Sperrung meiner Datenbank wegen Chats

Begonnen von REKs, 28 August 2007, 10:15:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

REKs

Hallo,

Gestern wurde mir von 1&1 die Datenbank mit folgender Begründung gesperrt:

Zitat
Sehr geehrter Herr ...,

wir mussten den Zugang zu oa. Datenbank beschränken, da diese
hauptverantwortlich für Lastprobleme auf einem unserer Datenbankserver
war.

Falls Sie Ihre Anwendungen in unveränderter Form weiterbenutzen möchten,
sollten Sie auf einen dedizierten Server wechseln.

Das betreiben von Chats ist auf unseren Servern nicht gestattet.
Entfernen Sie diese Software umgehend vom Server. Das Führen von
Sessions in der Datenbank ist ebenfalls ungünstig.

Als ich dann daraufhin bei 1&1 angerufen habe, wurde mir gesagt, dass man mir telefonisch nicht weiterhelfen kann. Ich solle auf die eMail antworten und versichern, dass ich das Problem umgehend behebe, dann wird die Datenbank wieder freigeschalten.

Ich benutze pragmaMx 0.1.9 und habe auch das SMF-Forum integriert. Da ich auf den Chat verzichten kann, hatte ich auch kein Problem damit diesen zu entfernen. Nach dem ich denen versichert habe, dass ich den Chat umgehend entfernen werde, sowie die Datenbank wieder freigeschalten ist, bekam ich folgende Mail:

Zitat
wir haben die Datenbank vorerst entsperrt. Problermatisch ist in erster
Linie der Chat, sowie das Führen von Sessiondaten in der Datenbank.

Daraufhin habe ich sie noch mal gebeten mir zu erklären, was es mit diesen Sessiondaten auf sich hat. Daraufhin bekam ich nur zur Antwort:

Zitat
dies entnehmen Sie bitte der Dokumentation Ihrer Software.

Na ja, hinterher kam noch glatt 'ne Mail, wie ich mit deren Service zufrieden bin.  :mad2:

Hat von Euch auch jemand diese Erfahrungen mit 1&1 gemacht? Kann mir jemand erklären, was es mit diesen Sessiondaten auf sich hat? Kann mir jemand eine Alternative zu 1&1 nennen?
Gruß,
René

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.1.72
Server-Version: Apache

netzer

Hatte die selben Probs mit 1und1. Bin mit allen meinen Domains dann von denen weg .... angeblich machte ich auch zu viel Last.
Hab jetzt nen V-Server bei nem anderen Anbieter ....
Empfehlung möchte ich keine aussprechen, nicht das was nicht klappt und ich hab dann was gesagt  :smile: