_du.php   1.7.4.3   / 1.7   ältere Version
modules/Reviews/setup.pmx.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/Siteupdate/setup.pmx.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
modules/Stories_Archive/language/lang-english.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/Stories_Archive/language/lang-french.php   1.1.1.1.4.2 / 1.1.1.1   ältere Version
modules/Stories_Archive/language/lang-german_du.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/Submit_News/language/lang-english.php   1.3.4.2   / 1.3   ältere Version
modules/Submit_News/language/lang-french.php   1.1.1.1.4.4 / 1.1.1.1   ältere Version
modules/Submit_News/language/lang-german_du.php   1.5.4.2   / 1.5   ältere Version
modules/Surveys/comments.php   1.10.4.7   / 1.10   ältere Version
modules/Surveys/language/lang-english.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/Surveys/language/lang-german.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/Surveys/language/lang-german_du.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/Surveys/setup.pmx.php   1.4.4.1   / 1.4   ältere Version
modules/Themetest/index.php   1.6.4.2   / 1.6   ältere Version
modules/Top/language/lang-french.php   1.1.1.1.4.2   / 1.1.1.1   ältere Version
modules/UserGuest/index.php   1.5.4.9   / 1.5.4.1   ältere Version
modules/UserGuest/language/lang-english.php   1.2.4.1   / 1.2   ältere Version
modules/UserGuest/language/lang-german.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/UserGuest/language/lang-german_du.php   1.3.4.1   / 1.3   ältere Version
modules/UserGuest/setup.pmx.php   1.2.4.2   / 1.2   ältere Version
modules/Web_Links/setup.pmx.php   1.3.4.3   / 1.3   ältere Version
modules/Your_Account/language/lang-english.php   1.10.4.7   / 1.10   ältere Version
modules/Your_Account/language/lang-german_du.php   1.13.4.7   / 1.13   ältere Version

Obwohl SP02, SP03 und SP04 frisch hochgeladen sind. Wie bekomme ich denn sämtliche Dateien aktuell???

pokaflat

Ich habe noch etwas entdeckt. In den Modulen erscheinen ja zurzeit Variablennamen  wie z.B.

[_LISTALL | _PTITLEDLC | _VALIDATEDOWNLOADS | _CLEANDOWNLOADSDB ]
[ _BROKENDOWNLOADSREP 0 | _DOWNLOADMODREQUEST 0 ]

Lade ich die Sprachdatei /admin/language/lang-german.php von der Grundinstallation (incl SP01) hoch, erscheint anstelle der Variablennamen der richtige Name bzw. die entsprechende Beschreibung. Das funktioniert in den beiden fehlerhaften Modulen Downloads und Web-Links. Zusätzlich stehen dann im Admin-Menu beim Tracking-Symbol und beim Systemüberwachungs-Symbol anstelle der Namen die Variablennamen. Lade ich dann wieder die Sprachdatei-Version(en) der SP's hoch, dann stehen wieder die Variablennamen da und Systemüberwachung und Tracking haben wieder den Namen dazustehen. Beim Download-Symbol steht immer der Variablenname drunter.

Wenn ich das Downloadmodul wieder aktiviere erhalte ich die weiter oben geschriebenen Fehlermeldungen, sobald ich aus dem normalen Menü auf Downloads klicke. Aus dem Admin-Menü heraus kann ich zumindest Downloads eintragen bzw. editieren. Nützt allerdings niemandem, wenn keiner die Downloads aufrufen kann. ;)

Gilt natürlich auch für das Modul Web-Links..

maverik

mahlzeit

@pokaflat

ich weiß zwar nicht was du da feierst  ;) und meine  :wahsaga: hab ich auch grad verliehen aber wenn es sich um die seite des club kummersdorf handelt finde ich bei downloads und weblinks keine fehler. einzig in der galerie finde ich das hier ::_flashback was komisch aussieht.

sorry, so leid es mir tut, die pragma dateien aus dem download hier sind definitiv alle in ordnung und mehr wie dir sagen, dass du sie hochladen sollst kann man nicht. der fehler kann definitiv nur darin liegen das beim hochladen fehler gemacht werden, schau mal ob du im filezilla vielleicht an der übertragungsart etwas verdreht hast, diese sollte auf auto stehen und beim hochladen sollten/müssen alte dateien überschrieben werden.


so long maverik

jogi24

hi

ich kann nur die aussagen von maverik bestätigen.
ich habe auch noch so einen account bei ein billig-anbieter, wo der server in den time-out geht, und dann wieder neu verbindet, und somit nicht alle dateien sauber übertragen werden.  ;)

pokaflat

Nunja, es handelt sich nicht um die Clubkummersdorf.de Seite!!!
Ich habe noch eine weitere Seite, steht in meinem Profil auch noch drin.
www.dsl-in-storkow.de...
Da habe ich die  Download und Weblinks abgeschaltet, weil dort die unten beschriebenen Symptome auftreten, die  äusserst schlecht aussehen. Ich schalte die aber jetzt mal wieder frei, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.

@jogi:
Wie machst du das bei deinem Billiganbieter, dass die Dateien trotzdem sauber hochgeladen werden und wie überprüfst du das?

@maverik: Ich habe sowohl mit cuteFTP als auch mit Filezilla die SP's hochgeladen. Jeweils mit der Einstellung "Auto" für die Art der Übertragung und auch "Dateien überschreiben" falls schonmal eine Version dieser Datei vorhanden ist. Und beide Programme melden mir eine erfolgreiche und fehlerfreie Übertragung.
Trotzdem kann ich aber den Fehler einfach nicht beheben. Und genau das macht mich ja stutzig.

jogi24

hi
@ pokaflat

Zitat von: pokaflat am 19 November 2007, 18:54:13

@jogi:
Wie machst du das bei deinem Billiganbieter, dass die Dateien trotzdem sauber hochgeladen werden und wie überprüfst du das?


ich nehme mir viel zeit, und lade nur kleine pakete hoch.
nicht alles auf einmal.
dabei beobachte ich den upload.  ;)

pokaflat

So, jetzt habe ich die drei SP's jede Datei aus dem SP einzeln auf meinen Webspace mit Filezilla hochgeladen. Der Webspace ist übrigens bei Netclusive gehostet. Bisher gab es keine Probleme.

Und es funktioniert immer noch nicht!!! Ich hab die Faxen dicke. Da muss es doch eine Lösung geben.

Wie sieht es denn nun aus, wenn ich das System komplett neu aufspielen will. Was mussich wo und wie sichern und wie kann ich das alles ins neue System wieder einbinden??? Da wird ja sicher wieder eine Installationsroutine sein, oder?

Wichtig wären mir die User und die bisher geschriebenen Artikel.

pokaflat

Ich habe mal getestet, nur den Modul-Ordner für Downloads hochzuladen. Hinterher die entsprechenden Aktualisierungen aus den SPs. Aber auch das hat nicht funktioniert. Irgendwie scheint es doch auf eine Neuinstallation hinauszulaufen.

Wenn ich mit dem heiligen FileZilla oder mit meinem cuteFTP nun keine Erfolge verbuchen kann, muss doch das Problem ganz woanders sein... Hat denn keiner eine Idee???

Für den E-Fall nochmals meine Frage:

Ist es möglich, meine Datenbanktabellen nach einer Neuinstallation von Pragma 0.1.9 plus SP 2-3-4 zu nutzen??? Wenn ja, wie stalle ich das an? Was ist vorher zu beachten???

xmjay

Zitat von: pokaflat am 23 November 2007, 10:49:49

Ist es möglich, meine Datenbanktabellen nach einer Neuinstallation von Pragma 0.1.9 plus SP 2-3-4 zu nutzen??? Wenn ja, wie stalle ich das an? Was ist vorher zu beachten???

Hi pokaflat !
Da ja bei den SP´s in der Datenbank nichts geändert wurde, sollte das funktionieren. Du installierst ein PMX neu, mit allen SP´s und paßt dann in der "neuen" config.php (liegt im Root) die Daten an (mit den Daten aus der bisherigen config.php). Dort stehen die Zugangsdaten zu der Datenbank. Sehr wichtig sind u.A. dabei die Prefixe. Dort setzte also Deine bisherigen Prefixe ein.
$mxConf['dbhost']      =
$mxConf['dbname']      =
$mxConf['dbuname']     =
$mxConf['dbpass']      =
$mxConf['prefix']      =   
$mxConf['user_prefix'] =


Wenn genug Platz vorhanden, richteste Dir per FTP einen Testordner ein und probierst das.

Falls das nicht stimmt, weil ich was falsches erzählt hab, korrigiert mich bitte.
Ist ja alles nur Theorie, hab das ja noch nicht probiert.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66


pokaflat

So, ich habe einfach das PMX 0.1.10 als Komplettpaket hochgeladen. Habe den Ordner, in den ich die Dateien geladen habe, vorher auf CHMOD 777 gestellt. Dem cuteFTP hab ich gesagt, dass er alles überschreiben soll und für die Dateitypenübertragung AUTO gewählt. Jetzt sind die Dateien alle oben. Ich habe dann das Setup als Update ausgeführt und schon sind alle vorher beschriebenen Probleme weg und meine Seite läuft mit allen Modulen wieder einwandfrei.

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe und Mühe.