In den Beiträge Farbe ändern

Begonnen von reddragon, 21 Mai 2007, 23:02:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

reddragon

HI

Kann man irgendwo das Forum so einstellen, dass die User auch dei Farbe der Beiträge ändern können?

Oder gibt es dafür ein Adon?


Sowas wie dies hier suche ich :)

JoergK

Das geht über den BB-Code, z.B.

[color=red]Dieser Text ist rot[/color]
Ansicht:
Dieser Text ist rot
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Andi

schön´s Grüssle, Andi

luky

hi  :) , habe das gleiche problem, aber  man sagte mir das manch ein theme  dies nicht unterstützt

Andi

Zitat von: luky am 22 Mai 2007, 16:33:15
das manch ein theme  dies nicht unterstützt

Jop, durchaus möglich.
Dann enthält die style.css des Themes unsinnige/unnötige Einträge die das Color Attribut des <font> Tags überschreiben.

z.B. sowas:

font {
color: #6699CC;
font-size: 11px;
}
schön´s Grüssle, Andi

luky

hi  :) , ich gehe mal kurz off topic, wie behebt man das problem mit der größe? ich kann bei meinem theme mx-rainbow die grösse nicht ändern

Andi

Jop, bei der Grösse haben wir 2 Probleme....

im Rainbow und in vielen anderen Themes befindet sich folgender Eintrag in der style.css:
* {
font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
text-decoration: none;
}
Das ist aus Designgründen so um eine einheitliche Schriftgrösse für ALLE html-Tags voreinzustellen. Wäre das nicht so, hätte man sehr oft Probleme mit zerrissenen Layouts...
Das bewirkt leider auch, dass der verwendete <font> Tag ebenfalls diese Schriftgrösse zugewiesen bekommt und die Fontgrössseneinstellung über das html-Attribut "size" überschrieben wird.

Weiterhin gibt es in CSS keine direkte Entsprechung des size-Attributes des Font-Tags. Um das zu ändern müsste man die gesamte bbCode Funktion des mxBoard etwas umbauen, dass anstatt des Font-Tags ein Span mit css-Formatierungen verwendet wird und innerhalb dessen die übergebene Zahl in deren css Entsprechung umgewandelt wird.
Also nicht so auf die Schnelle zu machen.


Aber ich schreibe das mal in den Bugtracker als Todo...
schön´s Grüssle, Andi

reddragon

Moin  :note: :)

Dass man (ich) es weiß, ist ja schön und gut, aber gibts da auch so schöne Icon im Forum?