Include von Blöcken?

Begonnen von Asher, 15 Oktober 2007, 23:58:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Asher

Nabend liebe pragmamX Community.
Vorneweg, sorry falls das hier im falschen Board gelandet sein sollte!

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte für meine Homepage, welche mit pragmamX läuft, zwei verschiedene Themes entwerfen.
Eine mit dynamischer Navigation, wie ich sie im Moment habe (http://www.aschermann-net.de/pragmamx) und andererseits eine normale Navigation, die in die Linke spalte soll.

Da ich die Navigation nicht in einen extra Block schreiben will, da dieser dann ja auch bei dem anderen Theme angezeigt werden würde, suche ich nach einer Möglichkeit, dass ich nur einen bestimmten Block include.
Dies soll NICHT!!! über die theme.html Datei mit {BLOCK_CONTENT} geschehen, sondern über einen include, oder iframe, mir relativ egal.
Könntet ihr mir weiterhelfen und mir sagen, welche Datei ich includen muss, damit ich die Umfrage dort eingebunden habe?

Ich weiß, das Problem ist nen bisschen umständlich formuliert, wusste aber nicht, wie ich das besser darstellen kann.
Bitte helft mir.
Liebe Grüße und Dank im Voraus, Asher

PS.: Und könntet ihr mir vielleicht noch sagen, wie ich es hinbekomme, dass wenn man vor dem Block content einmal eine sache eingibt, dass sie nicht jedes Mal wieder erscheint, sondern nur ein einziges mal?