Downloads: Kategorien alphabetisch sortieren

Begonnen von breakdancer, 01 Oktober 2007, 22:15:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

breakdancer

Schönen guten Abend,

derzeit versuche ich in meinen Downloads Unterkategorien der einzelnen Bundesländer zu erstellen. Aber egal in welcher Reihenfolge ich die Länder eingebe, die Ausgabe ist nicht Alphabetisch von oben nach unten so wie ich es möchte, also von A bis Z, sondern eher durcheinander.

Diesen Beitrag zu einem ähnlichen Thema habe ich gefunden, hilft mir aber nicht viel: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19762-start-msg134834.html#msg134834

In der index.php des Download-Moduls müssten die betreffenden Stellen diese hier sein:

// aktuelle Sortierung, falls per request uebergeben, wenn nicht, Standardsortierung
    $orderby = (empty($_REQUEST['orderby'])) ? DLDEFAULTORDER : $_REQUEST['orderby'];


Oder ist es diese hier ?

// die query um die Downloads dieser Kategorie fuer die aktuelle Seite auszulesen
        $qry = "SELECT dd.*, dd.name as auth_name, dd.date as updated, de.downloadid AS editorialid
                FROM " . $prefix . "_downloads_downloads AS dd
                LEFT JOIN " . $prefix . "_downloads_editorials AS de ON dd.lid = de.downloadid
                WHERE dd.cid=" . intval($cid) . "
                AND dd.cid > 0
                ORDER BY " . modConvertOrderForSql($orderby) . "
                LIMIT " . $min . "," . $show;
        $result = sql_query($qry);


Was muss ich denn nun anpassen, um die Ausgabe der Kategorien grundsätzlich alphabetisch zu erhalten ?

Liebe Grüße

Markus

JoergK

Öhm ... haste mal im Adminmenü -> Downloads -> Download Konfiguration -> Sortierung der Kategorienübersicht: nachgesehen?  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

breakdancer

Oooooohhhhh.... Nein !

:bindoof:

Danke schön...   :red: Soviel zum Thema "Grundfunktionen des PMX..."  :red:

:smile:

Liebe Grüße

Markus

m-t

gibts eigentlich ne möglichkeit nach monatsnamen zu sortieren ?
ich muß da momentan immer ne zahl von 1-12 davor machen...