BITTE - Ich brauche dringend Hilfe :-( !

Begonnen von Ersin, 30 Oktober 2007, 05:12:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ersin

Meine Seite wurde von einem meiner Co-Admins gelöscht!Vor allem macht mich das sehr traurig,da die Jenigen mein volles Vertrauen missbraucht haben!Der Jenige hatte Zugang zu "PhpMyAdmin" und hat meine Datenbank komplett gelöscht!

Nur gut,dass ich diese Datenbank vorher gesichert habe,also ne Kopie auf mein Pc angelegt habe!Die Sache ist nur die,wenn ich jetzt unter "PhpMyAdmin" meine Kopie hochladen möchte,steht dort unter "Import" eine Maksimale Grösse von 2.048B!Die Grösse meiner Sql-Datenbank beträgt aber 29,5 MB,sodass ich meine Kopie nicht hochladen kann :( .

Was ist jetzt zutun?Hat jemand ne Ahnung?

wiederalleine

Hallo Ersin....!

Also ich nutze http://www.mysqldumper.de/ und es funktioniert super damit.

Gruß

Peter

LordNoir

Notfalls Splittest du die .sql datei ist ja nicht mehr als vom editor...
Meine Schick ich wenns drauf ankommt an meinen Hoster, der zieht die dann eben auf die schnelle rein, ist eben Hoster abhängig.

Beim Letzten hab ich meine Datenbanken mit strg x ausgeschnitten und phpmyadmin/Sql stück für stück eingefügt (strg v). klappt auch dauert aber etwas länger.

Danach datei schließen änderung nicht speichern und alles ist wieder da, aber so kam ich eben im text wirr warr nicht durch einander.

SvenW

Zitat von: wiederalleine am 30 Oktober 2007, 05:24:04
Hallo Ersin....!

Also ich nutze http://www.mysqldumper.de/ und es funktioniert super damit.

Gruß

Peter

Kann ich bestätigen! Außerem kannst du mit mysqldumper auch nur einzelne Tabellen hochladen.


Gruß

...

Ersin

Danke für eure schnellen Antworten..

ich habe mir jetzt dieses Programm runtergeladen und die Installation ist auch soweit abgeschlossen.Befinde mich jetzt im index.Habe SQL-Browser angeklickt um meine sql datei von meinem PC hochzuladen.Aber auch dort steht "Maximale Dateigröße: 2M".Meine sql beträgt wie gesagt 29,5 MB.Oder gehe ich das alles falsch an?



SvenW

#5
hi,

schreibe doch mal deinen hoster an und schildere ihm dein problem. ich denke es liegt an dem "memory_limit" von 2 M, was vom hoster hochgesetzt werden müsste.

ansonsten kannst du nur versuchen dein backup in kleine packete zu splitten, um den  memory_limit nicht zu überschreiten.


gruss black

Ersin


Eismann1976

Ganz einfach. Das Limit gilt zwar auch für den mysqldumper aber du kannst ohne weiteres Dein Backup von Hand per FTP hochladen und dann mit dem mysqldumper auswählen.

Das funktioniert.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

SvenW

Zitat von: Eismann1976 am 31 Oktober 2007, 08:28:47
Ganz einfach. Das Limit gilt zwar auch für den mysqldumper aber du kannst ohne weiteres Dein Backup von Hand per FTP hochladen und dann mit dem mysqldumper auswählen.

Das funktioniert.

STIMMT! Und dann Stück für Stück die Tabellen mit der Option "Wiederherstellen bestimmter Tabellen" mit mysqldumper wieder einspielen..falls die Fehlermeldung wieder erscheint.

Aber abgesehen davon, ist der memory_limit von 2 M echt niedrig und kann in diversen Modulen Probleme bereiten. Meiner steht beispielsweise auf 64M.

Ersin

Liebe Freunde..

es ist wirklich fast zum Heulen  :puzzled: ,ich habe jetzt bei meinem Hoster nachgefragt,ob sie das Limit hochsetzen können,aber als Antwort bekam ich folgendes:

"Sehr geehrter Kunde,

eine derartig grosse Datenbank können Sie nur mit einem Dump Programm hochladen. Hierzu empfehle ich Ihnen das Tool "MySQL Dumper " von www.mysqldumper.de.
:)

Also gut,ich habe jetzt den Rat von Eisman1976 befolgt und meine SQL-Datei per FTP in den Ordner "work/backup" hinzugefügt,die Datei erscheint auch ganz prima in der Verwaltungsliste,soweit alles ok,ABER wenn ich jetzt die sql-datei auswähle und anschliesslich auf Wiederherstellen anklicke,bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Notice: Undefined index: insert_syntax in /var/www/web97/html/mysqldumper/inc/functions_restore.php on line 194

MySQL-ERROR   
Fehler bei der Anfrage:

VALUES ('simorik', 'simorik.avatar.1.jpg|simorik.avatar.2.jpg|simorik.avatar.3.jpg|simorik.avatar.4.jpg|', 4, 'simorik.avatar.4.jpg', 4, '', 1190656931, 155);;
MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'VALUES ('simorik', 'simorik.avatar.1.jpg|simorik.avatar.2.jpg|simorik.avatar.3.j' at line 1
"

Fast hätte ich es geschafft  :cry

Ersin

Bevor ich noch auf Wiederherstellen klicke,erscheint da noch was von Kodierung der Backupdatei wählen.Bei meiner ist als Standard utf8 UTF-8 Unicode eingegeben.Ich glaub nicht,dass es evtl. daran liegt,oder?

jogi24

hi

@ Ersin

wenn dein DB dump nicht mit mysqldumper erstellt wurde, muss er konvertiert werden.
das geht auch im mysqldumper.

frag mich aber bitte nicht wie genau. da müßte ich auch erst nachlesen,

Ersin


jogi24

hi

im mysqldumper
unter Verwaltung
Tools
Backup-Konverter   ;)

Ersin

Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..... :)

jogi,du hattest vollkommen Recht,es hat einwandtfrei funktioniert  :thumbup:!Ich bedanke mich ganz herzlich,warst mir wirklich eine grosse Hilfe,einen Riesendank auch an die anderen!

Puuhhh,bin ich jetzt aber erleichtert.alles ist wieder beim Alten,ohne eure Hilfe würde ich das bestimmt nicht schaffen!Nochmals vielen vielen Dank!  :thumbup: