pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Postausgang CC an admin?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Catmandu

  • ***
  • 241
  • +0/-0
Postausgang CC an admin?
« am: 01 November 2007, 22:47:45 »
Nabend zusammen,

ich überlege eine neue seite zu gestalten, wo es um passive singles geht. Diese sollen vom Admin als mitglieder eingegeben werden, so dass interessenten, an die "mitglieder des weiblichen geschlechts" pm versenden können.

Da wäre es von vorteil, wenn von jeder pm, die die kanditaten bekommen, der admin eine cc mit, adressat, datum und inhalt bekäme.

Ist das, wenn ja wie ambesten zu realisieren?

Für jede Hilfestellung stets dankbar.

Gruss
Catmandu

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Postausgang CC an admin?
« Antwort #1 am: 01 November 2007, 23:23:11 »
Hi :)

Ich denke der Post ist hier im falschen Forum:
Zitat
Eine Gruppe von Usern erweitert gemeinschaftlich das private Message Modul. Teilnehmen kann jeder, der ernsthaft für den Code etwas beitragen kann und will. Featurewünsche, Support oder sonstige Fragen sind hier nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.
schön´s Grüssle, Andi

Offline m-t

  • *******
  • 1.218
  • +8/-11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Postausgang CC an admin?
« Antwort #2 am: 02 November 2007, 00:09:22 »
der admin eine cc mit, adressat, datum und inhalt bekäme.

schon mal was von datenschutz gehört ?

Offline Catmandu

  • ***
  • 241
  • +0/-0
Re: Postausgang CC an admin?
« Antwort #3 am: 02 November 2007, 17:35:27 »
Hallo Andi,

bitte um entschuldigung und vielleicht magst du es auch gerne entfernen. Danke.



Zu m-t:

Hat dich was gestochen oder war das eine sachliche Frage? Für Fall zwei: kannst du dir auch projekte vorstellen, wie es sinn machen könnte? Um deine Frage sachlich zu beantworten: Ja, ich habe schon mal was von datenschutz gehört, an die ich mich auch bei dem neuen Projekt halte.

Einen schönen Abend wünscht

Catmandu

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Postausgang CC an admin?
« Antwort #4 am: 02 November 2007, 18:32:50 »
Hi Catmandu,

du wiedersprichst dich da jetzt ein wenig, den wenn du die PM´s mitlesen kannst, verstosst du auch gegen den Datenschutz.
Eine PM ist im Prinzip nichts anderes als ein Brief und du möchtest doch auch nicht das jeder Postangestellte deinen Brief liest, oder ;)
Das wollte dir wahrscheinlich auch m-t mitteilen.

Gruß Gerhard

Offline m-t

  • *******
  • 1.218
  • +8/-11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Postausgang CC an admin?
« Antwort #5 am: 02 November 2007, 19:54:23 »
Hat dich was gestochen oder war das eine sachliche Frage?

das 2te

Für Fall zwei: kannst du dir auch projekte vorstellen, wie es sinn machen könnte?

nein, absolut nicht.

Offline Catmandu

  • ***
  • 241
  • +0/-0
Re: Postausgang CC an admin?
« Antwort #6 am: 02 November 2007, 21:34:05 »
Also gut, es sollen sites für eine art partnervermittlungs werden, wo die kanditatinnen fremdsprachig sind. Durch ein cc soll der admin, in die lage gebracht werden, die pm´s zu übersetzen um diese den kandidatinnen per mail, weiterzuleiten und umgekehrt. Das alles mit vorheriger Einverständnis der Beteiligten. Jetzt sag mir mal, ob das dann immer noch gegen die Datenschutzbestimmungen verstösst....

Zugegeben, ich an eurer stelle wäre auch auf andere gedanken gekommen, aber es geht halt auch anders.

Jetzt bin ich aber immer noch nicht weiter.

Hoffe, zumindest in dieser Angelegenheit für Klarheit gesorgt zu haben.

Falls noch Fragen sind, nur her damit.

Euch noch einen schönen Abend

Catmandu

Offline m-t

  • *******
  • 1.218
  • +8/-11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Postausgang CC an admin?
« Antwort #7 am: 02 November 2007, 22:06:03 »
der fall ist eigentlich egal, aber wenn du sagst man muß vorher zustimmen...

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Postausgang CC an admin?
« Antwort #8 am: 02 November 2007, 22:11:31 »
Hi Catmandu,

Zitat
Zugegeben, ich an eurer stelle wäre auch auf andere gedanken gekommen, aber es geht halt auch anders.
Da hast du recht, nach deinem ersten Post, versteht man das wirklich falsch. Aber mit Einverständnis ist das was anderes.

Das was du brauchst findest du unter "function submitmessage($arrpostdata, $uid)" ab Zeile 1042
Dort werden die Nachrichten in der Datenbank gespeichert, bzw. auch die Benachrichtigung per E-Mail versendet.

Offline Catmandu

  • ***
  • 241
  • +0/-0
Re: Postausgang CC an admin?
« Antwort #9 am: 02 November 2007, 22:13:29 »
Vielen lieben Dank!