PMX+ SMF Bridge + SMF

Begonnen von xmjay, 28 September 2007, 00:39:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

xmjay

Hello !
Hab ne Testseite, habe PMX neu installiert, die SMF-Bridge nach Anleitung installiert und SMF auch.
Im Adminpanel vom PMX hab das Forummodul aktiviert. Habe n ziemlich seltsames Problem, und zwar nimmt das SMF (noch Standalone) den FTP Zugang nicht. Habe mehrmals den Servernamen (meine URL, mit ftp://meine URL und ftp://ftp.meine URL) verändert, Username & PW, aber klappt nicht.

Erscheint immer die Meldung: "550 /kidz/modules/Forum/smf: No such file or directory"

Oder ist Port 21 nicht der Richtige ?

Das Ganze is passiert, als ich im Paketmanager das Addon "pragmaMx Integration" angewendet hab. An meinen Daten liegts nicht, habe bei meinen FTP-Proggies nachgesehen (FileZilla, PSFTP Free), Name & PW stimmen. Und damit gehts ja auch.

PMX 0.1.9 + SMF Bridge + SMF 1.1.2 hab ich installiert.

Und da steht jetzt: "dass per FTP die benötigten Dateien und Verzeichnisse erstellt bzw. mit CHMOD überschreibbar gemacht werden." Ich weiß natürlich nicht, welche Dateien & Verzeichnisse erforderlich sind CHMODS dafür weiß ich auch nicht. Könnte ich ja alles per Hand, mit nem FTP-Programm machen.

Bin ich da aufm Holzweg ? Braucht man den Zugang per FTP beim SMF zwingend, oder genügt es, wenn ich das manuell mache  :quest



SP´s spiele ich jetzt drauf, oder liegt das daran, kann ja nich, fragt ja nach mein FTP-Daten...
Komme mir schon Gaga im Koppe vor, so oft wie ich das jetzt versucht hab.
Bitte helft mir, gehe wohl erstma ins Bett nach den SP´s, reicht mir dann für heute...

EDIT: Mit SP´s kappts auch nicht, wie ich mir schon dachte.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Sitki

Hallo :),

beim lokalen Pfad bitte das erste slash /kidz/modules/Forum/smf entfernen. Also bitte einmal mit diesem Pfad testen: kidz/modules/Forum/smf

Des weiteren bitte prüfen, ob der FTP-Server mit ftp://xmjay.de korrekt bezeichnet ist und nicht www.xmjay.de lauten muss.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xmjay

Hi Atahan !

Funkioniert leider auch nicht.

550 kidz/modules/Forum/smf: No such file or directory

Habs mit "ftp:// versucht, mit www., mit http://www.", Slash jedesmal entfernt, kanns nicht mehr sehen, werd mir das mxboard angucken, da brauch ich ja den FTP-Krams nicht einstellen beim installieren.Hatte ja das mxBoard (eBoard) schon mal, und da es ja ne Neuinstallation ist, hält sich die Tragik in Grenzen.

Danke Atahan !
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Sitki

Hallo :),

stimmt denn dein Pfad so? D.h. wenn du dich über deinen FTP einloggst, gibt es da event. noch ein Verzeichnis vor deinem Modul Verzeichnis?

Und, stehen deine FTP Daten im Paketmanager unter Installationseinstellungen korrekt drin?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xmjay

Hi !

ZitatD.h. wenn du dich über deinen FTP einloggst, gibt es da event. noch ein Verzeichnis vor deinem Modul Verzeichnis?

Ja, diesen: "/www.xmjay.de/kidz/"


Zitatstehen deine FTP Daten im Paketmanager unter Installationseinstellungen korrekt drin?

Kann ich nicht mehr prüfen, mache grad die Servicepacks drauf. Habe den Ordner gelöscht, fange nochma frisch an.Diesmal mit mxBoard.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66