Homepage auf Homepage

Begonnen von Oscar175, 19 Mai 2007, 19:31:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oscar175

Hallo,
ich suche jemanden, der mir das Nickpage Modul umbauen kann. Die User sollen auf ihrer Seite eine Navigation haben, also auch mehrere Seiten erstellen können, eine Theme auswahl, leichtere Menüführung, also wie eine kleine Homepage. Die Seiten sollten eine Begrenzung von 50 MB haben und, das man  für einzelne User mehr MB freischalten kann. Der Award sollte dabei bleiben. Und zum Schluss ein Bilder upload. Ich werde dafür natürlich bazahlen. Wer dazu lust hat kann mich per PM oder Mail anschreiben.
LG Benjamin :smile:

Oscar

Hi Oscar175

Würde mir auch gefallen mehr möglichkeiten vom Nickpage-module zu haben,

Nur ich selbst habe die Fähigkeiten nicht und es machen zu lassen spricht die Lizens dagegen, würde auch dafür bezahlen. aber!!!

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-18358-start-msg126669.html#msg126669

Gruß
Oscar

Oscar175

Hi Oscar,
danke für deine Antwort. Ich wäre auch bereit, dafür zu bezahlen, wenn jemand ein ganz neues Modul entwickelt.
LG Benjamin

JoergK

Zitat von: Header in index.php/* Das Modul darf für die EIGENE Homepage angepasst werden, es darf  */
/* aber nicht modifiziert weitergegeben werden!                      */
/* Auf KEINEN Fall dürfen die Copyright-Hinweise entfernt werden!    */

Eine untersagte Weitergabe einer (erlaubten) modifizierten Version soll (nur) sicherstellen, dass kein Modifikations-"Wildwuchs" entsteht.

Der Beauftragung eines Profis (Auftragnehmer) mit einer Modifikation seitens des Seitenbetreibers (Auftraggeber) wegen eigener Minderkenntnissen zu dieser Modifikation stellt IMHO keinen rechtlichen Verstoss gegen obige Klausel dar, solange die modifizierte Version ausschliesslich auf der Website des Auftraggebers eingesetzt wird.

Durch die vorgenannte Auftragsvergabe entsteht letztlich ein rechtlicher Vertrag, durch den IMHO das Handeln des Auftragnehmers gleichzusetzen ist mit einer Handelung des Auftraggebers.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Oscar

Hi JoergK

ok nehme alles zurück, sogar sehr gerne  :BD:

könnten es dann nicht auch mehrere Leute gemeinsam beauftragen??  :gruebel:

gruß
Oscar

JoergK

Zitat von: Oscar am 19 Mai 2007, 23:14:29
könnten es dann nicht auch mehrere Leute gemeinsam beauftragen??  :gruebel:

IMHO wäre das der (nicht erlaubten) Weitergabe einer modifizierten Version gleichzusetzen, denn in diesem Fall bekämen ja alle Auftragnehmer dieselbe Modifikation. Und das geht nunmal nicht ohne Zustimmung des Urhebers (hier RtR).
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Andi

Moin :)

bevor hier weiter über Recht und Unrecht filosofiert wird, nachfolgend ein Auszug aus der dem Nickpage Modul beiliegenden Readme-Datei:

Zitat
Lizenz:

Diese Software ist kostenlos und wird so weitergegeben wie sie ist. Sowohl PragmaMx als auch das RtR-Nickpage-Modul unterliegen der GNU/GPL. Für das Modul gibt es lediglich hinsichtlich des Downloadangebots eine Einschränkung: Lediglich autorisierte Anbieter dürfen dieses Modul in Ihr Downloadangebot aufnehmen. Für weitere Informationen folgen Sie bitte den untenstehenden Links:

- GNU General Public License
- PragmaMx
- Support bei Nukeboards

Evtl. sollte man erstmal bei Rio nachfragen, welche Lizenz jetzt gilt. Auf jeden Fall widerspricht die Downloadeinschränkung der GPL.
schön´s Grüssle, Andi

Oscar175

Hi @ all,
vielen dank für eure Antworten, aber wie gesagt ich würde auch für ein ganz NEUES modul bezahlen.
LG Benjamin

Oscar

Hi Andi

RTR habe ich bereits mehrfach per Mail angeschrieben, das erste mal vor etwa einem halen Jahr, aber leider keine Antwort, weder wegen dem Nickpage module noch wegen seinem Heartbeat module.

Anscheinend bringt das anschreiben nix.

Könnte sich da nicht mal das Pragma Team helfend mit einschalten und sollte jemand vom Team seine Telefonnummer haben, Ihn mal telefonisch fragen, ob er es freigeben würde?

:please:

gruß
Oscar

Oscar175

Hi,
stimmt angeschrieben habe ich ihn auch schön des öfteren. Könntet ihr uns da behiflich sein??
LG Benjamin

Andi

Moin :)

Zitatstimmt angeschrieben habe ich ihn auch schön des öfteren. Könntet ihr uns da behiflich sein??

Sorry, aber da seit ihr genauso weit wie wir.
Rio hat damals hier die Zelte abgebrochen und hat sich nicht mehr gemeldet. Auch unsere Nachfragen blieben unbeantwortet.

Hier seine Seite: http://www.pragmatisch.biz/
schön´s Grüssle, Andi

Momo76

@ All:
Lt. RtR steht die Mx-Version des Moduls unter der GPL. Die Angaben im Header sind veraltet und stammen noch aus der Zeit des "Community- Portal - CMS", bzw. gelten für andere Content-Management-Version. Für pragmaMx gilt die Aussage im Download hinsichtlich der GNU/GPL.

Maja (aka "Momo76")

in Einvernehmen mit Momo76 editiert durch Andi

Andi

Danke für den Hinweis mit der GPL.

in Einvernehmen mit Momo76 editiert
schön´s Grüssle, Andi

StegRene

Gut, nachdem dieser Punkt geklärt ist, wieder zum Theme (es interessiert mich nämlich auch):

Findet sich wer für die Erweiterung / Umarbeitung / Neuprogrammierung des gewünschten Modules?
Hier noch einmal der  Funktionsumfang:

Zitat
ich suche jemanden, der mir das Nickpage Modul umbauen kann. Die User sollen auf ihrer Seite eine Navigation haben, also auch mehrere Seiten erstellen können, eine Theme auswahl, leichtere Menüführung, also wie eine kleine Homepage. Die Seiten sollten eine Begrenzung von 50 MB haben und, das man  für einzelne User mehr MB freischalten kann. Der Award sollte dabei bleiben. Und zum Schluss ein Bilder upload.

Andi

Zitat[OT]
P.S.: Andi, schaust Du mal bitte in Euer Postfach bei "info@" ? Da liegt noch eine Frage von mir, welche nur peripher mit Pragma zu tun hat, mir aber wichtig wäre Wink Danke!
[/OT]

zwei doofe ein Gedanke...
Antwort ist vor 5 Minuten raus ;)
schön´s Grüssle, Andi

Momo76

Ich wollte meinen obigen Beitrag editieren, dies ist aber nicht möglich. Daher kurz und bündig:

Bitte löscht meinen Account. Danke!

Ich erwarte auch ausdrücklich keine Antwort.

Momo

Future

hö ? Hab zwar keine ahnung was hier abgeht, aber deinen Account wirst du wohl auch noch selber löschen können oder?

Andi

Hi :)

ich habe den Beitrag entsprechend abgeändert.
Denke damit sind unsere öffentlichen Meinungsverschiedenheiten geklärt.
Danke Maja.

Wenn es für dich wirklich endgültig sein soll, den Account zu löschen, dann geht das über das YA-Modul.
schön´s Grüssle, Andi

RiotheRat

Dann nochmal von mir und somit "amtlich":

- Die Nickpage für pragmaMx, und nur für dieses System, untersteht freien Lizenzen, genauer derzeit der GNU/GPL.

- Künftige Versionen werden, sofern ich noch welche release, der "freien Lizenz" von Jens Ferner unterstehen. Diese ist für Deutschland zutreffender und auch leichter verständlich.

- Die Angaben im Dateikopf sind zumindest für pragmaMx nicht mehr zutreffend. Bei passender Gelegenheit werde ich diese anpassen.

- Das Projekt "Nickpage" liegt derzeit auf Eis. Änderungen und "Neuerungen" wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Ausgenommen davon sind evtl. Anpassungen auf geänderte PHP oder mySQL-Versionen.

- Support für das Modul ist möglich. Nähere Informationen dazu befinden sich auf meiner Homepage.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Oscar175

Hallo,
ich hoffe, dass wegen meinen Thread hier eure Freundschaften nicht auseinander gerissen wurde. Wenn doch tut mir das wirklich leid.  :cry :gott:
LG Benjamin