Sommaire - Menü: Hintergrundgrafik entfernen - aber wie ?

Begonnen von breakdancer, 16 Juli 2007, 18:01:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Hi ihr lieben...

auf meiner Reitsportseite habe ich natürlich auch das Sommaire - Menü im Einsatz. Das eingesetzte Theme (Green Portal) setzt aber hinter jede Kategorienüberschrift noch die Standard-Hintergrundgrafik für eben diese Kategorien, was ich aber beim Sommaire nicht möchte...

Zur Verdeutlichung, ein Tscheipeck a :BD: nbei. Ihr seht oben die Kategorienüberschriften "Admin-Menü" und "Menu" mit der grünen Hintergrundgrafik.

Dann folgt Sommaire und hier hat auch jeder einzelne Punkt seine Hintergrundgrafik, dich ich nicht haben möchte.

Wo schalte ich die denn (nur für das Sommaire Menü) aus ?

Liebe Grüße

Markus

Andi

Moin :)

blättere mal im Sommaire-Adminmenü ganz nach unten:

Die beiden Optionen "Font-Klasse der Kategorie Namen" und "CSS Klasse für externe- und Modul-Links" beeinflussen das.
Entweder du gibst da was anderes an als "boxtitle", oder du änderst diese Klasse entsprechend in der style.css.

Siehe dazu auch weiter unten:
ZitatDie Font-Klasse der Kategorie Namen muss eine existierende Font-Klasse in all Deinen Themes sein.
Die Font-Klassen findest Du in der /themes/DEINTHEME/style/style.css Datei.
Du kannst Deine eigene Font-Klasse einfügen. Du kannst zum Beispiel diese Zeile in das Style-Sheet Deines Themes zufügen:
.sommaire {FONT-FAMILY: Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 12px; COLOR: #363636; FONT-WEIGHT: bold}
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Ach Andi,

wenn wir Dich hier nicht hätten...

Vielen vielen Dank !

Lieben Gruss

Markus