pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« am: 09 Juli 2007, 20:20:14 »
Sollen wir den Bugtracker erweitern, damit er von den Aktiven dieses Projektes genutzt werden kann?
Lohnt sich ein CVS für das Projekt?


Das ist natürlich beides nur interessant, wenn sich genügend User finden, die an dem Projekt AKTIV mitarbeiten (coden) wollen und die sich die Bedienung der beiden tools auch ohne grosse Hilfe zutrauen.
schön´s Grüssle, Andi

Offline jogi24

  • *******
  • 2.417
  • +5/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • altes Eisen stark verrostet
Re: Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« Antwort #1 am: 09 Juli 2007, 20:38:12 »
hi

@ Andi

danke für dein angebot.
aber zur zeit sind es mehr sauger als coder.

das ist meine meinung.
mal abwarten was die anderen sagen.  ;)

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« Antwort #2 am: 10 Juli 2007, 15:09:17 »
sonst keiner ne Meinung dazu?
schön´s Grüssle, Andi

Offline David555

  • ***
  • 167
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« Antwort #3 am: 10 Juli 2007, 15:28:53 »
Ich würde gerne noch bei diesem Projekt mithelfen, soweit es meine Fähigkeiten zulassen  :).

Mit Bugtracker und CVS habe ich selber noch nicht gearbeitet, würde es mir aber zutrauen.
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

xerraxde

Re: Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« Antwort #4 am: 10 Juli 2007, 16:34:20 »
Sollen wir den Bugtracker erweitern, damit er von den Aktiven dieses Projektes genutzt werden kann?
Sorry, aber wo ist denn der bisherige Bugtracker? Ich finde ihn leider nicht.

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« Antwort #5 am: 10 Juli 2007, 17:40:52 »
Der pragmaMx Bugtracker ist nicht öffentlich.

Nur die Entwickler und Betatester haben dort Zugriff.

Bei Bedarf würde ich für die Aktiven dieses Gemeinschaftsprojektes eine zusätzliche Kategorie im Bugtracker anlegen und die Aktiven dafür freischalten.
schön´s Grüssle, Andi

xerraxde

Re: Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« Antwort #6 am: 10 Juli 2007, 18:13:45 »
Eine gute Idee. Allerdings würde ich es auch gut finden den gesamten Bugtracker einsehen zu können, damit Bugs nicht doppelt aufgeführt werden.

Offline Future

  • *******
  • 1.689
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« Antwort #7 am: 10 Juli 2007, 18:22:54 »
Hi,

da hast du glaube ich was falsch verstanden. Du kannst keine Bugs doppelt eintragen, da das neue PM Modul ja nicht in den Beta Tests mit drinne ist.
Macht also keinen Sinn, wenn du auch auf den Beta Test Bugtracker einsicht hast.


Den kompletten Bugtracker öffentlich machen halte ich nicht für schlau.

Halte auch ein CVS für Sinnvoll. Jedoch nur wenn wirklich genug leute dabei sind.
M.M. würde eine Roadmap auch sinn machen.

Würde wenn ich Zeit finde ebenfalls helfen. Kann aber keine ansage machen wieviel Zeit ich haben werde.

xerraxde

Re: Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« Antwort #8 am: 11 Juli 2007, 01:47:11 »
 :red: hast recht, hab es falsch verstanden.

Offline Biker

  • *******
  • 1.607
  • +4/-29
  • Geschlecht: Männlich
    • Privat- u. Wirtschaftsdetektei Martin
Re: Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« Antwort #9 am: 11 Juli 2007, 12:32:18 »
Also ich hätte mich längst beteiligt, aber ich finde, dass es hier ein heilloses Chaos ist, bei dem ich ehrlich gesagt den Überblick verloren habe.

Ist ja richtig, dass jeder Fehler in einem neuen Posting abgehandelt werden soll, aber woher weiß man, in welcher Reihenfolge hier gearbeitet wird?
Ich blick da nicht mehr durch...sorry!

Daher hatte ich das mit dem Bugtracker ja auch schon letzte Woche vorgeschlagen.

Ich war ja auch mal Beta-Tester...leider aus Zeitgründen nicht mehr....und das mit dem Bugtracker war ne geile Sache!...ist einfach übersichtlicher gewesen.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« Antwort #10 am: 11 Juli 2007, 12:51:27 »
Ich kenne das System zwar nicht, aber wenn die (Ex-) Betatester meinen das es sinvoll ist, währe ich auch dafür!

P.S. Gibt es so einen Bugtracker vielleicht irgendwo zum testen, damit man sich das mal ansehen kann. Oder könnt ihr mal ein Bild hier anhängen, damit man sich darunter was vorstellen kann.
« Letzte Änderung: 11 Juli 2007, 12:56:57 von GerhardSt »

Offline jogi24

  • *******
  • 2.417
  • +5/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • altes Eisen stark verrostet
Re: Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« Antwort #11 am: 11 Juli 2007, 13:11:30 »
hi

@ GerhardSt

ich werde mal einen aufsetzen, dann kanste mal schauen  ;)

maverik

Re: Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« Antwort #12 am: 11 Juli 2007, 14:23:29 »
mahlzeit

ich will mich jetzt nicht vordrängeln oder einmischen aber bevor jogi24 sich unnötig arbeit macht...ich habe auf einer subdomain genau das hier http://www.mantisbt.org/ als testinstall rumliegen.

wenn sich da jemand umschauen, testen, ausprobieren möchte schickt mir ne pm mit gewünschtem user namen und einer gültigen mailaddy...richte den account dann ein

so long maverik

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« Antwort #13 am: 11 Juli 2007, 15:46:12 »
Moin :)

wir machen Nägel mit Köpfen.

Die, die meinen, dass sie hier etwas aktiv zum Code beitragen können, die mögen sich hier melden.
Ich richte das dann ein....

Bis jetzt wären das:
jogi24, GerhardSt, Biker, Future, David555, Eismann76
schön´s Grüssle, Andi

Offline Eismann1976

  • ******
  • 819
  • +7/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bugtracker und evtl. CVS für dieses Projekt?
« Antwort #14 am: 17 Juli 2007, 21:14:15 »
Also ich find die Idee auch nicht schlecht.

War ja aus wegen Hardwaredefekt und urlaubsbedingt über einen Monat nicht da und hier wieder Anschluss zu finden fällt gerade echt nicht so leicht.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI


http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5