Reparatur einer zerschossenen SMF-Bridge Installation

Begonnen von Andi, 24 Oktober 2007, 21:10:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Nachfolgend eine Beschreibung, wie man vorgehen könnte um eine nicht mehr funktionierende pragmaMx-SMF-Bridge Installation zu reparieren. Ziel ist es, alle relevanten Dateien durch neue "saubere" Versionen zu ersetzen/ergänzen und möglichst viele Daten zu übernehmen.


Mit der folgenden Anleitung werden die Datenbankdaten (threads, user, etc.), Dateianhänge Smilies, Avatare usw. übernommen.
Zusätzlich Installierte Mods und Themes gehen verloren und müssen neu installiert werden


  • Datenbank sichern!
  • im Ordner /modules/Forum/ alle .php Dateien löschen
  • im Ordner /modules/Forum/smf ebenfalls alle .php Dateien löschen, ausser der Settings.php
  • im Ordner /modules/Forum/smf die beiden Unterordner Sources und Themes löschen
  • im Ordner /modules/Forum/smf/Packages/ die Datei installed.list löschen
  • Die Dateien der aktuellen Bridge Version wie in der Installationsanleitung beschrieben hochladen.
  • Die Dateien des dazu passenden SMF-Downloadpaketes, wie in der Bridge Installationsanleitung beschrieben hochladen. Also in den Unterordner smf.
  • Ebenso noch die gewünschten SMF Sprachpakete hochladen.
  • Das Setup aufrufen, wie in der Bridge-Installationsanleitung beschrieben (modules.php?name=Forum&file=setup)-
  • - Im ersten Eingabeformular, bei "MySQL Tabellen Prefix:" den Prefix so eintragen, wie er in der Settings.php angegeben ist. $db_prefix = 'smf_';-
  • - Im zweiten Eingabeformular einen Administratoraccount anlegen. Der Benutzername und die Mailadresse dürfen in den bisherigen Forumsdaten noch nicht vorkommen. Also am besten was völlig verrücktes als Username verwenden, z.B. "fdjvbdjvjbhk", wird ja später sowieso nicht mehr benötigt.
  • Die restliche Vorgehensweise entspricht der normalen Bridge-Installation: http://www.pragmamx.org/Content-pid-55.html
schön´s Grüssle, Andi

cihan

Hallo Andi  :)
So wie beschrieben geht es zu mindest bei mir nicht... Alle genannten Dateien gelöscht, ausser settings.php und habe dann pragmaMx-SMF-Bridge_1.1.4.zip runtergeladen, entpackt und entsprechend der Ordnerstruktur hochgeladen, dann smf_1-1-4_install.zip ebenfalls entpackt und in den ordner Forum/smf hochgeladen, aber ohne settings.php, weil ich ja mein Altes habe... Soweit ok.

Nach dem ich dann den Prefix eingegeben habe, kommt das hier:

ZitatThe installer has detected another version of SMF already installed with the specified information. If you are trying to upgrade, you should use the upgrader, not the installer.

Otherwise, you may wish to use different information, or create a backup and then delete the data currently in the database.

Click here to try this step again.
und drunter steht das hier:  /modules.php

Mache ich da was falsch? Schonmal vielen Dank im voraus  :)

Andi

Hi :)

das hatte ich beim testen auch einmal.
Da war noch eine smf/install.php von der Vorversion im Ordner...

Schau mal in die Datei /modules/Forum/smf/install.php rein, Zeile ~#26 müsste so aussehen:
$GLOBALS['current_smf_version'] = '1.1.4';

Falls da noch die ältere Version 1.1.2 drin steht, ändere das entsprechend ab und probier nochmal...
Die beiden Dateien sind ausser dieser Versionsnummer gleich.
schön´s Grüssle, Andi

cihan

Hallo Andi  :)
danke für die Antwort. Die Ursache des Problems war memory_limit... Habe mir den durch einen Code hier im Forum einfach hochgesetzt und siehe da, mein SMF 1.1.4 funktioniert wieder  :gruebel: Habe dann einfach pragmaMx_patch_1.1.4.1 installiert und es scheint alles wieder problemlos und stabil zu laufen  :thumbup: Danke und lg.