10 ersten Beiträge im block-smf_Center.php ausblenden?

Begonnen von cihan, 04 Juli 2007, 01:09:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cihan

Hallo, nochmal ich  :)

ist es mit wenig Aufwand möglich, dem Block "block-smf_Center.php" beizubringen, dass es nicht die 10 neuesten Beiträge zeigt, sondern 10 bis 20 letzten Beiträge? Also insgesamt 20 Beiträgen, nur die ersten 10 sollen nicht angezeigt werden  :)

Hoffe, verständlich ausgedruckt zu haben  :)

lg

cihan

vorsichtighochschieb :)

Hallo,
es geht also um Folgendes: Ich bräuchte ein zweites smf_Center-Block... Das ganz Normale zeigt also 1-10 der neuen Beiträgen und die zweite sollte 11-20 der neuen Beiträgen anzeigen... Wäre super, wenn jemand da weiterhelfen könnte  :)

Schonmal vielenDank im voraus.
lg

derjohann

Hey cihan,

es sollte funktionieren, wenn Du den Code:
$qry = "SELECT DISTINCT m.ID_MEMBER, m.posterName, t.numReplies, t.numViews, t.ID_TOPIC
FROM {$db_prefix}topics AS t
LEFT JOIN {$db_prefix}messages AS m ON ( m.ID_MSG = t.ID_FIRST_MSG )
WHERE t.ID_TOPIC IN (" . implode(',', $topics) . ")
LIMIT " . intval($num_threads) . "";


mit folgendem ersetzt:
$qry = "SELECT DISTINCT m.ID_MEMBER, m.posterName, t.numReplies, t.numViews, t.ID_TOPIC
FROM {$db_prefix}topics AS t
LEFT JOIN {$db_prefix}messages AS m ON ( m.ID_MSG = t.ID_FIRST_MSG )
WHERE t.ID_TOPIC IN (" . implode(',', $topics) . ")
LIMIT 10," . intval($num_threads) . "";


Wenn Du bei LIMIT zwei Werte angibst, dann ist der erste Wert der Startwert und der zweite die Anzahl der Datensätze (Der Offset beginnt mit 0, daher mußt Du den ersten Wert mit 10 angeben, damit er beim 11ten Datensatz anfängt).
Natürlich könntest Du den Startwert auch in eine Variable packen.

Ich hoffe, das hilft und funktioniert  :smile:

LG
derjohann
MFG derjohann

Realität ist eine durch Alkoholmangel verursachte Illusion!

cihan

Hallo derjohann  :)
Danke für die Antwort. Es wird nur die Antworten und die Views alle auf Null zurückgesetzt, aber Block fängt noch immer bei 1 an  :) Nochmal danke für deine Mühe.
lg