pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Mitteilung Lesen und dort antworten ohne speichern von gesendete??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris007

  • **
  • 31
  • +0/-0
Hallo mir ist aufgefallen wenn man eine mitteilung lesen tut das es da nicht das Häkchen gibt um die mitteilung zu speichern. Siehe da sie wird auch nicht gespeichert und es gibt ja auch keine möglichkeit das zu aktivieren. Da wohl das lesen in einer anderen funkrtion ist.

In dieser kann man es aber auch ganz leicht einbauen.

dazu in der index ab Zeile 493 darunter folgenden code noch hinzufügen.

           ."<tr VALIGN=\"TOP\">"
   ."<td BGCOLOR=\"$bgcolor3\" width=\"25%\"><b>" . _PMSSAVE . ":</b><br><br>"
   ."<td BGCOLOR=\"$bgcolor1\"><input type=\"checkbox\" checked name=\"notsave\" value=\"1\" style=\"background-color: transparent;\"> <span class=\"tiny\">" . _NOTSAVEPMS . "</span></TD></TR>"

Das es denn so asusehen müsste

        echo "</td></tr>"
           ."<tr VALIGN=\"TOP\">"
   ."<td BGCOLOR=\"$bgcolor3\" width=\"25%\"><b>" . _PMSSAVE . ":</b><br><br>"
   ."<td BGCOLOR=\"$bgcolor1\"><input type=\"checkbox\" checked name=\"notsave\" value=\"1\" style=\"background-color: transparent;\"> <span class=\"tiny\">" . _NOTSAVEPMS . "</span></TD></TR>"
         . "<tr><td bgcolor=\"$bgcolor1\" colspan=\"2\" align=\"CENTER\">\n"

Das war es schon bei mir klappt es und  nun kann man es sich auch an der stelle aussuchen vieleicht wollt ihr das auch übernehmen und aktualisiert den download noch viel spass und glück.

Chris

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mitteilung Lesen und dort antworten ohne speichern von gesendete??
« Antwort #1 am: 02 August 2007, 18:06:28 »
Hi Chris007,
ich finde es super von dir, das du hier Verbesserungsvorschläge postest. :thumbup:
Nur verstehe ich dich da jetzt nicht ganz, wo soll es eine Möglichkeit geben um die Mitteilung zu speichern?
Dort wo du eine Nachricht liest, warum soll sie da wo gespeichert werden? :gruebel:

Kannst du bitte mal den aktuellen Download herunterladen und dann nochmal posten wo deine Änderungen rein sollen. Denn so wie es aussieht hast du eine ältere Version.

Gruß Gerhard

Offline Chris007

  • **
  • 31
  • +0/-0
Re: Mitteilung Lesen und dort antworten ohne speichern von gesendete??
« Antwort #2 am: 03 August 2007, 07:52:04 »

Nur verstehe ich dich da jetzt nicht ganz, wo soll es eine Möglichkeit geben um die Mitteilung zu speichern?
Dort wo du eine Nachricht liest, warum soll sie da wo gespeichert werden? :gruebel:

Kannst du bitte mal den aktuellen Download herunterladen und dann nochmal posten wo deine Änderungen rein sollen. Denn so wie es aussieht hast du eine ältere Version.

Gruß Gerhard

Hallo ich glaube nicht das ich eine ältere version habe zumindestens vom dateidatum heer nicht.
Aber ich beschreibe dir mal wo es hinsoll bzw. warum.

Klick "Ihre Privaten Mitteilungen"
Klick "Auf einer belibigen Mitteilung betrefftzeile" op=read geht auf die function readmessage($id, $uid)

Es kommt der ganze text zum lesen und darunter kann man den user gleich antworten mann kan an dieser stelle auch nicht den empfänger verändern.

Wenn ich nun da den empfänger gleich nach dem lesen antworte wird die mitteilung nicht gespeichert da ja auch das häkchen dort fehlet und das ist das was ich hier geschrieben habe.

werde aber noch mal vergleichen ob ich wirklich die aktuellen dateien habe. die aus dem lezten post habe ich nicht "Fehlerbehebung Bugtracker Nr. 437 bis 439 " da wenn ich die dateien einspiele die Anzahl der Messages weg sind

Nachrichten Eingang:
 Nachrichten Ausgang:
 
noch 195 frei von 200
 noch 192 frei von 200
 
Das ist denn bei mir weg und ich hatte noch keine zeit zu schauen woran das evt. liegt. vieleicht ist es bei euch ja auch und noch garnicht aufgefallen.

So denn hoffe ich mal das es jetzt verstanden ist.

Chris

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mitteilung Lesen und dort antworten ohne speichern von gesendete??
« Antwort #3 am: 03 August 2007, 08:09:53 »
Hi Chris007,
stimmt dort fehlt das noch.

Die neuen Dateien im Download sind schon fürs Adminmenü vorbereitet, das heißt jetzt, wenn bei dir die Zählerstände verschwinden, dann hast du die Begrenzung im Posteingang und Ausgang auf 0 gestellt. Wenn du das änderst, funktioniert auch die Anzeige wieder. ;)

Offline Chris007

  • **
  • 31
  • +0/-0
Re: Mitteilung Lesen und dort antworten ohne speichern von gesendete??
« Antwort #4 am: 03 August 2007, 15:39:12 »
OKAY
es scheint so das an der config.php auch was geändert wurde nun habe ich die mit rübergespielt sowie die index und buddy und siehe da du hast recht

DANKE

zu meiner erweiterung

es ist Zeile 511 an sonsten alles beim alten :-)

so denn viel erfolg noch

chris

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mitteilung Lesen und dort antworten ohne speichern von gesendete??
« Antwort #5 am: 04 August 2007, 10:02:22 »
Hi Chris007,
freut mich das bei dir jetzt auch wieder alles angezeigt wird.

Danke nochmal, ich werde deine Änderungen beim nächsten Update unseres Downloads übernehmen. :thumbup: