Überschriften Zentrieren

Begonnen von chris166, 21 Juli 2007, 12:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chris166

Hallo,

da ich noch ein neuling in sachen php und cms bin habe ich eine frage.

wie kann man alle überschriften zentrieren bzw. im feedback formular und im gästebuch ist die überschrift bereits zentriert, aber ich habe leider nicht den passenden eintrag gefunden wo es definiert wird.

hier in diesem forum ist z.b. die überschrift "pragmamx support forum" links bündig. wie kann man das für alle überschriften mittigsetzten?


vielen dank im voraus
chris166

siggi

Die Zentrierung der Überschrift bzw. des Modul-Titels wird durch die Funktion title($content) aus
der  include/mx_api_2.php Datei gesteuert. Alle Module, die diese Funktion einsetzen, geben die
Überschrift gleich, also in diesem Fall, zentriert aus.
Um nun die Zentrierung der Überschriften anzugleichen musst du in den jeweiligen Modulen
(meistens ist es die index.php im modules-Ordner) die Stelle suchen, wo der Titel ausgegeben wird
und durch diese Funktion ersetzen.  :smile:

Ein Beispiel:

vorher :


  echo '<div align="left" class="title">BlaBla-Überschrift</div>';   
:

ersetzen durch :

:
  title("BlaBla-Überschrift");
:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Barbeytes

Hallo,

und wenn Du die Überschriften in den Centerblöcken auf der Startseite zentrieren möchtest dann schreibe einfach in den Titel:

<center>Beispieltext</center>

Nur so nebenbei  ;)

chris166

danke für die schnellen infos, dass mit dem <center> im titel hat funktioniert. darauf hätte man auch selber kommen können :red: stattdessen suche ich stundenlang im code herum.

vielen dank für die promte hilfe

Chris166