Achtung dieser Thread ist nur für Coder die sich an der Weiterentwicklung des PM-Moduls beteiligen wollen.So, hier findet ihr mal meine aktuellen Dateien, die ich mal als Ausgangspunkt vorschlage
PM-ModulFriendslist-Modul mit aktuellen geändeten Dateien(Die Änderungen in den Dateien, sind für den Einbau in zukünftige Versionen bereits makiert)
Wichtig, damit auch der Postausgang dieses Moduls funktioniert müssen folgende Änderungen in der Datenbank gemacht werden!
PREFIX anpassen nicht vergessen!
CREATE TABLE `mx_priv_msgs_send` (
`msg_id` int(10) NOT NULL auto_increment,
`msg_image` varchar(100) default NULL,
`subject` varchar(100) default NULL,
`from_userid` int(10) NOT NULL default '0',
`to_userid` int(10) NOT NULL default '0',
`msg_time` varchar(20) default NULL,
`msg_text` text,
`read_msg` tinyint(10) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (`msg_id`),
KEY `to_userid` (`to_userid`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=34 ;
Folgende Funktionen sollen darin enthalten sein:
* Postausgang
* Emailbenachrichtigung bei PM in Abwesenheit (vom User aktivierbar)
* Sicherungsfunktion für PM´s (als Email an die im Profil hinterlegte Emailadresse)
* Ignorefunktion in Zusammenarbeit mit JSM-Friendlist.
* Begrenzung für Postausgang und Posteingang (nach Benutzergruppen einstellbar)
incl. Anzeige im Modul(im WhoisOnline-Block fehlt das noch) @ Eismann1976 "Was meinst du damit genau?)
Sollte noch was fehlen bitte posten!
Folgende Fehler sind bereits bekannt (bitte überprüfen ob ihr diese auch habt)
* Im Messenger funktioniert bei einigen die Ignorefunktion nicht
* Bei Fehlermeldungen werden die PM´s nicht richtig angezeigt z.B.: Posteingang: 0(200)
Was ist damit gemeint ? (z.B.: Wenn man eine Nachricht ohne Text senden will, dann bekommt man eine Fehlermeldung und dort werden bei Posteingang dann 0 angezeigt, auch wenn man welche hat.)
* Benutzergruppenunterschiedliche Begrenzung funktioniert nicht
* PM´s werden bei einigen nicht im Postausgang des Versenders sondern im Postausgang des Empfängers abgelegt, die Anzeige der Anzahl funktioniert aber dabei korrekt
Auch hier gilt, sollte noch Fehler auftauchen bitte posten.
Intressant sind auch SQL-Fehlermeldungen.
@ Andi
Könntest du bitte auch den Fehler hier posten, den du bei der Durchsicht entdeckt hast?
Und ich hoffe du bist mir nicht böse, weil ich das Friendslist-Modul hier wieder zum Download anbiete, aber wir wollen ja das alle den kompletten Funktionsumfang testen können.