Datenbank-Problem ((2002))

Begonnen von cihan, 24 Juni 2007, 12:16:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cihan

Hallo,
meine Seite ist nun schon mehr als 24 Stunden offline und der verdammte Hoster antwortet nichtmal auf meine 10 Emails  :puzzled:

Wenn ich auf die Seite zugreifen will, dann bekomme ich ein Datenbankfehler 2002... Wenn ich ins Datenbank will, dann bekomme ich diesen Fehler:

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /srv/www/htdocs/confixx/html/functions.inc.php on line 388
Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!


Kann es sein, dass es was mit meiner Seite zu tun hat? In dem Moment, als die Seite offline ging, da machte ich nichts...

Schonmal danke für jede Hilfe.

StegRene

Welcher Hoster?

Was für ein Server? Oder nur ein Web, was Deines ist?

Im Google findest ne Menge, zum Beispiel das hier.

cihan

Hi Rene,
der Hoster nennt sich revido.de... Habe kein Server, halt nur webspace und Datenbanken... Die Datenbanken scheinen tod zu sein  :puzzled: Und das schlimme ist, die wollen mir einfach nicht antworten, warum meine Datenbank nicht zu erreichen ist.

cihan

Hallo Leute,
revido.de will mir einfach nicht antworten, obwohl der Support 24/7 online sein "soll" und was mit meiner Datenbank los ist  :mad2: Ob sie es wieder in Ordnung kriegen oder was auch immer, die schweigen einfach... Ich sehe ausser wechseln keine andere Möglichkeit und als armer Studi ist das echt blöd, zumal ich vor zwei Monaten für 12 Monaten vorauszahlen musste... Ein neuer Hoster muss also billig sein... Habe lange gesucht, habe das hier gefunden, was sich zumindest "in Ordnung" anhört: -->  http://www.host2day.de/basic_hosting.htm ... Das würde für PragmaMx ausreichen, oder?

Und wenn ich beim neuen Anbieter bin, reicht es, meinen html-Ordner hochzuladen, Datenbank-Backup einspielen und die Daten anpassen? Oder muss ich PragmaMx neu installieren usw...?

Es ist einfach zum Kotzen, nach 30 Stunden noch immer keine Antwort zu erhalten und somit nicht zu wissen, wie lange das so weiter gehen wird  :puzzled:

Schonmal danke im voraus

StegRene

Naja, das Problem hast Du immer bei den billigen Hostern.
Ich kann Dir nur das selbe anbieten wie zuletzt dem User Netzer:

Bis es geklärt ist, kann ich Dir ein Web zur Verfügung stellen.
Ich bin grad zu Haus, also wenn Du da sein solltest und es brauchst, sag Bescheid.

Aber deine Domain musst trotzdem irgendwie routen, da geht kein Weg dran vorbei.
Es sei denn, Du machst eine HTML-Seite mit einer Umleitung, oder mit einem Hinweis auf die alte Seite.


P.S.: ---> http://www.google.at/search?hl=de&q=revido.de&btnG=Google-Suche&meta=  Alles klar?

cihan

Hallo Rene und danke für deinen Angebot  :thumbup:

Der Webspace ist erreichbar, nur die Datenbanken sind tot  :puzzled: Ich bräuchte also vorüber eine Datenbank. Und mein Backup ist 5 tage alt... Als ich vorhatte, neuen Backup zu machen, da ist die Datenbank verschwunden und seitdem will mir keiner mehr antworten! Wäre nett, wenn die sagen würden, was los ist, aber die schweigen lieber :puzzled:

StegRene

Schau Dir die verlinkte Google-Suche mal an, dann weisst warum.
Scheint bei Denen normal zu sein.

Nun ja, ich weiss nicht, ob Du von aussen eine DB anzapfen kannst.
Ich mach Dir mal ein Web fertig incl. DB und schick Dir die Daten per PM.

Gib mir 10 Minuten, ich muss das eine erst leerräumen......

StegRene

Daten sind bei Dir, kannst die DB selbst anlegen, oder brauchst da Hilfe?

cihan

Bin nun mehr als ein Jahr bei denen und weiß nun bestens, wie die drauf sind  :mad2: Garantieren eine 99,5%igen Verfügbarkeit und dabei ist meine Seite seit gestern Mittag offline  :puzzled:

Und danke dir vielmals, dass du dir die Mühe machst  :) Meine Backup ist gerade 21mb groß.
Ich werde dann mal versuchen und wenn ich Hilfe benötige, dann werde ich mich melden  :)

Und wäre nett, wenn mir jemand meine Frage im Post Nr.4 beantworten würde  :)

StegRene

Du meinst im Post 3?

Habe ich das nicht bereits? <g>
Billiger Hoster = billiger Service. Und nein, ich bin kein Hoster ;)

Keine Ursache, wenn ich sonst schon nicht helfen kann..... das tut mir doch nicht weh.

Future

#10
ZitatHabe lange gesucht, habe das hier gefunden, was sich zumindest "in Ordnung" anhört: -->  http://www.host2day.de/basic_hosting.htm ... Das würde für PragmaMx ausreichen, oder?

Hi,

ich kann ja verstehen das du Angst hast wieder bei so einem Hoster zu landen, aber es gibt spezielle Foren die dir wo du informationen zu den Unterschiedlichsten Hostern bekommst. Wie sie schaust du nicht einfach mal da oder per Google ? WEnn es probleme mit dem Hoster gibt/gab dann wirst du das dso am schnellsten rausbekommen.

Nur so als kleiner Tip

Ein weiterer Punkt ist -> Was brauchst du für Webspace ?
Brauchst du wirklich 10 GB an speicherplatz ?

Ich kann dir z.b. Artfiles empfehlen. Bin da schon Jahrelang. Zahl da lieber ein bisschen mehr.
Wenn du aber nicht viel brauchst, haben die auch ein günstiges Angebot, wo du dann halt keine Unmengen an speicherplatz brauchst. http://artfiles.de/webhosting/private/private_medium.html

http://forum.webhostlist.de/forum/erfahrungen-mit-anbietern/82855-erfahrung-mit-host2day.html

cihan

Hi Rene, ich meinte mit meine Frage das hier:

Und wenn ich beim neuen Anbieter bin, reicht es, meinen html-Ordner hochzuladen, Datenbank-Backup einspielen und die Daten anpassen? Oder muss ich PragmaMx neu installieren usw...?  :) Und danke dir, mein Datenbank wird gerade eingespielt  :)

@Future
Danke für den Tipp, das mache ich auch, nur das problem ist, das es Leute gibt, die voll zufrieden sind und welche, die nicht zufrieden sind  :gruebel: Bei keinen habe ich lesen können, dass die perfekt sind und bei anderen, billigeren Hostern gibt es verschiedene Meinungen... Und habe auch in den vielen Foren verstanden, dass es oft die Hoster selbst sind, die für sich Werbung machen und andere schlechtreden  :mad2:

StegRene

Naja, eigentlich sollte das reichen ;)

Bzgl. der Hoster:
Von Cyberwebhosting in Hamburg habe ich zum Beispiel nur Gutes gehört bisher.

cihan

Hi  :)
also erstmal vielen Dank an euch allen für die antworten und besonders Rene, der sich viel Mühe gemacht, um mir zu helfen  :thumbup: Danke.

Meine Seite ist nun seit 3 tagen off und die haben noch immer keine Lösung  :mad2: Deswegen habe ich gerade den Hoster gewechselt...

Nun wegen Klausurstress möchte ich möglichst große Komplikationen vermeiden, um meine Seite wieder zum laufen zu bringen.

Wie mache ich das nun am besten? Mein HTML-Ordner lade ich also hoch, mein DB-Backup einspielen und config.php anpassen und das müsste dann reichen? Oder muss ich PragmaMx erst wieder neu installieren? Und somit auch SMF, Coppermine usw...?

Sorry, wegen Klausur habe ich keine Lust auf Komplikationen  :)

Schonmal vielen Dank im voraus.

StegRene

Die komplette FTP-Sicherung sollte eigentlich reichen.
Wenn Du die DB mit dem Dumper nicht selbst einspielen kannst, sollte das dann der Hoster können......

Ein Problem sehe ich nur im Routing Deiner Domains, solange die noch beim alten Hoster liegen.
Das ist ein Grund, weswegen ich die Domains immer selbst verwalte, und nie bei einem Hoster liegen habe.