pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Voraussetzungen, Installation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Voraussetzungen, Installation
« am: 28 Mai 2007, 11:19:12 »
So, habe jetzt pragmMx 0.1.9 mit den neusten SP's hier aus den Downloads installiert.

Das Original PM-Modul habe ich einfach umbenannt und durch das PM-Modul aus dem Zipfile von GerhardSt ersetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Ordnerstruktur im Zipfile nicht dem sonstigen Standard entspricht sowie keinerlei Dokumentation enthalten ist. Auch die benötigte sql-Datei fehlt. Diese Dinge sollten wir in einem Extra Thread klären.


Wenn ich an einem Modul etwas grösseres umbaue, oder fehler suche, dann bin ich auf die Ausgabe aller Fehlermeldungen unbedingt angewiesen. Normalerweise genügt es den Debugmodus und "sql-Fehler anzeigen" im Adminmenü zu aktivieren. Leider zeigt der debugmodus aber nur Fehlermeldungen an, wenn man als Admin eingeloggt ist. Zum testen ist das ja aber nicht immer gegeben.
Deswegen schreibe ich im PM-Modul in die index.php und die buddy.php ganz am Anfang den error_reporting() Befehl nochmal extra rein. Diese beiden Dateien werden ja nur direkt verwendet...

Also erste Änderung in den beiden Dateien:
noch vor der Zeile
if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");folgende zusätzlich einfügen:
error_reporting(E_ALL);Zusätzlich wie gesagt im Adminmenü den Debugmodus und "sql-Fehler anzeigen" einschalten und während der Enwicklungsphase nie wieder abschalten!! Wir wollen ja sauberen Code schreiben....

Dass man die im anderen Post beschriebene sql-Tabelle noch anlegen muss steht zwar eigentlich nirgends, aber wir wisssen das ja und legen die eben noch an ;) Dabei wie immer auf den passenden Präfix achten...

Hier gleich ne Frage. Ist die Tabellenstruktur dieser zusätzlichen Tabelle so in Ordnung? Für was braucht man z.B. das Feld read_msg? Wird das verwendet. Sollten wir später nochmal genauer guggen...


Das Friendslist Modul habe ich noch nicht installiert. Das kommt später.
schön´s Grüssle, Andi

Offline Eismann1976

  • ******
  • 819
  • +7/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Voraussetzungen, Installation
« Antwort #1 am: 28 Mai 2007, 14:42:28 »
Soweit hab ich das auch schon.

Hab die Friendslist erstmal weggelassen. Hier sollten wir uns einigen ob wir die Einbindung nicht wirklich erstmal verschieben.
Ich könnte mir vorstellen, das wären zu viele Baustellen auf einmal. Ich kenne das Modul aber nicht wirklich und bin das flexibel. Es scheint ja Einigen sehr wichtig zu sein.

Vielleicht sollten wir das Downloadpaket nochmal neu zusammenstellen (SQL Datei).
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI


http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Voraussetzungen, Installation
« Antwort #2 am: 28 Mai 2007, 15:53:55 »
Zitat
Vielleicht sollten wir das Downloadpaket nochmal neu zusammenstellen (SQL Datei).

Jop.
meines Erachtens gehört auch das fertige Downloadpaket zum Ergebnis dieses Workshops.

Ich würde vorschlagen, dass sich ein Teilnehmer bereit erklärt, hier in einem Extra Thread das Downloadpaket immer aktuell zu halten. Also so, dass alle hier erarbeiteten Änderungen in die Dateien im Downloadpaket einfliessen und dass dieses Paket für jeden nutzbar ist....
In dem Thread könnten wir dann gleich über die Ansprüche an ein solches Downloadpaket diskutieren.
schön´s Grüssle, Andi

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Voraussetzungen, Installation
« Antwort #3 am: 28 Mai 2007, 16:52:31 »
Also ich wäre der Meinung, wenn das hier ein PM-Modul für alle werden soll, dann sollte die SQL-Tabelle automatisch angelegt werden, so wie das bei anderen Modulen hier auch ist.

Offline Eismann1976

  • ******
  • 819
  • +7/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Voraussetzungen, Installation
« Antwort #4 am: 28 Mai 2007, 17:26:54 »
Naja, viellecht wird ja da Modul malls o gut, dass es zum normalen Paket dazugehört.

Erstmal denke ich, es sollte jeder in der Lage seine eine SQL Tabelle selbst anzulegen und vorher den Prefix anzupassen. Zumindest wenn eine ReadMe dabei ist..
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI


http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5