PrgmaMx Einsteiger sucht etwas Hilfe

Begonnen von emzadi, 03 Juli 2007, 01:22:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

emzadi

Hi zusammen!

Ich weis, es gibt sogenannte Suchoptionen, doch ich denke das würde entweder den Rahmen sprengen oder vielleicht gar nicht zum Erfolg führen, deswegen mal hier mein Anliegen.

Bin Neueinsteiger bei PragmaMX und hab es mir mal bis zum SP4 installiert. Bin kein absoluter Anfänger in CMS doch irgendwie steig ich beim Menu noch nicht ganz durch.

Problem ist, das ich links das Menu schon gerne etwas anpassen würde und durch den entspr. Link dann die Seite aufgeht.
Doch weder kapier ich wie ich das Menu auf meine Bedürfnisse ändern kann noch wie ich dazu dann die entsprechenden Inhalte dazu wo abspeichere. Werde von Bildchen momentan erschlagen, aber so richtig den Durchblick bekomm ich eben noch nicht hin.
Sicher für die Erfahrenen ein Klacks und nach 1-2 x machen bekomm ich es auch locker hin, doch der Anfang gestaltet sich etwas "schwierig".
Gibt es einen der eine 08/15 Anleitung dafür mal geschrieben hat oder jemand der es kurz und knackig aufschlüsseln kann. Würde sogar einen anrufen (sofern es nicht Dom.Rep. ist :smile:)

Ansonsten sieht das Teil schon mal richtig klasse aus.

Wäre klasse wenn da einer weiterhelfen könnte.

Dank im vorraus.

Emzadi

JoergK

Haste schon nen Blick ins Handbuch geworfen?  ;)

Individuelle Menüs bekommste entweder mit sogenannten HTML-Blocks (Adminmenü -> Blöcke) hin oder Du schaust Dir mal in den Downloads das Sommaire-Blockmenü an.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

emzadi

Hi,

klar hab ich mal in das Handbuch geschaut, bin da aber noch nciht richtig schlau daraus geworden. Das mit den Blöcken hatte ich schon etwas geahnt und werde mir das noch mal genauer anschauen. Den Tip zum DL werde ich natürlich befolgen. Schon mal vielen Dank für deine Antwort.

emzadi

Sodelle,
das Sommaire Menu auch installiert und es scheint ein wenig einfacher geworden zu sein.