Rechte Blöcke werden nicht angezeigt und weitere Frage

Begonnen von matze4all, 20 Juli 2007, 20:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

matze4all

Hallo liebe pragmaMX-Community,

ich habe zwei Fragen zum CMS:
1.Wo kann man einstellen, dass bei den News auch die Rechten Blöcke angezeigt werden?
Ich habe ewig im Quellcode gesucht, jedoch nichts gefunden...
~> http://www.grufix.de/modules.php?name=News&file=article&sid=71 da fehlen die rechten Blöcke

2.An welcher Stelle im Quellcode wird genau dieses Mitteilungsmodul eingebunden, welches auf der Startseite erscheint? Das würde ich nämlich gern etwas umschreiben, finde nur das Modul nicht :/

Ich bedanke mich schon im Voraus.

Mfg,
Matze

m-t

Zitat von: matze4all am 20 Juli 2007, 20:44:33
1.Wo kann man einstellen, dass bei den News auch die Rechten Blöcke angezeigt werden?

indem man das dämliche werbepopup abstellt, das verhindert nämlich den blick auf alles andere ;-)
ich versteh ja dass alle reich werden wollen mit ihren seiten aber bei popups komm ich im allgemeinen nie wieder, es gibt doch nix nervigeres...

news/index.php

if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");
// rechte Blöcke an oder aus
$index = 1;

matze4all

Zitat von: m-t am 21 Juli 2007, 08:51:58
Zitat von: matze4all am 20 Juli 2007, 20:44:33

indem man das dämliche werbepopup abstellt, das verhindert nämlich den blick auf alles andere ;-)
ich versteh ja dass alle reich werden wollen mit ihren seiten aber bei popups komm ich im allgemeinen nie wieder, es gibt doch nix nervigeres...

news/index.php

if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");
// rechte Blöcke an oder aus
$index = 1;

Danke für die Antwort, ich werde es gleich mal testen.

Ich hasse ebenfalls die sogenannten Layerads,
da die Domain, der unlimited Traffic und der Speicher ca. 10 € pro Monat kostet
und wir dieses Geld leider nicht durch die Bannerwerbung reinbekommen,
muss das so finanziert werden. Reich wird man dadurch übrigens nicht ^^
Wir schalten die Layer ab, sobald genug Geld zusammengekommen ist.

Edit:
$index steht bereits auf 1 und es funktioniert ja wie gesagt nicht.

Edit2:
Habe einfach die my_system.php editiert (if-Anweisung auskommentiert):
//if ((!empty ($GLOBALS['story_blocks']) && $isstoryblock) || (empty ($GLOBALS['story_blocks']) && !$isstoryblock)) {
                        // print $block['blockfile']." = ".$block["position"]." = ".$isstoryblock."<br>";
                        $allblocks['r'][$i] = $block;
                   // }

Gruß,
Matze