erster Aufruf, die Fehlermeldungen...

Begonnen von Andi, 28 Mai 2007, 11:24:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Ich habe die Posts mit dem Userprefix mal hier abgetrennt.
Das ist ein anderes Thema.


Aber beim Senden mit dem Messanger kommen noch Fehlermeldungen:

ZitatWarning: Missing argument 5 for sendm(), called in \modules\Private_Messages\buddy.php on line 521 and defined in \modules\Private_Messages\buddy.php on line 214

Error sql_query():
qry: select ignoreid, uname from {prefix}_users_ignorelist where uid='2'
descr: Table 'dev_pm.{prefix}_users_ignorelist' doesn't exist ( mysql 1146 )

Notice: Undefined variable: notsave in \modules\Private_Messages\buddy.php on line 238
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

#21
Ja genau, da ist die Ignore-Funktion ja auch noch mal drinn.
Ab Zeile 225 die Ignore-Funktion durch diesen Code ersetzen.
Zitat//ignore Funktion
if (@file_exists('modules/Friendlist/index.php')) {
      $ignore = sql_query("select ignoreid, uname from " . $user_prefix . "_users_ignorelist where uid='" . $to_userid . "'");
      list($ignoreid, $ignorename) = sql_fetch_row($ignore);
      if ($ignoreid == $GLOBALS["userinfo"]["uid"]) {
create_headerforall(_PMSTITLE);
   create_bodyforall();
echo "<br><center>" . $ignorename . " " . _NOMESSAGE . "<br />"
   ."</TR></table>";
}
####

Da stimmt aber noch mehr nicht, zumindest bekomme ich da noch folgende Fehlermeldung
ZitatWarning: Missing argument 5 for sendm(), called in F:\xampp\htdocs\html\modules\Private_Messages\buddy.php on line 523 and defined in F:\xampp\htdocs\html\modules\Private_Messages\buddy.php on line 214
oder funktioniert der Befehl in der buddy.php nicht?

JoergK

Tschuldigung, wenn ich mich einmische, aber...

Zitat von: GerhardSt am 28 Mai 2007, 19:33:42
Bei uns müsste das dann
Zitatif (@file_exists('modules/JSM_Friendlist/index.php')) {
heissen.

wäre es nicht besser, die if-clause mittels
if (mxModuleAllowed("Friendlist")) {

zu gestalten?

Damit würden Fehler(meldungen) während einer nachträglichen Installation des Friendlist-Moduls ausgeschlossen bis es in der Modulsteuerung auch freigegeben ist.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Eismann1976

LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Andi

Jop, würde ich auch sagen, Willkommen  :) :thumbup:
Wäre ja schön, wenn das hier nicht nur ein Dreierdialog bliebe....

Ja, eigentlich wäre das der bessere Weg, um abzufragen ob das Modul vorhanden ist. Das sollten wir später auch nochmal aufgreifen. Im Moment wollen wir ja nur mal die Fehlermeldungen wegbekommen. Die Integration des Friendlistmoduls, bzw. der Ignore-Funktion kommt dann erst am Ende.

Zitat von: GerhardSt am 28 Mai 2007, 21:31:52
Da stimmt aber noch mehr nicht, zumindest bekomme ich da noch folgende Fehlermeldung
ZitatWarning: Missing argument 5 for sendm(), called in F:\xampp\htdocs\html\modules\Private_Messages\buddy.php on line 523 and defined in F:\xampp\htdocs\html\modules\Private_Messages\buddy.php on line 214
oder funktioniert der Befehl in der buddy.php nicht?
Jop, den Fehler habe ich ja auch bekommen.
Was bedeutet der?


Der Dateivergleich zwischen Original index.php und unserer abgeänderten buddy.php zeigt folgende Unterschiede:
Original function sendm($to, $to_userid, $msg_text, $subject)
geändert function sendm($to, $to_userid, $msg_text, $subject, $notsave)


Tip: Es wird eine Funktion mit der falschen Anzahl von Parametern aufgerufen. Aufruf und Deklaration müssen ja übereinstimmen. Link dazu hatten wir schon: http://www.php.net/manual/de/functions.arguments.php
Wo wird die Funktion aufgerufen, was ist zu tun?
schön´s Grüssle, Andi

pimpinel

hi

habe mir den download gezogen und installiert.
folgegende fehlermeldung erscheint.

Parse error: parse error, unexpected ';' in P:\Programme\xampp\htdocs\pragmaMx_0.1.9.1\modules\Private_Messages\index.php on line 904

Andi

Schön, und was könnte die Ursache dafür sein?

Wir suchgen ja nicht nur Fehler, sondern auch Lösungen...  ;)
schön´s Grüssle, Andi

JoergK

Zitat von: pimpinel am 29 Mai 2007, 11:03:02
Parse error: parse error, unexpected ';' in P:\Programme\xampp\htdocs\pragmaMx_0.1.9.1\modules\Private_Messages\index.php on line 904

Ohne es getestet zu haben würde ich sagen, da fehlt eine schliessende Klammer ")" vor dem Semikolon in der genannten Zeile 904.  ;)
Alt:
Zitatlist($touser_uname,$touser_email,$user_pm_mail) = sql_fetch_row(sql_query("SELECT uname, email, user_pm_mail FROM " . $user_prefix . "_users WHERE uid='$to_userid'");
Neu:
Zitatlist($touser_uname,$touser_email,$user_pm_mail) = sql_fetch_row(sql_query("SELECT uname, email, user_pm_mail FROM " . $user_prefix . "_users WHERE uid='$to_userid'"));
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

GerhardSt

ZitatOhne es getestet zu haben würde ich sagen, da fehlt eine schliessende Klammer ")" vor dem Semikolon in der genannten Zeile 904.  Wink
:gruebel: Wann ist die den verschwunden? Ich habe da schon immer zwei!

Aber ist ja egal!

Es freut mich das hier, doch mal ein wenig mehr mitmachen!


Auch von mir Herzlich Willkommen!

GerhardSt

@Andi
Ich habe gerade den Thread wieder gefunden, wo das mit der E-Mailbenachrichtigung drinnen steht.
Der SQL-Befehl lautet dort
ZitatUPDATE `mx{Prefix}_users`SET `user_pm_mail`='1' WHERE `user_pm_mail`='0';

Andi

Moin :)

Zitat von: GerhardSt am 29 Mai 2007, 20:39:01
:gruebel: Wann ist die den verschwunden? Ich habe da schon immer zwei!
Aber ist ja egal!


Naja, so egal ist das m.E. nicht. Es ist eine offensichtlich fehlerhafte Datei ins Downloadpaket gelangt. Das fördert nicht unbedingt das Vertrauen in den Code bzw. ins Projekt ;)
Um Parsefehler zu erkennen gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, auch ohne besondere Editoren, die das erkennen: Man ruft die URL der Datei direkt im Browser auf.

Zitat von: GerhardSt am 29 Mai 2007, 22:49:22
@Andi
Ich habe gerade den Thread wieder gefunden, wo das mit der E-Mailbenachrichtigung drinnen steht.
Der SQL-Befehl lautet dort
ZitatUPDATE `mx{Prefix}_users`SET `user_pm_mail`='1' WHERE `user_pm_mail`='0';
Oki, dieser sql-Befehl schaltet anscheinend bei allen Usern die Mailbenachrichtigung ein. Aber was machen wir mit dem Code und vor allem mit den Usern, die die Benachrichtigung nicht haben wollen?
Aber das Thema kommt in unserer Reihenfolge erst später...


Ich denke die meisten offensichtlichen Fehler haben wir soweit behoben, dass man mit den eigentlichen Funktionen weitermachen kann, ohne von anderen Fehlermeldungen beeinträchtigt zu sein.

Wie gehts weiter? >> der Postausgang, oder?

Würde einen neuen Thread vorschlagen, wo wir erstmal guggen, was dieser Postausgang so alles können und haben muss, was davon schon in dem Code drin ist und was schon funktioniert, oder eben noch nicht funktioniert.....
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

ZitatOki, dieser sql-Befehl schaltet anscheinend bei allen Usern die Mailbenachrichtigung ein. Aber was machen wir mit dem Code und vor allem mit den Usern, die die Benachrichtigung nicht haben wollen?
Aber das Thema kommt in unserer Reihenfolge erst später...
Ja, das fehlt auch noch, den Thread sollte wir uns aber merken, da ich darin den Einbau bereits beschrieben habe. War zwar für die 1.8.1 aber soviel hat sich da nicht geändert.

GerhardSt

Hallo, die Zähler funktionieren leider immer noch nicht richtig!
Ungelesene Nachrichten werden nicht gezählt, weiß jemand woran das liegen kann?

GerhardSt

Hallo, ich bin zwar nicht sicher ob ich das so richtig gemacht habe, aber bei mir stimmt der Zählerstand jetzt.
Ich habe dazu in der index.php ab Zeile 197 und ab Zeile 247, dort wo die PM Begrenzung anfängt den Code so ersetzt:
Zitat//PM Begrenzung
   $uid = (int)$uid;
   $allget = 0;
   $allsend = 0;
   $qry = "SELECT to_userid, Count(msg_id) FROM  ${prefix}_priv_msgs WHERE to_userid=" . $uid . " GROUP BY to_userid;";
      $result = sql_query($qry);
      while (list($to_userid, $nums) = sql_fetch_row($result)) {
           $allget = $nums;   #++;   # Anzahl aller pm's ermitteln
      }
      $qry = "SELECT to_userid, Count(msg_id) FROM ${prefix}_priv_msgs_send WHERE to_userid=" . $uid . " GROUP BY to_userid;";
      $result = sql_query($qry);
      while (list($to_userid, $nums) = sql_fetch_row($result)) {
           $allsend = $nums;   #++;   # Anzahl aller pm's ermitteln
      }
in der nächsten Zeile steht dann:
Zitatinclude("modules/Private_Messages/inboxsize-conf.php");
Währe nett von euch, wenn ihr mal kurz schreiben könntet ob das auch bei euch klappt.

Gerhard