Login Probs

Begonnen von CryWolf, 27 Juni 2002, 03:13:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CryWolf

Hi @ All,

ich hoffe, ich benutze jetzt auch das richtige Forum.... aber ich schildere einfach mal mein Problem:

Ich habe mir die 5.5er Version euers vorkonfigurierten Nuken gezogen und installiert..... klappte auch super.... :) Dann habe ich Blöcke eingebunden etc. klappte auch alles. Da ich ein totaler phpNuke-Newbie bin, war ich natürlich mächtig zufrieden, dass bei mir (als Admin) aller klappte.
Nebenher führe ich ein phpBB2-Forum, wo ich (da das Nuken ein Portal für das Board sein sollte) machte ich nun auch Werbung in dem Board.
Heute (bzw. gestern) rief mich nun eine Adminkollegin aus dem Board an und sagte mir, dass sie sich nicht einloggen könnte (es würde immer der Satz "Sorry das Module ist nicht aktiv" erscheinen) . Daraufhin bin ich ins Admin rein und sah aber das alle Module und Blöcke (die in frage kommen könnten) aktiv waren.
Ich habe mich daraufhin mal als Admin ausgeloggt und wollte mich neu einloggen bzw. eine Neuregistrierung vornehmen..... klappte aber auch nicht.... :(
Ich habe mir auch die neuste Version von YA von hier runtergezogen..... brachte auch nichts.... :(
Ich habe auch einen Testuser angelegt.... um damit dann einloggen zu können.... ebenfalls kein Erfolg.... :(

Wie ich schon erwähnte, bin ich phpnuke-newbie und daher weiss ich nicht woran es liegen könnte.... :( Da ich auch schon die Suchfunktion hier benutzt habe und keine Antwort gefunden habe, die mich weiter gebracht hätte.... hoffe ich nun sehr, dass ihr mir helfe könnt....

Mein Nuken:
www.hotouse4u.eu.tf

Testuser:
Name: "Test"
Pass: "Testuser"

Würde mich über schnelle Hilfe freuen....


xmjay

Hallo Cry Wolf,

war grad mal da, also für alle die noch dem Link folgen möchten, es fehlt ein"H"
also der Link funzt:

 //www.hothouse4u.eu.tf

So, das mit dem Login ist so wie Du es beschrieben hast. Jedoch habe ich festgestellt, das sämtliche Module angeblich nicht aktiv sind, weder Downloads, Topics, Forum, etc.
Als ich auf der Startseite gelandet bin, wurden mir jedoch die letzten 5 Posts im Forum angezeigt, etc.

Hast Du alle Dateien des VKP´s auf dem Lycos-Server des Accounts liegen ? Oder auf einem anderen Server ? Soweit ich weiss kann man die MySQL Datenbank nämlich nur von auf dem Account selbst liegenden Webseiten aus nutzen...
Ob Dir das hilft  :redhead:  

Die Elite steht bald auf....   ;)

Gruss
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

CryWolf

Also ich habe alles was mit dem Nuken zutun hat auf Lycos liegen....

Und nochmal wegen den Modulen.... wie kann es passieren ?
Denn wenn ich als Admin mich unter der url einlogge ist alles normal....

Was hat es eigendlich unter Module (im Admin) für eine Bedeutung, wenn hinten bei den Modulen steht (put in home) ?
Vielleicht liegt da ja der Knackspunkt ??

Ich bete, das der entscheidene Tip bald kommen wird...... Schliesslich macht es kein allzuguten Eindruck schon am Anfang so "userunfreundlich" zu wirken..... ;(
(damit meine ich jetzt mein Portal)


Andi

Hi CryWolf :)
hat es sich erledigt? War gerade auf Deiner Seite und konnte mich als Test einloggen. Es scheint alles zu funzen.
Put in Home ist das Modul, welches als Startseite erscheinen soll. Standardmässig ist das "News".
cu :)
schön´s Grüssle, Andi

CryWolf

Ähhmmmm....
ich komme mir richtig blöd vor..... :(

Ich weiss nicht, ob es dass war, was letztlich das ganze Prob war.... aber ich habe eben mal (so auf blöd...) mal sämtliche DL nachgesehen, die ich hochgeladen habe und sabe mir den Spass gemacht... alle sql-Dateien in die DB einzubinden...

Und plötzlich sah ich, das im "Layout" sich einiges tat...... wie gesagt, ich komme mir so blöde vor... ;(

Aber ich bedanke mich bei allen, die helfen wollten.... IHR seit wirklich klasse.....  :redhead:

Andi

Hi CryWolf,

hat doch mit blöd nix zu tun, jeder hat mal angefangen :D

Blöd ist, dass bei lycos die php-Fehlermeldungen unterdrückt werden. Dadurch sieht man halt nicht wo der Fehler liegt.

Hauptsache es funzt...... :D  :D  :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi

CryWolf

Hast ja recht...  ;)  


DarkBoy

Hi
 schaue dich hier im forum um und zu Fragen lass einfach suchen :) wie z.B allgemeine Fragen  zu Nuke . Ist mittlerweise zu fast allem eine Beschriebung und Lösung da :)

 oder in der section sind kloeiner Tutorials , da wird denke ich bestimmt was für dich dabei  sein um  Nuke kennen zu lernen :)

Ansonsten, immer Fragen wenn du was wissen willst :)  dafür ist das Board ja aschliesslich da und schämen brauch sich keiner, da wir alle mal angefangen haben .