Farben ändern...

Begonnen von cig-berlin, 21 August 2007, 14:06:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cig-berlin

Hallo pragmaMx-Fans,
ich leg mir bald die Karten. Ich möchte beim neuen 1.4d-Modul des Kalenders die Farben
ändern. Jaa, ich weiß - sollte eigentlich über die configcolory.php gehen. Bei mir aber nicht.
Wahrscheinlich hab ich vor vielen Jahren mein PHPNUKE so umgebastelt, dass ich es nun nicht
mehr hinbekomme.

http://www.computer-im-griff.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index

Fakt ist, dass ich die Farben der Kalendereinträge gerne wieder weiß hätte (bei der alten
Version hatte ich das auch hinbekommen). Jetzt hänge ich aber.
Also, überall wo schwarze Schrift ist, soll weiße erscheinen. In der confiogcolors hab ich schon
alles probiert. Das klappt nicht. Nun wollte ich ein CLASS-Attribut für die <a href>-Tags setzen
(hab nämlich meine Farben in einer CSS-Datei). Aber ich finde die wichtigen Stellen in den PHP-
Dateien nicht. Es würde mir schon riesig helfen, wenn mir jemand die STellen oder etwas nennen kann,
wonach ich  (mit UltraEdit) in meinenm Quelltext suchen soll -
und wo ich dann meine eigenen LINK-Styles einbauen kann.

Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt  :puzzled:

Vorab schon vielen Dank für jede Hilfe, die Ihr anbieten könnt.

Beste Grüße
Stefan

JoergK

Werf doch mal nen Blick in die /themes/DEIN_THEME/functions.php, dort sind die Variablen $bgcolor1, $bgcolor2 etc. definiert, die in der configcolory.php zur Farbzuweisung genutzt werden.  ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

cig-berlin

Danke JoergK,
aber das war es nicht. Ich musste, damit die anderen Farben im Webauftritt sich nicht mitverändern, im PHP-Skript selbst handanlegen. Gar nicht so leicht, sich durch die index.php und functions.php des Kalenders "durchzukämpfen". Aber nun versteh ich sogar, was der Programmierer da so alles macht  :BD:

Trotzdem danke!
Stefan