Benötige Hilfe bei Installation

Begonnen von knutschimund, 22 Mai 2007, 12:56:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knutschimund

Hallo,

wenn ich auf www.meindomain.de/install gehe sagt er mir die Seite ist nicht zur Verfügung.

Für meindomain gebe ich natürlich meine domain ein.

Was mache ich falsch?

lg knutschimund

Baldyman

Mahlzeit knutschimund,

hast Du die ganzen chmods gesetzt ?

StegRene

Sind andere Seiten auf dieser Domain verfügbar?

knutschimund

chmods??? Was sind das?

Nein es sind keine anderen Seiten auf diese Domain verfügbar.

lg knutschimund

StegRene

Ruf mal bitte nur http://www.meinedomain.de und http://meinedomain.de auf, und schau mal, was da kommt..........

CHMODs sind die Rechte für Dateien und Verzeichnisse.

Baldyman

Schau Dir mal das Handbuch an,
hat mir auch geholfen am Anfang !
Da kommt auch alles über die chmods etc...
Hilft Dir bestimmt auch  ;)

http://www.pragmamx.org/Content-pid-43.html

knutschimund

Hallo,

wenn ich auf http://www.meindomain.de gehe, ist dort ein Fenster von "strado" und dort steht "Diese Internetpräzens wurde so eben frei geschaltet. Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt"

Muss ich da noch irgendwie was rauf spielen?
Werde mir mal das Benutzerhandbuch vornehmen, vielleicht werde ich ja schlauer.

Danke euch!!!

lg knutschimund

StegRene

Ja, das musst Du ;)

Wenn Du per FTP auf den Server gehst, findest Du im html-Verzeichnis üblicherweise eine Datei index.html oder index.php - das ist die Datei, welche Dir die von Dir beschriebene Ausgabe generiert.

Dies ist das derzeit für Deine Domain eingestellte Root-Verzeichnis, und genau dort müssen die Install-Dateien für Dein Pragma rein.

knutschimund

wenn ich auf ftp://www.meindomain.de@www.meindomain.de gehe dann zeigt er mir index.html an und pragmaMX hab ich auch schon mit PerfectFTP rauf gespielt, aber wenn ich jetzt auf pragmaMX gehe dann geht ein Fenster auf mit Öffnen oder speichern, gespeichert ist es ja schon und wenn ich auf Öffnen gehe, öffnet sich wieder ein Fenster wo drin steht "Der ZIP kompromierte Ordner ist ungültig oder beschädigt"

Was mach ich denn bloß falsch?

ich hab bei strado meine MySQL-Datenbank und habe auch die ganzen Daten muss ich die auch irgendwie auf meine Seite rauf spielen?

StegRene

 :cool: Du musst das ZIP-File LOKAL auspacken, und erst dann hochladen ;)

knutschimund

Kannst du mir sagen wie ich das mache?

Das hört sich bestimmt voll dumm an, aber es ist bestimmt total easy, aber aller Anfang ist schwer

Baldyman

Juhu knutschimund,

also zum entpacken hab ich folgendes kleines Progrämmchen 7-Zip.
Dies kannst Du hier http://www.7-zip.org/de/ downloaden.
Wenn Du Windows hast, wäre das für Dich die Version 7-Zip 4.42 (14.05.2006) für Windows.

downloaden ---> Installieren ---> und wenns installiert is,
kannst Du die ZIP Datei mit der rechten Maustaste anklicken.
Dann sollte irgendwas mit "Dateien entpacken" stehen.

Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter !?
VIEL ERFOLG !

;)

StegRene

Kein Thema, ich kenn das ;)

Was genau weisst Du nicht?

Wie man ein ZIP-File auspackt?
--> dazu braucht man einen Entpacker wie z.Bsp. WinZip.

Die Dateien hochlädt?
--> WinZip entpackt Dir Dein Archiv komplett so, wie die Dateien dann auf den Server müssen, also in die richtigen Verzeichnisse und so. Du musst die komplette Struktur dann nur - genau so wie Du die ZIP-Datei hochgeladen hast - auf Deinen Server hochladen.

knutschimund

wenn ich jetzt auf ftp://www.meindomain.de/install gehe erscheint ein Fenster mit

550 No such directory

Ich soll kucken ob ich für einen Ordner die Rechte habe.

Muss ich das in meinen FTP Programm machen mit den chmods?

Was muss ich dort eingeben?

Baldyman

jup...die chmods kannst Du in einem ftp Client vergeben.
Rechte Maustaste auf die Datei/Ordner ... musst mal schauen.
chmod, oder Eigenschaften o.ä.
Im Handbuch steht welche Dateien/Ordner welche Rechte benötigen.

knutschimund

okay wie das geht weiß ich jetzt auch, aber funktioniert immer noch nicht.

Also ich habe oben

cgi-bin        766
cgi-data      777
CMSms       777
config.php   666
index.html   766

cgi-bin und cgi-data waren auch schon drauf genauso wie index.html.
liegt es vielleicht an den index.html

HdH

Zitat von: knutschimund am 23 Mai 2007, 13:37:31
wenn ich jetzt auf ftp://www.meindomain.de/install gehe erscheint ein Fenster mit

Wenn Du die install.php aufrufen willst, dann aber bitte nicht per FTP sondern per Http im Browser...
http://www.deine-Seite/install.php

MfG Peter
...hoffe das hilft!


knutschimund

Jetzt habe ich gerade das hier gelesen:

Damit Sie CMSms installieren können, muss das Installations-Skript Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse haben und dort die nötigen Berechtigungen besitzen. Sie müssen daher per CHMOD die Berechtigungen für die folgenden Dateien und Verzeichnisse auf dem Server auf den Wert 777 setzen:

tmp/templates_c
tmp/cache
uploads
uploads/images
modules


Aber die 5 Dinge stehen bei mir nirgends.  :gruebel:

knutschimund

wenn ich auf http://www.meindomain.de/install.php gehe dann zeigt er mir er kann die Seite nicht finden und mit ftp macht er es nicht mehr.

HdH

Per FTP eh nicht... Dann hast Du nicht alles hochgeladen, bzw. in einen Unter-Ordner ? Auf welches Verzeichnis zeigt denn Deine Domain?

MfG Peter
...hoffe das hilft!