Avatar

Begonnen von diddlmaus, 03 Oktober 2007, 19:13:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diddlmaus

Huhuuuu

ähm..also ich bin neu hier...und weiß nicht ob es dieses thema schon gibt..

frage

wieso kann ich als admin, bei mir unter profil kein avatar anklicken???

frage2...wie kann man es einstellen, das die user, ihr eigenes avatar einstellen können??

p.s bitte habt erbahmen mit mir, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, und wäre froh wenn es mir echt jemand schritt für schritt erklären könnte

Sitki

#1
Hallo :),

hast du dir das Avatar Upload Modul V.2.4.3 hier aus dem Downloadbereich heruntergeladen, ordnungsgemäß installiert und aktiviert?

Danach erscheint im Benutzerprofil rechts oben der Link 'Avatar hochladen' wonach im Weiteren die entsprechenden Einstellungen (z.B. ganz unten Administration) vorgenommen werden können.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

diddlmaus

öhm...nööö habe ich nicht :gruebel: bei den usern, klappt es ja mit den avas, nur bei mir als admin nicht :'(

Sitki

Hallo :),

dieser Forenbereich behandelt das Avatar als Modul, welches du offensichtlich nicht installiert hast.

Das Grundsystem beinhaltet im Benutzerprofil -> Ihre Informationen (links oben) -> und dann ziemlich weit unten die Anwahlfunktion 'Ihr Avatar', falls es das ist was du meinst. Ansonsten, wenn du deinen Usern die Möglichkeit bieten möchtest Avatare und Fotos hochzuladen, dann ist die Installation des Avatar Moduls erforderlich. Weitergehende Informationen hierzu findest du im Downloadbereich für das Avatar Modul.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

diddlmaus

ich habe es nun gedownloadet und nun  :bindoof:

Sitki

Hallo :),

Installation gemäß der beiliegenden Beschreibung  'Bitte Lesen.htm' durchführen und anschließend im Admin-Bereich bei Module das Modul aktivieren. Danach können die Funktionen des Avatar Moduls genutzt werden.

Zitat von: Atahan am 03 Oktober 2007, 19:44:28
Danach erscheint im Benutzerprofil rechts oben der Link 'Avatar hochladen' wonach im Weiteren die entsprechenden Einstellungen (z.B. ganz unten Administration) vorgenommen werden können.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

diddlmaus

ähm..ich schon wieder :puzzled:

also ich habe diese version version_pragmaMx_0.1.9 das ist ne alte kann das??? und dieses modul was ich geloadet habe kann ich auch nicht öffnen  :puzzled: :puzzled: :bindoof: :bindoof: :bindoof:

diddlmaus

und ich weiß nicht wie ich eine neue version drauf bekomme  :red: :red:

diddlmaus

ist blöd wenn man keine ahnung von dem system überhaupt hat.....leider ist der erste "Admin" der auch das forum erstellt hat usw, krank, und schon lange nicht mehr on gewesen, und es wird auch noch dauern bis er wieder online kommt  :'( :'(

siggi

@diddlmaus :
- BITTE KEINE DOPPELTEN ODER DREIFACHEN POSTS -
Du kannst deine Aussagen auch in einem Beitrag schreiben und auf eine Antwort warten. 
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

diddlmaus

 :o :o :o ja sorry, wusste ich nicht  -!-

Sitki

@ diddlmaus

Hallo :),

offensichtlich fehlt es bei dir an den Grundlagen - wir können nicht jeden Anfänger an der Hand nehmen und in eben diese Grundlagen einweisen. Dazu gibt es bessere und vor allem für diesen Zweck bereits erarbeitete Quellen.

-pragmaMx Benutzerhandbuch
-pragmaMx-FAQ
-Forenregeln
-Forensuche

Des weiteren beinhalten in der Regel alle Downloadpakete beiliegende Installationsbeschreibungen, die es gilt entsprechend einzuhalten.

Weitergehende Anfragen hier im Supportforum sollten erst dann wieder angesetzt werden, wenn du dir zumindest das notwendige Basiswissen angeeignet hast. Hierfür bitten wir um Verständnis. Vielen Dank!
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Domino

Zitat von: Atahan am 04 Oktober 2007, 09:30:49
@ diddlmaus

Hallo :),

offensichtlich fehlt es bei dir an den Grundlagen - wir können nicht jeden Anfänger an der Hand nehmen und in eben diese Grundlagen einweisen. Dazu gibt es bessere und vor allem für diesen Zweck bereits erarbeitete Quellen.

-pragmaMx Benutzerhandbuch
-pragmaMx-FAQ
-Forenregeln
-Forensuche

Des weiteren beinhalten in der Regel alle Downloadpakete beiliegende Installationsbeschreibungen, die es gilt entsprechend einzuhalten.

Weitergehende Anfragen hier im Supportforum sollten erst dann wieder angesetzt werden, wenn du dir zumindest das notwendige Basiswissen angeeignet hast. Hierfür bitten wir um Verständnis. Vielen Dank!
:) hallo Atahan
ich bin aus dem gleichem Forum wie diddlmaus. Sie hat mich jetzt als zusätzlichen Admin freigeschaltet.
Ich möchte versuchen ihr zu helfen. Ich verstehe deine Hinweise auf Basiswissen und werde deine links verfolgen und studieren. Leider kann ich ja nicht selbst als "Admin only" diese Funktion des Downloads des Ava-dingens nicht aktivieren, oder? Bin schon ganz konfus jetzt - meine zu sagen: ich hab ja nix vom Program auf meinem Rechner.  :puzzled:
Vielen Dank aber soweit für die schnellen Antworten von euch. :cul: super service - danke

Sitki

Hallo :),

ZitatLeider kann ich ja nicht selbst als "Admin only" diese Funktion des Downloads des Ava-dingens nicht aktivieren, oder?

Würdest du mir das bitte genauer erklären. :smile:

Wenn du in diesem Fall das Avatar Modul installieren sollst, dann benötigst du systemseitig Administratorrechte. Demnach im Administrationsmenü bei Administratoren die Kennung als Super User.

siehe auch Installationshinweis
ZitatUm das Avatar Upload Modul zu installieren benötigen Sie Administratorrechte auf dem jeweiligen Portal.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!