VKP 5.5 und e_Gallery

Begonnen von lagerfeld, 15 März 2002, 19:07:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lagerfeld

e-Gallery produziert bei Aufruf den mistake:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/34/d32682941/htdocs/modules/My_eGallery/public/mainGallery.php on line 120
..in der Line 120 steht:        $trow = mysql_fetch_array(mysql_query($sql));

-Ich habe bereits 3 neue Haupkategorien angelegt und diese mit eigenen Kategorie-Gifs versehen, durch das Durcheinander mit Strato und 1+1 (da läuft auf beiden die gleiche VKP) weiss ich nun nicht mehr, :puzz ob das bei 1+1 überhaupt gefunzt hat??? Wahrscheinlich habe ich das chmod in der e_gallery nicht richtig gesetzt, oder ist es vielleicht, weil ich die Galleries im mom nur für den admin freigemacht hab, das im Public nun ein Fehlerchen erscheint?  gehe mich jetzt nach 5 Stunden erst mal abreagieren bei einem TFC-Spielchen - see morgen mal wieder rein!

FrankySZ

Hi lagerfeld,
hast du eventuell ein anderes prefix benutzt fuer die Datenbank bei puretec? oder geht es jetzt um die site bei strato?
greets Franky

lagerfeld

lol - jetzt hab ich dich auch durcheinander gebracht!?! :mad:
Also es geht nur noch um die 1+1 (Starto bleibt zunächst nur stehen um anderen den Speednachteil zu zeigen) Datenbank ist angelegt als "nuke" - hatte die derzeitige Einstellung nur für Admin mal auf Mitglieder gesetzt-hat aber auch nicht gefunzt !

lagerfeld

und zum letzten für heute - habe in der zwischenzeit einmal die ganze e-gallery (wegen eventueller Fehler bei Änderungen) per FTP runtergeschmissen und die Original e-Gallery von euch wieder eingespielt- sorry der Fehler bleibt-scheint mir vielleicht doch was mit chmod zu sein - oderle?

DarkBoy

Hi
 der Fehler  hat mit dem Templete der Gallery zu tun. Wir müssen das mal  durchchecken, da die Gallery  im VKP eigentlich  läuft ohne Fehler??

lagerfeld

kann ich eigentlich jetzt noch was unternehmen oder testen, wegen der e-Gallery mit dem VKP 5.5, weil das nicht läuft? Wenn ja, dann sagt es mir, ich habe schon mal neu geuppt aber es funzt dann leider auch nicht?!? Was mich halt wundert ist, das ich ja euer VKP genommen hab und es trotzdem bei mir nicht klappt  :cry
Gruss
Lagerfeld

lagerfeld

Also nochmal neu die e_Galleryeingespielt - Maingallery mit chmod behandelt und siehe da, ich kann Upload machen, kann diese freigeben in neuen Kategorien, die ich auch anlegen kann, aber wenn ich dann die Pics sehen will kommt nix! Über die Suche kommt ein Fehler: Fatal error: Call to undefined function: displaypicturegall() in /homepages/34/d32682941/htdocs/modules/My_eGallery/public/search.php on line 135 - aber ich bleibe dran, dass muss doch zu lösen sein !!! *gg

DarkBoy

Hi
teste mal dieselbe funktion bitte bei uns !  Ich habe keine  Fehler bekommen.
Setze uns bitte mal einen  LINK und  wenn das portal Online ist bitte einen Teastadmin für uns erstellen! Daten senden an admin@maax-design.de  und wir schauen einmal .

lagerfeld

das Protal ist bereits online und danke für die Nachricht, die Mail mit dem eingerichteten Admin ist unterwegs!
Gruss
Lagerfeld

DarkBoy

Hi
 so ich habe es mir mal angeschaut!
Kontrollire bitte ob du  auf deinem Space alle ORDNER der Gallery hast.
Es fehlt die Auswahl des templates im Adminbereich ! deswegen sind auch diese Fehler und  setze mal den temp Ordner auf Chmod 777  .
Irgendeine Datei fehlt bei dir und oder ist fehlerhaft  hochgeladen worden!
Es wird anschliessend ohne Probs funtionieren!

[Bearbeitet am: 19/3/2002 von Admin DarkBoy]

lagerfeld

Danke,dass du es dir angesehen hast - ich habe nun alle Dateien überprüft bzgl. Vorhandensein und Grösse, chmod auch geändert...nicht gefunzt, dann deinstall der gallery und neuinstall, chmod nochmals geprüft und siehe da, es FUNZT!!! aber blöderweise habe ich dann irgendwo den chmod wahrscheinlich verstellt - oder was weiss ich - sitze schon zu lang vor der Kiste, Jetzt sind GAR KEINE Bilder, Gif, Jpgs mehr da, im Ganzen Prog nicht, also wenn sich die Leute bei mir so blöd anstellen, wie ich im moment, bekomm ich den grossen Lacher! Ich geh nochmal auf die Suche im Forum was das sein könnte,,,
Danke für die Hilfe (Pics kommen*gg) Gruss
Lagerfeld

lagerfeld

das hing wirklich mit chmod zusammen und da ich chmod über den WS_FTP einstelle, scheint es mir ganz so, als würden diese Einstellungen vom 1&1 Server einfach nicht übernommen! Ich habe auf jeden Fall ne Supportanfrage gestellt, daß die das Überprüfen!

lagerfeld

 :puzz
fertig mit den Nerven! Also gestern hat es gefunzt mit dem Upload der Pics in My_egallery, heut hab ich den ganzen Tag an einer Beschreibung zu der Seite gesessen, habe zwischenzeitlich schon 31 Mitglieder und nun schreibt mir einer, der Upload funzt nicht, ich hin überprüft und right, Dem Skript ist es nicht möglich den File in das Ziel Verzeichnis zu schreiben. Prüfen Sie Ihre Schreibrechte.Nun gehe ich auf dem Zahnfleisch, weil ich raff es einfach nicht, ich habe den temp-ordner unter modules/my_egallery überprüft, steht auf chmod777 undich weiss wirklich nicht mehr was ich tun kann. Wie könnte ich den WS-FTP überlisten und per Telnet einen chmod versuchen! ( ich hab da keine Ahnung!) Wenn Ihr euch mal die Beschreibung ansehen wollt unter diesem Link findet ihr sie.(wenigstens HTML kann ich noch*lol) Gruss Lagerfeld

yogi

ZitatWie könnte ich den WS-FTP überlisten und per Telnet einen chmod versuchen! ( ich hab da keine Ahnung!)
 
Mit WS-FTP:

1) Verbindung aufbauen
2) zum gewünschten Verz. wechseln
auf dem Server
3) mit rechter Maustaste auf Verz. klicken, welches Du andere Rechte vergeben möchtest
4) im auftuenden PopUp-Fenster
auf "(chmod UNIX)" klicken
5) Häckchen machen wie Du es wünschst - thats all
So geht es auch mit Dateien
für 777 überall ne Hacken machen

Wenn Du Telnet-Account hast:

1) Verbindung zu Server aufbauen
2) Zum Verz-Root wechseln, wo das Unterwerz. und doder Datei liegt.
3) chmod 777 verzname
oder chmod 777 dateiname

Hoffe etwas geholfen zu haben.
Und viel Erfolg.

cu Jörg

lagerfeld

Danke für den Hinweis - habe Telnet geprobt, aber der 1&1 lässt das gar nicht zu, im Gegensatz zu STrato - also diese Puffix über SSh und alles ist ok auch mit WS-FTP nochmal geprobt - ich gehe jetzt erst mal ein paar Nachochips verdrücken und weiss Gott, ich kann doch nicht der einzige sein, bei dem Gallery nicht funzt(manchmal*lol) morgen nochmal den mist uninstall und dann neu und genau aufgepasst wo der mistake ist...... sie mag mich vielleicht einfach nicht, meine gallery!

DarkBoy

Hi
 aber ich muss dir sagen das  unser LATEIN  ein wenig an das ende kommt :) das es immer gerade bei dir so passiert :)  wir haben  in der zeit  etliche mal auf unserer DEMOsite getestet aber  keinerlei Probleme festegestellt.
:D  möchte nicht meckern :) aber mittlerweise  entwickelt sich auch 1&1 auf  eine Recht schlechte Ebene :)

lagerfeld

Es tut mir ja auch leid, das ich mit meinem Prob das Forum zuknalle, aber ich bin begeistert voneurem VKP und will es halt zum laufen bringen (Übrigens nachochips hat gestern auch nicht geklappt- mexicaner war zu!*gg) also ich mache jetzt noch einmal folgendes: Deinstall von gallery, neuinstall und dann werde ich mal genau schauen was passiert und wann. Vielleicht kann ich so doch noch wertvolle Tipps für andere, die auch das prob irgendwann bekommen beisteuern!
Gruss Lagerfeld

lagerfeld

Alles gelsöcht und die OriginalVKP nochmals geuppt - diesmal auch die ART Gallery dringelassen und es funzt! (hoffe auch weiterhin!) Was genau war??Keine Ahnung! Habe nun wahrscheinlich den Rekord bei euch gebrochen mit dem längsten Forumeintrag(lol)<br>
Gruss Lagerfeld

DarkBoy

Hi
na dann ist es schön das es nun funktioniert :) Aber ich lese aus dem Satz heraus (zumindestens denke ich es ) das du  vorher in unserem VKP eine andere MYeGallery genutzt hast ?
Ach den längsten Thread haste noch nicht und  bei Seite drei hätten wir dir eh einen neuen aufgemacht  :D ;) der übersichthalber :)
Aber  dafür ist das Forum ja da um probleme zu erörtern und  zu beseitigen :)  nur wie gesagt : In deinem fall  sind wir kurz  vorm AUS :D  aber  in dem reinen VKP läuft es eigentlich ohne Probs :)
und Thx das dir das VKP so gefällt :)