Sommaire - Speicherprobleme ab 10 Kategorie - als Admin rausgeworfen

Begonnen von ManfredBonn, 11 Mai 2007, 15:18:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManfredBonn

Für die Neuinstallation des PragmaMX für meine Studentenverbindung (http://www.pingibar.de/pingibar) habe ich mich auch mal an das "Sommaire Paramétrable v3.2 (Customize Menu)" herangewagt!

Wirklich toll, habe soweit auch keine Probleme...bis ich zum Speichern der ca. 10. Kategorie komme, dann tut sich nichts mehr...ich werde einfach als Admin ausgelockt, und die Registrationsseite für Admins wird angezeigt, gespeichert wurde nichts.

Hier im Forum gabs schon mal gleiches Problem, wurde aber leider nicht bis zu einer Lösung ausdiskutiert.
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen und Lösungsansätze???

Momentan ergänze ich Links u.ä. per Hand in der Datenbank, aber das kann ja keine Lösung sein, oder?! Das Menue funktioniert ansonsten einwandfrei!!   :gruebel: :puzzled:

Danke im Voraus

Manfred
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

ManfredBonn

Gibts es keine Leidensgenossen mit dem gleichen Problem, oder besser, gibts keine Ideen um das Problem zu lösen?? :quest :red:

Ergänzend zum ersten Beitrag noch der Hinweis, dass die Daten aus den Sommaire-Datenbank-Tabellen auch manchmal ganz gelöscht werden. (sichere daher ständig diese Daten!!). Dies passiert, wenn ich versuche an dem Menue etwas zu ändern und auf "Änderungen speichern" klicke. Dann habe ich zunächst den Eindruck, es wird gespeichert wie gewohnt, dann werde ich aber als Admin rausgeschmissen, Admin-Loginseite erscheint, ich logge mich neu ein, dann erscheint doch die Seite "Ihre Änderungen wurden übernommen" und "ZACK", das Menue ist leer. :gruebel: :gruebel: :gruebel:.

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand weiterhelfen könnte...denn das Menue ist wirklich klasse, aber eben sehr umständlich, wenn man immer in die Datenbank gehen muss, um Änderungen durchzuführen. ;)

CMS-Version:

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

Sitki

Hallo  :),

der Beschreibung nach sind ähnliche Problemaspekte abzuleiten, mit denen ich vor einiger Zeit ebenfalls konfrontiert war. Hierbei hatte sich dann herausgestellt, dass die von meinem damaligen Hoster bewilligte Rechnerzeit mit 10 Sekunden beim Laden bzw. Abspeichern des Menüs überschritten und demnach entweder ein ,,interner Serverfehler" ausgegeben oder einfach aus dem Menü rausgeworfen wurde. Seitdem ich den Hoster gewechselt habe, gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme mehr.

Nur als mögliche Fehlerquelle zu betrachten.

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-18954-start-msg130191.html#msg130191
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

ManfredBonn

Ich habe meine Homepage bei "Hosteurope"!? :quest

Weiß jemand ob es da Probleme mit der Rechnerzeit gibt?!

CMS-Version:

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

ManfredBonn

Hi Andi,

Danke für diesen Hinweis, den hatte ich jedoch bereits vorher entdeckt und das mit der .htaccess-Datei probiert.  Dieser Lösungsvorschlag half jedoch nicht weiter, Problem blieb bestehen.

Da ich jedoch ein wenig unsicher bin, frage ich mal noch ich ich das richtig gemacht habe mit der .htaccess!?

Öffne meinen Editor, kopiere die vier Zeilen

php_value upload_max_filesize 11M
php_value post_max_size 12M
php_value memory_limit 25M
php_value max_execution_time 900

dort hinein, und speicher das ganze unter .htaccess.

Dann lade ich das ganze über meinen FTP-Zugang in mein Webverzeichnis. Hier die vielleicht dumme Frage, was mein Rootverzeichnis ist:???
...www/
oder
...www/meine-domain.de/
oder
...www/meine-domain.de/verzeichnis-mit-pragmamx

????

Gruß
Manfred
CMS-Version:

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)