eGallery Bilder werden nicht angezeigt, lokal funktioniert alles

Begonnen von mrmeissner, 21 Mai 2008, 16:10:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrmeissner

Hallo,

Problem: Bilder werden Online in der Gallery nur als kleine Vorschau angezeigt, nicht als Großbild. Auf dem lokalen Server funktioniert die Anzeige einwandfrei. Konnte keine Pfadangabe o.ä. finden, woran könnte es liegen?

Forensuche brachte keine Lösung.

mrmeissner

#1
Kann den Fehler noch näher Einschränken:
1. Hatten die Dateien ein JPG statt jpg, womit der Datentyp wohl nicht bekannt war
2. Ist der Pfad der Bilder falsch: http://www.xyz.de/%3C':FILENAME:'%20alt= (Hängt wohl mit UTF zusammen?)
Bei Ansicht des Quelltextes erkennt man, die Variable FILENAME wird nicht interpretiert, WIDTH und HEIGHT schon.

EDIT: Problem besteht auch mit anderen Dateiformaten :FILENAME: wird nicht umgesetzt!

NDeezign

also bei mir ging es gerade ... benutze den aktuellen mozilla browser ...

Galerie > Tierbilder > Schlüpflinge (Neonaten)

wenn ich auf das tumb klicke erscheint das bild in voller grösse, wenn ich nochmals drauf klicke als pop up (javascript) ... bei letzterem darauf achten, dass keine sicherheitsprogs oder einstellungen des browsers das ganze verhindern ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

mrmeissner

Also um den Fehler noch aufzuklären. Es lag einfach an der Groß/Kleinschreibung der Bildformate. Bilder mit .JPG wurden nicht angezeigt, Bilder mit .jpg schon. Case-Sensitive von Linux halt. Lösung: Bilder umbennenen oder einen neuen Formattyp mit Großbuchstaben in die Datenbank zusätzlich einfügen. Viele Digialkameras benutzen .JPG !