Scrollen funktioniert nicht in Opera (?)

Begonnen von cihan, 17 Mai 2007, 20:27:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cihan

Hallo,
es gibt anscheinend ein Problem mit Opera... Also wenn man paar Termine im Kalender hat, dann scrollen die nach oben (block-Calendar_combi.php und block-Calendar_list.php)... Das funktioniert super mit FF und IE, aber nicht mit Opera... Habe einige andere PMX-Referenzseiten angesehen, das selbe Problem... Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür?  :)

lg

PhanThomas

Kannst du mal Links zum testen zur Verfügung stellen?

cihan

Hi,
z.B. hier: www.kurdmania.com ... schaut es mal bitte einmal mit FF oder IE und einmal mit Opera an... Habe an dem Kalender-Block nichts verändert... Das Scrollen funktioniert mit Opera nicht... zumindest bei mir nicht  :)

breakdancer

...Ist ein altbekanntes Problem... bei mir übrigens auch so... Die Termine werden nicht scrollend, sondern in einer Liste untereinander dargestellt - bei Opera...

Andi

Moin :)

das scrollen läuft über den html-Tag <marquee>. Dieser Tag entspricht nicht dem W3C Standard und wird nicht von allen Browsern vollstaändig unterstützt.
Opera kann das ab 7.2, interpretiert aber anscheinend nicht alle Einstellungen.

Im übrigen ist dieser Zappelkram schon lange OUT....
schön´s Grüssle, Andi

cihan

Hallo Andi  :) Danke für die Antwort, aber wenn dieses Zappelkram out ist, wie gedenkt man z.B. 10 Termine unterzubringen? Ich meine das in einer superlangen Liste sieht nicht besonders schön aus  :) Und ich habe mir mal den <marquee>-Tag vom Kalender kopiert und in den Header eingebaut, zwar bisschen zweckentfremdet, aber es funktioniert, auch mit Opera, das aber nicht im Kalender selbst.

lg