Probleme mit den angezeigten News

Begonnen von AMSakis, 10 Juni 2007, 08:26:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AMSakis

Hallo,
habe da ein kleines Problem mit angezeigten News auf der Seite. Und zwar geht es darum dass ich auf jeder Seite nicht zehn sondern 5 News angezeigt haben möchte.

Dieses habe ich auch über meine Admin - Einstellungen eingegeben aber trotzdem werden zehn angezeigt.

Also dachte ich dass meine config.php schreibgeschützt ist und überprüfte ob die Änderung angenommen wurde.

Aber.... 

$mxConf['storyhome'] = '5';

Wo kann den der Fehler liegen???  :gruebel:




HanSolo

Moin,

geh mal in die Daten deines Accounts unter "Ihre Einstellungen" und schau, ob du da noch für die Zahl der Artikel 10 eingetragen hast; diese Einstellung "überschreibt" meines Wissens nach die globale Einstellung.

LG
Oliver
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

AMSakis

SUPER...  :thumbup:

jetzt wird es richtig angezeigt.

VILEN DANK ! ! !  :BD:

Aber nun zu meiner nächsten Frage.

Wie kann ich dieses für alle Mitglieder festlegen so dass bei allen erstmals 5 News angezeigt werden und erst nach der Änderung unter Einstellungen (im Account) dieses sich ändert???




JoergK

Zitat von: AMSakis am 10 Juni 2007, 09:23:14
Wie kann ich dieses für alle Mitglieder festlegen so dass bei allen erstmals 5 News angezeigt werden und erst nach der Änderung unter Einstellungen (im Account) dieses sich ändert???

Das machst Du direkt in der Datenbank in der Tabelle {prefix}_users:
Wenn Du die (Vor)Einstellung für alle existierenden User ändern möchtest, musst den Wert im Feld storynum auf den von Dir gewünschetn Wert setzen. Dies geht am einfachsten mit dem SQL-Befehl
Zitatupdate `{prefix}_users` set `storynum` = X WHERE `storynum` = Y
Für X nimmst Du den neue und für Y den alte Wert.

Um den neuen Wert auch für zukünftige Registrierungen (vor)einzustellen, musst Du das Feld storynum editieren:
Gib hier für den Parameter Standard den neuen Wert ein.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Andi

Moin :)

solange ein User das nicht selbst geändert hat, wird zuerst die Einstellung aus dem Adminmenü verwendet....
Die findet man unter admin.php >> Einstellungen >> News-Modul Konfiguration >> Zahl der Artikel auf der News-Seite
schön´s Grüssle, Andi

AMSakis

Zitat von: Andi am 10 Juni 2007, 14:26:31
Moin :)

solange ein User das nicht selbst geändert hat, wird zuerst die Einstellung aus dem Adminmenü verwendet....
Die findet man unter admin.php >> Einstellungen >> News-Modul Konfiguration >> Zahl der Artikel auf der News-Seite

Hallo Andi,

das ist ja auch mein Problem. Egal was ich für eine Zahl unter Admin / Einstellungen angebe erscheinen 10 News.

StegRene

Bei den bestehenden, oder bei neuen Usern?

AMSakis

Ich habe noch keine neueRegistrierung gemacht um dieses zu testen... bei den bestehenden.

StegRene

#8
Versuchs mal mit einem neuen Testaccount.
Sonst führt Dich nur der Weg von JoergK ans Ziel.

Ich vermute, dass dieser Wert (ohne das jetzt in der Datenbank geprüft zu haben) bei Registrierung des Usern in dessen Profil gelegt wird. Daher wird Deine Änderung erst bei Neuen eine Auswirkung haben, es sei denn, Du stellst es in der Datenbank für die bestehenden User per Hand um.