Domainrecht

Begonnen von Musicman75, 05 Juli 2007, 18:40:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Musicman75

Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit einem anderen Webmaster. Ich habe mir 3 Domains registriert und nach 3 Monaten bekam ich von besagtem Webmaster, welcher auch ein Online Magazin betreibt eine Mail in welcher die Herausgabe der Domains gefordert wurde, da er irgendwelche Rechte daran hätte (sein Domainname einthält ein "-" , die von mir registrierten Domains nicht, ansonsten ist die Schreibweise gleich).
Ich wusste bis zu der Mail nicht mal, das es solch ein Online Magazin gibt.

Der Webmaster droht auch mit Anwalt und Klage. Sein Pagerank ist allerdings geringer als meiner, was denk ich mal auch auf weniger Bekanntheit hinweist. Eine Recherche beim Patentamt ergab auch nichts. Er hat dort keinerlei Rechte gesichert.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit solch einer Sache gemacht?
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Cihan2288

Bellende Hunde beissen nicht  :BD:

Soweit ich weiss darfst du dir jede Domain registrieren, auch z.b. www.Sony.xxxxx (wenn es so eine TLD gibt), nur du darfst kein Inhalt haben, also nichts werben, was Sony anderes darstellt.

Wenn er die Domain unbedingt haben will, dann kann er dir ja was anbieten.

Ansonsten sehe ich kein Problem (Habe auch selber so um die 50 Domains geparkt)

Freundliche Grüße ( Kein mir niemand bei meinem Prob helfen: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22076-start-msg148541-topicseen.html#msg148541:gruebel:

Cihan

anauko

Hai
Vielleicht hilft das weiter: http://www.domain-recht.de
Kenne das Problem, gerade bei meinem Nachnamen schwer für eine private Homepage sich eine Domain ohne Ärger zu registrieren....  :puzzled:

FrankP

Ohne die Domains zu kennen, kann niemand auch nur ansatzweise eine gescheite Information geben. Spüche, ob Hunde bellen oder beißen und "soweit ich weiß" sind juristischer Kram und können dich teuer kommen.

Ergo, wenn du nicht gleich zum RA willst, kann ich vorab meine >>>Meinung<<< abgeben, ob hier möglicherweise Unternehmenskennzeichnungs- Namens- Marken oder sonstige Rechte geltend gemacht werden können. Du kannst mir gerne eine Mail schreiben, denn öffentlich mache ich solche Infos nicht.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Ria

Hallo,

Zitatdas es solch ein Online Magazin gibt.

ohne Marke etwas schlapp, scheint aber dann doch eine Firma (Verlag) oder dergleichen zu sein.

Fest steht auch, wenn ein Unternehmen einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, scheinen Gerichte die Sache unterschiedlich zu beurteilen, siehe Telekom.

Die eigentliche Frage wäre wieviel "Luft" Du hast, ob Du den Spieß umkehren kannst und einen riesen Streitwert einsetzt.

Fazit: lass lieber einen Anwalt der sich mit Domainrecht auskennt drübergucken, wenn es Dir 90,- Euro wert ist.

Auch "Spinner" können Ärger machen.

Gruss Ria