Last_5_Articles

Begonnen von kaelinx, 06 September 2007, 14:54:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaelinx

Im Grunde steht meine PragmaMx-Site nach nun zwei Tgen, und ich bin ehrlich erstaunt, daß ich das als Newbee so schnell hinbekommen habe. Bei der Feinarbeit tauchen jedoch auch Fragen auf, und deshalb habe ich mich heute hier im Forum angemeldet.

In die rechte Spalte habe ich den Block "Last-5-Articles" (Datei) eingebunden. Der zeigt nun (wie er es soll) die letzten 5 Artikel der Themen (Topics) mit den ID's 1 - 4 an.
Problem: Wie kann ich ihn nur die Themen mit der ID 1 anzeigen lassen?

mfg kaelinx

siggi

#1
Mal eine Gegenfrage: warum sollte ein irgendwann veralteter Artikel (mit der ID1 ok)
in einem Block stehen, der da heißt, "Last 5 Articles" ? Es kommen doch bestimmt
noch irgendwann neue Artikel dazu.
Wenn du nur den Artikel mit der ID 1 anzeigen lassen willst , dann kopier doch
dessen Link per copy&paste in einen HTML-Block ;)


PS: Gerade zu dem Thema arbeite ich grad an einem neuen Admin-Modul, das in der Lage
sein wird, aus allen Artikeln eine Liste zu generieren, aus der man dann auswählen kann,
welche Artikel-Links angezeigt werden sollen . siehe hier : mxMenu
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

kaelinx

Tut mit leid, daß ich überhaupt gepostet habe, ohne vorher zu schauen, ob die Frage nicht schon einmal gestellt wurde. Das Thema hat sich bereits erledigt, alles funktioniert so, wie ich es will.

@siggi
Vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt, ich meinte natürlich die Bezeichner der Themen bzw. Kategorien.

mfg kaelinx