Benutzer zwingen das Benutzerprofil aktualisiert wird

Begonnen von Alphaman, 22 Juni 2007, 22:08:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alphaman

Hi Leute,

kann mir evtl. jemand einen Tip geben wie man Benutzer dazu zwingen kann ihr Profil zu aktualisieren. Ich habe paar Fehler eingefügt die angegeben werden müssen absofort.

Kann ich irgendwie dies beim Login erzwingen?

Bin für jede Hilfe dankebar.

Gruß,
Alphaman

StegRene

Fehler? Du meinst sicher ein paar Felder eingefügt, oder :?

Wieder die Theorie - die Praxis müssen Dir dann die Programmierer machen:

Beim Login wird geprüft, ob eines der neuen Felder leer oder gefüllt ist.
Wenn es leer ist, geht die Profil-Aktualisieren-Seite auf, und der User muss die Felder ausfüllen.
Wenn das Pflichtfelder sind, dürfte er nur weiter kommen, wenn er genau dies macht.

Das war es schon ;)

So, nun muss nur noch einer einen Code daraus zaubern.

Alphaman

Programmierer bin ich zwar, aber wo genau das eingebaut werden muss weiss ich nicht. Wenn da mir einer helfen könnte dann wäre ich schon einen schritt weiter.

Gruß,
Alphaman

StegRene

Wenn Du programmieren kannst, schreib ein eigenes Modul, welches Du als "Startseite" lädst.
Dem Modul kannst Du ja mitgeben, dass, wenn nicht nachzutragen ist, es auf ein anderes verweisst, die News, oder YourAccount, oder was auch immer Du derzeit als Startmodul lädst.

:cool:

Alphaman

Was ich mir aber noch überlegt habe das der Benutzer nicht die Möglichkeit haben soll zu einer anderen Seite zu gehen. Er soll also nicht auf ein anderes Module gehen können. Klicken kann er, aber er darf dort nicht hin nicht bis er die Daten akuallisiert hat.

Gruß,
Alphaman

StegRene

Du unterschätzt den Willen der Leute.

Wenn Dir ein User diese Daten nicht geben will, schmeisst Du ihn quasi von der Seite.
Ist es das wert? Ein User ist normalerweise schon in der Lage, zu entscheiden, was er
an Infos rausgeben will. Wenn man ihm nicht mal mehr das zugestehen will..............