Fehler beim hochladen der Bilder

Begonnen von Rusinovo, 12 September 2007, 12:13:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rusinovo

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem. Ich lade die Bilder auf mein Server, will Sie dann hoch laden aber es passiert nichts.

Hat da jemand eine Ahnung ??

jubilee

Zitatich hab ein Problem. Ich lade die Bilder auf mein Server, will Sie dann hoch laden aber es passiert nichts.
Womit möchtest Du die Bilder denn hochladen ??

Rusinovo

Also, wenn ich eine Hauptkategorie machen will, geht das nicht. wieso auch immer !!!

jubilee

Jo, sag mir doch bitte welches Modul Du verwendest

Rusinovo

Also das ganz normale Modul. Ich kopiere die Bilder auf den Server und möchte eine neue hauptkategorie machen.

Aber da kommt nichts :-(

beim ersten mal hat es geklappt aber dann nicht mehr.KOnnte also keine weitere Hauptkategorie erstellen.

jubilee

ZitatAlso das ganz normale Modul. Ich kopiere die Bilder auf den Server und möchte eine neue hauptkategorie machen
Da weiss ich jetzt immer noch nicht mehr.
Es geht um ein Galerie-Modul denke ich. Ist es die My_eGallery oder die Coppermine ? ? ? ?

Rusinovo

modules/My_eGallery/gallery/

meinst du das ??

jubilee

Zitatmodules/My_eGallery/gallery/
ja, damit weiss ich schon mal um welches Modul es geht.

Setze bitte einmal die Vrezeichnisse ab (und inclusive) des modules/My_eGallery/gallery-Verzeichnisses auf chmod 777 ebenso bitte das modules/My_eGallery/temp - Verzeichnis.
dann bitte nochmal probieren.
Wenns nicht fruchtet einmal im Admin-Menü den Debug-Mode einschalten und nach Fehlermeldungen schauen.

Rusinovo


Sitki

Hallo :),

Zitat von: jubilee am 13 September 2007, 13:13:42
einmal im Admin-Menü den Debug-Mode einschalten

Admin Menü -> Einstellungen -> im unteren Bereich bei Service- und Debug-Einstellungen die Funktion Debug-Modus aktiv? (nur für Administratoren) auf Ja stellen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Rusinovo

der fehler kommt da

pragmaMx 0.1.9 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled
GET: Array
(
    [op] => GallAdmin
)


Sitki

Hallo :),

bitte wie folgt vorgehen:

1.   Wie bereits Jubilee schon geschrieben hat, setze bitte den Ordner modules/My_eGallery und die darunter liegenden Verzeichnisse auf Chmod 777.

2.   Danach erstellst eine neue Kategorie wie gewohnt über Admin Menü -> Galerie -> Konfiguriere -> Editiere alle Kategorien -> Klicke hier um eine neue Hauptkategorie zu erstellen. Dort trägst du die notwendigen Informationen wie Name der Kategorie: z.B. Musik und Ort der Kategorie: Musik und die restlichen Informationen ein. Nach dem Speichern sollte dann die Kategorie erstellt sein, in die ab sofort auch Bilder hochgeladen werden können.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Rusinovo

Ja das hab ich schon versucht aber das funktioniert doch nicht *heul*

Adapter

Evtl. das selbe wie bei mir, da liegt ein ordner Gallery unter modules. Da Chmod 777 wie beschrieben

Hoffentlich hilfts!

Gruß Adapter
CMS-Version:        pragmaMx 0.1.10,
PHP-Version:    4.4.7  (PHP-Info)
MySQL-Version:  5.0.45-community-log
Server-Version:         Apache/1.3.39 (Unix)
Ausserdem bei http://kanotix.com aktiv

Rusinovo

Adapter ......
das ist schon gemacht. aber trotzdem geht da nichts :-(

xmjay

Hi,

die Chance, das es hilft, halte ich selber für sehr gering. Die Grundvoraussetzungen für Kategorien anlegen sind Schreibrechte (CHMOD 777 - hier schon mehrfach genannt), ist das Modul "My_eGallery" aktiv im Adminpanel ?

Admin Menü -> Modules -> Aktiviert


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Rusinovo

#16
Ja sind sie.
Kann mir mal jemand ein Screenshot von seinen Haupteinstellungen unter Galery schicken. ich ndek ich hab da was verändert oder so.

xmjay

Paßt auf einen Screen nicht drauf, aber auf 4.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Rusinovo

Was steht unter
Ort des Temp-Verzeichnisses:

vielleicht stimmt das ja nicht.

xmjay

da steht:

modules/My_eGallery/temp

Dieser Ordner muß Chmod 777 bekommen.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66