Wie binde ich einen neuen schriftfont ein ins pragma mx ?

Begonnen von Brixx, 08 Oktober 2007, 19:36:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brixx

Hallo, ich bin auf pragma umgestiegen und gestalte gerade eine Seite. Nun möchte ich gerne eine altdeutsche Schrift ins Pragma einbinden, so dass sie auch unter den anderen Schriftarten angezeigt wird.

Wie binde ich diesen Schriftfont ein ? Es handelt sich um " Old English Text MT "

Vielen Dank für den Support

Brixx :)

Catmandu

Hallo,

was willst du genau?

Hast du ne hp mit pragmamx und willst die schrift ändern? Das machst du über theme und css

Oder was hast du vor?

Gruss
Catmandu

breakdancer

Ich glaube, dass er vor allem die Texte im Editor umstellen möchte, wenn ich das richtig verstanden habe...

Ändert trotzdem nix dran, das muss in die style.css rein, wie schon erwähnt.

Liebe Grüße

Markus

Ria

Hallo Brixx,

was nützt Dir ein "exotischer" Schriftfont, wenn der nur auf Deinem Rechner ist?

Der User, der sich Deine Website ansieht und diese Schrift nicht auf seinem Rechner, als Schriftfont, hat, sieht nur das was der Browser Ihm bietet.

Ansonsten musst Du die Schrift, wenn es nur eine Überschrift ist, als Photo einsetzen.

Gruss Ria

Brixx

Die Seite soll komplett in altdeutscher Schrift erstellt sein.

www.milites-danuvii.de.vu

Wie binde ich denn dass in der style.css ein ?

So exotisch ist die schrift nicht, sie wird auch im Word angeboten.

Ria

Hallo,

mit diesem 1&1 popup, was man nicht wegschieben kann, machst Du Dir aber keine Freunde, man sieht ja nix von Deiner Website!

Zu der Schrift:

* {
   font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-size: 13px;
   text-decoration: none;
}

Du musst natürlich wissen, wie die Schrift heist und setzt sie dann vor "Verdana" z.B.

Gruss Ria

Brixx

Hallo Ria,

wenn ich mit der Seite fertig bin, schalte ich auch die Werbung frei. Bisher ist ja noch nicht viel auf der Seite passiert. Den Layer kann man wegklicken.

Dann versuch ich mal deinen Lösungsweg. Danke ;)

Catmandu

Ich weiss ja nicht ob es interessiert, und auch ist es keine antwort auf die frage, doch:

- wenn ich altdeutsch und ritterschaft höre, dann kommt mir ein bestimmtes zeitalter vor.....
- eine ganze seite nur in altdeutsch, ist anstrengend zu lesen

Und wenn ich das richtig sehe, möchtest du ja eine seite über ritter, mittelalter ohne den anschein zu erwecken, hier wären irgendwelche rechtsorientierten am werke oder?

Daher ist eine gut leserliche Schrift durchaus in Betracht zu ziehen.

Mit den besten Wünschen

Catmandu

Ria

Hi Brixx,

ZitatDen Layer kann man wegklicken.

sorry habe ich nicht gesehen. Ich würde die Schriftfarbe für "Schließen" auf weiß setzen, Grau in Schwarz, da habe sicher nicht nur ich Probleme.

Ist aber nur ein Tipp, kannst ja logo machen was Du willst :smile:

Gruss Ria

Brixx

Also wir sind eine mittelalterliche Gruppe und wollen uns nun eine Seite erstellen. Die Schrift die ich einbinden möchte ist nicht anstrengend zu lesen.

Ich möchte drauf hinweisen, dass wir nichts mit der rechten Szene zutun haben.

Die Seite ist wie gesagt noch im Aufbau und bis alle Inhalte drin sind und auch das Design fertig ist dauert es noch was.

Brixx

Zitat von: Ria am 08 Oktober 2007, 20:11:06
Hi Brixx,

ZitatDen Layer kann man wegklicken.

sorry habe ich nicht gesehen. Ich würde die Schriftfarbe für "Schließen" auf weiß setzen, Grau in Schwarz, da habe sicher nicht nur ich Probleme.

Ist aber nur ein Tipp, kannst ja logo machen was Du willst :smile:

Gruss Ria

Ich bin immer für Vorschläge offen ;)

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!